Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Da fällt mir doch ne Frage ein:
    Kaum haben mal 10 Leute hier geantwortet ist mindestens 5 mal zu lesen "aber nichts, das stark gewürzt ist"...warum eigentlich? Was ist denn an Gewürzen in geringen Mengen schädlich?
    Wie gesagt, wir reden hier nicht davon den Hund ausschließlich mit Essensresten zu füttern, aber ein bisschen "Chili con Carne" unter die normale Portion gemischt...warum soll das schädlich sein?


    Zur ersten Frage: Jain. Kommt drauf an wie "lieb" sie zur Zeit ist und was übrig bleibt. Gestern gabs die Reste vom Sauerbraten und nen Semmelknödel, ich gestehe, und heut ne kleine Ecke Pizza :ops:
    Wenn jez bissl Soße dran ist kriegt sie auch andres Zeugs, aber net wenn jez übermäßig viel dranklebt - sie reagiert da mitunter mit Durchfall (hauptsächlich wenns Kartoffeln gab).
    Eigentlich fällt für die Dicke immer was vom Tisch ab *nachdenk. Und Menschenfutter scheint sie besser zu vertragen als Hundeleckerlies und andres Hundefutter..

    Und ob Gewürze schaden.. ich denk solang es kein Tabasco ist den sie pur säuft oder nen richtiges gepfeffertes Steak?! Hunde können einiges ab. Ist ja auch kein Dauerzustand das man jez TroFu würzt oder dergleichen *lach.

    Huhu..
    ich darf mich hoffentlich schnell einklinken :ops:

    Mein Hund ist so ein "Mobber" - allerdings nur bei 2 Hunden. Einma Labbi der sich null und nichte wert, aber immer wieder hinrennt wenn Emma von ihr unten ist und wenn sie zulang raufen gegen ihre Rottifreundin.

    Bin ICH verantwortlich dafür das meine die zwei in Frieden lässt obwohl wenn ich sie abpflücke die andren HH ihre Hunde weiterhin an meine hinlassen die sie dann z.T. pisaken?! Oder müssten da die HH der anderen eingreifen?
    Wenn Emma die zwei netmehr hochlässt greif ich klar ein, geh hin, hol sie runter und wenn's vermehrt vorkommt geh ich weiter.. komischerweise sind auch nur die zwei "Opfer" - mit allen andren spielt sie toll

    Huhu..
    ihr erstes HB & Leine heb ich auf jeden Fall auf.. damals wirkte des sooo monströs an meiner Kleinen und heut sieht man's fast garnetmehr wenn mans ihr hinhebt *Erinnerungen*.
    Dann hab cih des Glück von jedem ihrer Milchzähnchen mind. einen gefunden zu haben - eingetütet und aufgehoben.

    Spielis hat sie alle zerstört, drum befindet sich sowas von "früher" netmehr in meinem Besitz.

    Zitat


    Toller Beitrag. Trägt sehr zu einer sachlichen Diskussion bei ...


    Sind Vermutungen, Anfeindungen und dummes Geschwätz den SACHLICH? Dem TS un den Welpen wird schonmal von mehreren unweigerlich gesagt, dass die Viecher niemals sozialisiert werden würden weil's bitterliche Stallhunde sind, weger EINEM Bild! Es werden Zitate von früher rausgesucht (weil man auch nix besseres zu tun hat als sich sämtliche Beiträge des TS durchzulesen) die vllt schon lange überholt sind weil es zufällig (ja, ich glaub der Geschichte einfach mal) Nachwuchs gab.
    Man sieht EIN Bild von dem Moment direkt nach der Geburt und es wird sich's Maul darüber verrissen was und wie und warum und wie doof der TS doch eigentlich ist und was für Zustände da herrschen..

    Stimmt natürlich Mollrops - DAS ist sachlich.

    Zitat

    Wieso wird denn bei den Welpen des TS von Stallwelpen geredet? Hier wurde 1 Bild gezeigt das am Tag der Geburt aufgenommen wurde.....wieso schliesst man daraus das die Welpen nun bis zur Abgabe in einem Stall leben?


    Weil sie böööhse vermehrt wurden, das Gitter kein rostfreier Edelstahl zu sein scheint und sie auf Stroh liegen und wohl niiiiemals sozialisiert werden eben weil sie da auf'm bitterböhsen Strohboden liegen..
    *wuhuuu* Holt den Knüppel und die Streichhölzer um die Hexenverbrennung zu starten! Wir können alle hellsehen.. *wuhuuu*

    Morgends wird sich erstmal über's ganze Bett samt Frauchen gestreckt, unter den Decken versteckt und wenn's Fräulein dann zu doof wird wird gemaunzt oder die sabbernde Zunge über Frauchens Gesicht gelegt.. AUFSTEHN!

    Dann wird gemotzt wenn man sie anfässt aber keine Anstalten macht aufzustehn und 3x kräftig genießt, vorzugsweise in Frauchens Richtung *urgz. Nach dem "guten Morgen Mause" werden die Decken umgegraben, vom Bett geworfen und solang genervt bis Frauchen angezogen ist und zum Gassi bereit steht.. jawohl, täglich grüßt das Murmeltier!

    Zitat

    Ich würde jetzt zerstören nicht mit verbellen/aufpassen gleichsetzen, denn wachen und verbellen ist für den Hund natürlich. Zerstören hingegen nicht.


    Nee, klar net =) War ja nur nen Bsp weil mir des von heut Mittag noch im Kopf war. Aber erst liest man überall von Dominanzproblemen und dann kommt nur noch "Unterforderung".

    Achso, meine schlägt übrigens auch an wenn draussen wer vorbeiläuft. Bei Hunden ganz extrem, sonst wird alles und jeder (egal an welchem Fenster od. am Balkon) verknurrt un verbellt der es wagt den Weg am Haus vorbei zu benutzen. Die schützt ihr Revier..
    allerdings haben wir unser "isch okee" ums abzubrechen und eigentlich gibt sie dann Ruhe.

    Zitat

    Muemmel
    ich habe da nur einen zähnefletschenden Schäferhund gesehen?


    Ganz rechts nen Rotti, links war was Dogoartiges un das in der Mitte sah für mich nach Staff/Pitti aus.
    Im Beitrag selbst dann den schwarzen Mix den sie am Rücken ins Auto gezerrt haben und die (trächtige?) Goldihündin.. und viele kleine tote andre Hunde und Knochen *seufz.

    Gegen den Bericht ansich hab ich nix gesagt wie Du nochmal nachlesen kannst, nur das dann andre Hunde gezeigt wurden wie in der Anmoderation ;)