Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Vielleicht solltest du auch einfach mal mit dem Hundebesitzer sprechen. Vielleicht regt er sich auch nur über das Bellen deines Hundes auf. Nur sprechenden Leuten, kann geholfen werden :D


    Ich steh auch eher auf reden und so, aber wenn mir einer gleich so saudumm kommt, dass sein Köter ja schon einen andren Hund gekillt hätte und meiner auch bald dran glauben muss (und wenn es "nur" durch den Besitzer selbst ist), dann pfeif ich auf Reden.
    Uns wurd im Oktober auch gedroht das man das nächste Mal den Hund von der Leine lässt damit man dann sieht was passiert... gut, mir is das schnurz. Der kriegt dann halt einen Tritt das er's deutlich spürt. Aber net jeder sieht sowas so locker. Es gibt Menschen (dazu gehört dann wohl auch die TS) die sich das zu Herzen nehmen und Angst kriegen. Und das ist verwerflich?! Also bitte!

    Und warum net vor dem Kindi anbinden? Mach ich mit einer von meinen Hunden auch. Der sitzt ja net direkt vor der Tür, der sitzt weg vom Schuss das er keinen belästigt. Auch Leute die Angst haben haben genug Platz und keinerlei Kontakt mit dem Hund.

    Ich glaub hier wird sich grad nur drüber aufgeregt das es ein Listenhund ist und das man den eigenen Hund net solang allein lassen kann zuhaus und ihn dann 3 Minuten vor dem Kindergarten bellen lassen muss.
    Manchmal läuft's halt net nach Plan. Vom Vermieter kriegste Stress wenn der Hund dauerkläfft, am Kindergarten sind's höchstens ein paar Minuten.
    Und sollte den Besitzer des offenen Zauns samt Listenhund(-Mix) stören, dass der Hund bellt hätte er auch in normalem Ton mit der TS reden können. Aber man zieht ja gleich das "ey krass isch hab dem Killerhund"-Register.
    Dann brauch ich mich nachher net wundern wenn ich angezeigt werd oder das Amt auf'n Hals gehetzt krieg.

    Zitat

    Ich habe Ende November bei Hundeland bestellt. Alle vier Sachen kamen in Teillieferungen, wovon die letzte immer noch nicht eingetrudelt ist. auf meine Emails wurde auch nicht reagiert. Kann's also absolut nicht empfehlen.


    Hier genau andersrum :D
    Ich hab insgesamt 75kg Futter bestellt bei der 30%-Aktion. Alles auf Rechnung.
    Die ersten 30kg kamen nach 3 Tagen. Die andren 45kg nach insgesamt 5.

    War sehr zufrieden damit. Nur net wie DPD wieder mit den Paketen umgegangen ist. Aber da ist Hundeland ja unschuldig ^^
    Schau da jez öfters nach Angeboten. Bei 3 Kötern lohnt sich so ne 30% Aktion nämlich echt mächtig :ugly:

    In 3 Jahren ist es jedenfalls ja gut möglich das er deutlich aufgehellt ist.
    Vorallem an/hinter/neben den Backen. Picco von FB ist da ja deutlich schwarz, Atis Fundhund ist hell.
    Aber das die Hunde ihre Farbe derb verlieren können hab ich hier schon im Forum gesehn ^^ und zwar mehr als deutlich.

    Wär ja schon cool wenn der Hund nach 3 Jahren wieder auftaucht :ugly:

    So ähnlich geht es mir auch.
    Meine Hunde haben erst angefangen etwas mehr zu hören, als sie gemerkt haben, dass sie regelmäßig mit Person B laufen müssen und die ihnen auch Essen gibt und mit ihnen spielt ;)

    Wenn sich Deine Eltern aber net trauen die Leine abzumachen, dann lass ihnen das.
    Meine Mom könnte auch ohne Leine mit den Kötern laufen, sie traut sich net, das merken die Hunde und folglich wär das ein Desaster. Ihr ist auch wesentlich wohler dabei wenn sie die Leinen in der Hand hält weil sie dadurch auf jeden Fall irgendeine Form von Kontrolle hat.

