Zitat
Es gibt in Deutschland ca. 800 Tierheime.
In irgendeinem davon findet sich ganz sicher ein passender Hund.
Alles andere ist aus meiner Sicht schlicht nicht glaubwürdig.
..und irgendeines ist dann evtl. so gütig jemandem ohne Hundeerfahrung, mit Treppen im Haus, mit Job und ohne eingezäunten Garten nen Welpen zu geben
. Die sträuben sich ja da schon bei ausgewachsenen Hunden.
Und das dann natürlich ohne 5x hingefahren zu sein (Sprit kostet ja nix quer durch D) und ohne das die Leute sich eigenständig die Bude anguggen konnten. Ja nee, is klar.
Warum holt man sich denn den Hund beim Züchter, beim Vermehrer oder dem ATS?
Weil viele TH einfach unmögliche Anforderungen stellen.
Zitat
Ich würde weder jahrelang warten noch durch ganz Deutschland fahren, unterstelle aber jemanden der das braucht auch nicht dass er maßlos übertreibt.
ICH auch net. Mein nächster eigener Hund ist geplant und kommt wenn er fällt bzw. wann es mir eben die Zeit und die Umstände erlauben.
ICH brauch den Hund aber auch für nix andres als den Spaß. Ich brauch keine extrem Highendwunschverpaarung, ich hab welche im Auge, aber wenn es dann doch ein andrer (passender) Papa wär - es würd mich net töten.
Zitat
Erwachsene Hunde von Privat sind sowieso was anderes als ein Welpe von Privat. Mit dem Kauf eines erwachsenen Hundes der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ins Leben der Besitzer passt unterstützt man wohl kaum das Produzieren von Mischlingswelpen.
Kann man sich aber auch net immer erlauben.
Ich trau mir net zu nen erwachsenen Hund meiner Wunschrassen von privat zu nehmen wo ich net 1000% weiß, was vorher mit dem Hund so passiert ist. Früher schon, heut hätt ich da zuviele Bedenken was Kind & Kegel angeht ^^
Marula - 