Beiträge von Muemmel

    Huhu..
    bei mir kommt der Nachwuchs Ende März/Anfang April und ich hab mir nen Wagen von BabyOn* gekauft. Babywelt heisst der Hersteller und Modell nennt sich "Riva Air".
    Hat 4 große Luftreifen, is nen Kombiwagen, super toll gefedert und wohl auch geländetauglich. Und kostete aber keine 8oo,- oder mehr Euro *g.
    Leider lässt er sich net wirklich ganz klein zusammenfalten, also platztechnisch im Auto wird's eng(er).

    Erfahrungsbericht kann ich Dir dann in 2-3 Monaten liefern =)
    Alternative wär halt Baby in ne Tragehilfe zu packen wenn's wirklich über Stock un Stein gehn soll. Normales Tragetuch, Bondolino (sowas werd ich mir noch zusätzlich zulegen), ErgoCarrier etc. pp..

    Situationen in der ich meine Maus net gern hätte?
    Die einzigsten 2 die mir einfallen sind ihre 2 OP's die soviel gekostet haben wie nen gutes kleines gebrauchtes Auto und alle Ersparnisse gefressen haben *seufz und die zweite ist, wenn sie durch die doofen rumschnibbeleien nur schwer laufen und sich net richtig austoben kann.

    Aber ich kann mir mein Leben ohne meine Dicke garnetmehr vorstellen.
    Jede Situation is super toll mit ihr, auch wenn sie die ersten Sekunden echt bescheiden sein können.
    Ob sie mich bei strömendem Regen zum lachen bringt weil sie vorausläuft, zurückschaut und auf mich zuregerast kommt um mich noch nässer zu machen oder ob's das ankuscheln nachts im Bett ist wo sie sich an mich hinrollt um mich am nächsten Morgen mit Schlabberattacken oder Beinen im Gesicht wecken zu können..
    Wenn sie mich zur Weissglut treibt und mich 2 Sekunden später durch irgedne schwachsinnige Aktion wieder zum grinsen bringt und danach zum schmusen vorbeigesprunge kommt..

    Oder einfach wenn sie hinter mir herdackelt, sich neben mich legt und mich anschaut und einschläft.. supi :ops:
    Ich könnt tausend Sachen aufzählen, ich bin verliebt :D

    Zitat


    Hat euch das der Züchter gesagt das sie erst später in die breite gehen?
    Ich finde das sehr interessant


    Das kannst Du überall lesen wo auch immer was über Rottis steht =)
    Erstmal geht's in die Höhe und dann kommen Brustkorb un der Schädel dran. Ist ja eigntlich bei jedem andren Hund auch so. Beim Rotti dauert's halt etwas länger bis die dann am Ende so dastehn, wie sie dastehn *gg.
    Fertig sind die wohl mit 3-4 Jahren, also endgültig (auch von der Reife *lach)

    Nein, darf sie net.
    Sie hat zwar auch kaum Interesse dran aber die Raben und Graureiher haben's ihr schon angetan. Wird da einer auf'm Feld oder am Bach gesichtet gibt's aber immer brav Blickkontakt mit Frauchen die des dann verbietet. Selbst wenn sie mal eben zu nem Sprint ansetzt lässt sie sich brav stoppen und abrufen.

    Ich find's ätzend wenn wir mit andren Hunden laufen und einer plötzlich die Biege macht weil er nen Reh, nen Hasen oder nen Fuchs gesehn hat. Und die Leute stört's netmal "der kommt schon wieder, laufen wir einfach weiter". Stimmt, irgendwann kommt Hundi wieder aber sorry - muss weder für Hund noch für's gejagte Vieh sein.

    Ja eben, drum sind die aus Nylon eigentlich für'n Ar***.. aber Köder sind ja net immer große Brocken daher find ich das mit dem Drahti ungeschickt.
    Ob er jez nen großen Brocken am Stück futtert oder viele kleine.. die Wirkung ist ja im Endeffekt die selbe :/
    Nimmt er's denn auch auf wenn er an der Schlepp hängt? Die sitzt im wenigstens net im Gesicht und rumflitzen kann er damit ja trotzdem.

    Oh, das mit den Auslaufgebieten wusst ich net, tut mir Leid. Bei uns gibt's genügend Grün-bzw. Wald/Wiesen/Feldfläche. Vergess immer das es das net überall gibt.

    Zitat

    Liegts vielleicht auch an der heutigen Mentalität ?

    Einen Auslandshund suche ich mir im Internet aus. Mit der Orga tel. ich, tausche mails aus. Evtl. kommt jemand zu einer VK vorbei und das maximum was ich aufwenden muß ist, den Hund irgendwo abzuholen

    Praktisch, bequem, Hunde bestellt, Hund geliefert !


    Mein Gedanke.. nur gescheit auf'n Punkt gebracht.

    Zitat

    Habe leider gerade nur kurz zeit, daher nur ein kleiner Einwurf. Wenn Sich Hunde angeschafft werden über eine Orga aus dem Ausland, weil man die Auflagen in einem dt. Tierheim nicht erfüllen kann, dann stimmt da etwas nicht.


    So kommt mir's teils vor. Im Deutschen kriegt man nix/net das was man möchte - also ab ins Netz und mal tausende Orgas durchsucht. Und da net jede seriös ist (genauso wie bei den Züchtern *g) wird auch net immer genau geschaut was den Hund im neuen daheim eigentlich erwartet.. hauptsache Hund wird in 1-7Tagen net eingeschläfert und lebt dann irgendwo hier in D.

    Zitat

    ich hätte da noch eine provokante frage:

    was ist besser oder schlechter daran, einem hund im ausland zu helfen als einem deutschen hund? ist der eine mehr wert als der andere? was macht es für einen unterschied?


    Es geht, MIR jedenfalls, net um den Wert vom Hund an sich, sondern um die Tatsache das es in D genügend überfüllte TH gibt wo es soviele Hunde gibt die mit 2 Jahren als "altes Eisen" reinkommen und ihr Lebtag dafür netmehr raus. Da brauch man dann net zusätzlich noch hunderte und aberhunderte aus'm Ausland hierherschaffen.. da sollte der Tierschutz im Land, also VOR ORT, stattfinden und net über Import nach D.
    Erst hier die Missstände aufklären und beseitigen.. den Hunden hier ne Chance geben und dann schauen wieweit man sich noch dort angagieren kann.
    So denk ich jedenfalls!