    Das Dein Hund bei Deinen Eltern übrigens abdreht könnt auch einfach daran liegen, dass sie Dich und Deine Bude jeden Tag hat. Bei Deinen Eltern ist es also spannender, neuer, unterhaltsamer. Ich find das normal.
    Hilft nur üben, üben, üben. Also muss sich der Mensch so interessant machen, dass der Hund drauf anspringt. Bspw. mit Leckerlies die sie bei Dir net kriegt ;). Und Decke ist nunmal Decke. Wenn Deine Eltern das durchziehen hat's der Hund auch bald verstanden das sie da genauso wenig Chancen hat wie bei Dir.

    Zitat

    inzwischen beeinflusst mich das df gar nicht mehr was futter, haltung, erziehung etc. angeht.
    ja man kann sich hier z.t ideen holen, aber rest mach ich nach bauchgefühl und wie ichs für richtig halte. :smile:

    anfangs war das noch bischen anders...


    Same here.
    Sogar genau das gleiche hier.

    Hundeneuling mit nem Babyrottweiler und ich kam ins DF. Oh Schande!
    Manchmal wünsch ich mir, ich wär hier nie gelandet :lachtot: . Vom RC das gut vertragen wurde weg weil's doofes Futter is und so kam ich zum "ich kauf mich quer durch alle Futtersorten weil mein Hund durch mich das mäkeln anfing". Damals war auch "ignorier den Hund wenn er Bockmist gebaut hat" groß in Mode. Dumm wenn man's unwissentlich umsetzt und es schlimmer wird wie vorher *lach*
    Weiter ging's mit der Leinenaggro und andren "Kleinigkeiten". Ich hab mich hier definitiv zu sehr verunsichern lassen, wildfremden Leuten mehr geglaubt als allem was mir mit Hunden selbst schon passiert ist bzw. was ich hingekriegt hab usw. usw.

    Das Forum ist cool weil man sich über vieles austauschen kann über das man eben mit andren "normalen" Hundemenschen aus dem echten Leben net redet/reden kann - vorallem was gesundheitliche Dinge angeht - , auf der andren Seite rutscht man hier oft zu schnell ab in die "ich muss es perfekt machen nach dem neuesten Stand der Hundeerziehung von 5Mio. verschiedenen Hundegurus die bekannt sind"-Schiene.

    Seit ich mich jedenfalls netmehr beeinflussen lass von dem, was man manchmal hier liest (z.B. was man tun darf und was absolut verboten ist im Umgang mit dem Hund) klappt es mit meinen Hunden wieder besser ^^.
    Flüssiger. Ohne großes Nachdenken.
    Aber was mich übrigens sehr positiv beeinflusst hat und das auch noch weiterhin tut: die Leute die ich hier kennengelernt hab und die zu realen Menschen geworden sind mit denen ich mich hin und wieder treffe. Gold wert sind die :D

    Zitat

    Muemmel: die meisten Maschinen fühlen sich bei einer Oberfadenspannung von 5 wohl. Die Unterfadenspannung stellt man bei der Spule ein. Da ist eine kleine Schraube (mit Schlitz) die kann man auch gar nicht soviel verstellen. Wenn du die Fadenspule in die Spule eingesetzt hast, sollte die Spannung so eingestellt werden, dass wenn Du am Faden ziehst (Spule hängt in der Luft) und ganz leicht ruckelst, die Spule nach unten "fällt".


    Cool! Danke. Ich versuchs morgen mal.
    An der Schraube hab ich schon rumgespielt ^^ mit mehr oder weniger gutem Ergebnis. Jedenfalls passte immer eins von beiden net ganz, vllt auch beides.. wer weiß das schon :hust:

    Lunamaus - okay, cool. Dann mach ich mich ans putzen. Geölt wo man ölen soll lt. Anleitung hab ich schon.
    Sie is wirklich sehr gepflegt, nur die gelben Dinger sind mir aufgefallen. Ansonsten läuft sie aber leicht würd ich meinen. Aber ich bin Laie :D

    Yeah, geil :D Ich hab ne Nähmaschine.. nänänänäänänäääänäää :D
    edit: Finnrotti - die Kissen sind cool. Der Bullikopf ist klasse. Hast Du die einzeln da drauf gesetzt und gebügelt oder war das ne komplette Vorlage?

    Ach sind die süss :D
    Macht's eigentlich einen Unterschied für Deine Stickdinger ob das auf Stoff oder Leder gestickt werden muss?

    Ich hab mal kurz 2 allgemeinere Fragen:
    1. woran seh ich denn ob eine Nähmaschine verharzt ist? Ich les es immer wieder, aber wie sieht man das konkret oder woran merkt man das?
    Hab seit heut eine alte Pfaff230 (ein Schnäppchen vor dem Herrn :D) und die sieht soooo toll aus und hat nur an ein paar Stellen so bissl gelbe Schlieren. Ich denke es ist Öl, die läuft auch gut und leise, aber lieber mal nachfragen.. ^^

    Uuuund, zum Fadenspannungsgedöns:
    Verzweiflung! Mal der Oberfaden zu lose, dann der Unterfaden zu lose, dann eins oder beides zu doll, eins zu lommelig und eins zu doll, dann liegt es mal an der Stichlänge wie die Naht aussieht.. oh man!
    Gibt es iiiirgendeinen Trick wie man's als Newbie halbwegs passend eingestellt kriegt? Oder muss ich die Spule echt 50x raus und reinbauen bis die Fadenspannung stimmt?! XD

    Zitat

    Edit by Mod.


    Pass Du lieber mal auf Deine große Gosche auf.
    Da scheint der Allmächtige gleich für 10 Gossenleute verteilt zu haben als er Dich damit bestückt hat...

    Zur TS:
    Dumm gelaufen die Geschichte. Ich find's aber toll wie nett und gesprächsbereit die Gegenseite aber bleibt.
    Läuft leider net immer so. Bin gespannt was rauskommt und find es gut, dass Du jez ne Haftpflicht abschließt/abgeschlossen hast. Ist leider schneller was passiert als man u.U. gucken kann.
    Und bei Hundebegegnungen würd ich in Zukunft einfach großräumig meiden gehn. Das Geschwätz der Leute wirst Du eh netmehr los wenn Du net aus ner Großstadt kommst.
    Nett lächeln, nicken und Bögen laufen.

    Zitat

    Muemmel, aber du hast hier doch schon drin gepostet, damals kamen dir keine Plattnasen und Minis ins Haus ;)

    Was ich lustig finde ist, dass hier so viele pauschal eine ganze Rassengruppe wie Retriever oder Terrier ausschließen, obwohl man bestimmt nichtmal die Hälfte der enthaltenen Rassen überhaupt kennt. Und die noch dazu sehr unterschiedlich sind, ich würde einen Airedale nicht mit nem Westi vergleichen wollen...


    Haste sogar Recht. Hatte den net in den eigenen Beiträgen un hab ihn gestern nur überflogen weil vom Handy online und mich wohl übersehen :lol:

    Und ja..das mit den Minis wirds au netmehr geben. Einstein war ja Omas Hund und weil Bullys eben stabil sind (und auch witzig ^^) kam so einer und Edison als Nachfolger. Für mich is klar, das es zu klein ist.
    Nase hat meiner aber :P. Immerhin lol.

    Und dir Liste wurd ja noch um Mali ergänzt. Wobei der auch im alten unter 'zu lange Nasen' gehören könnt.