Beiträge von Muemmel

    Hallo!
    Jez sag ich auch nochmal was :)

    Ich hab (grad speziell in dem Fred hier) viele Dinge gelesen, die zwar interessant, aber für mich und meinen Hund einfach null (!) umzusetzen sind.
    z.B. die Sache mit dem anleinen wenn sie tillt und weglaufen. Mein Hund steigert sich so sehr in "ihre Sache" rein, dass das einfach nix bringen würde. Soweit kann ich meinen Hund einschätzen. Anbinden = kein Erfolg. Ist der Stressfaktor rum, warum sie so spackt, dann guggt sie nach mir, würd wahrscheinlich das heulen anfangen und entweder versuchen die Leine kaputt zu reissen oder durchzubeissen um mich zu suchen. WENN sie aber so aggro is, dann zähl in dem Moment ICH garnetmehr. Also: ungeeignet.
    Gleiches mit dem schönreden, schönfüttern, ablenken, Leckerlie, Bögen laufen, ausweichen etc. pp. Vieles versucht. Mit allem gescheitert. Ergo: ungeeignet.

    Bei der würde Seitenkniff, eine vor'n Latz (tippsen, anrempeln und dergleichen) oder totale Ignoration schon mehr helfen. Allerdings lässt sich letzteres in ner Großfamilie kaum durchsetzen ("der aaaarme Hund brauch doch wen zum schmusen und streicheln").
    Drum bin ich froh über alles was ich zu lesen krieg was Alternativmethoden beinhaltet die zum testen geeignet sind. Wenn jez einer zum Teletakt, Prügeln, richtigen Kicken, Stachel oder dergleichen raten würde, wär ich allerdings so schlau und würd das netmal in Erwägung ziehen..

    Drum würd mich auch Fanta's Methode interessieren..aber wenn sie net genau sagen will wie, i.O..
    Such ich halt weiter nach dem Mittel, der mich dem Ziel näher bringt (weil z.B. einfach das Geld für den Trainer netmehr vorhanden ist)

    Hallo!
    Boah, 49 Seiten voller Input.
    Fanta: geil! Eure Geschichte gibt mir echt soooviel Mut dass ICH das auch hinkriegen kann. Meine ist eigentlich genau wie Max.
    Nur dass die auch Leute anmacht die Angst haben, die sie fixieren, zu nah an ihr/uns vorbeigehen, Grundstücke wo Hunde dazugehören die sie an der Leine fressen würde und Katzen :D. Ach genau, nachts findet sie alles schei**.
    An ihren 2 Todfeinen werden wir wohl niemals ohne Gezeter vorbeikommen (hat aber andre Gründe wie Leinenaggro), aber mir würd schon reichen wenn ich ungestört und ohne Gemaule, Gezerre und ohne mich, Kind und vorallem auch den Hund selbst zu gefährden wieder spazieren gehen könnt.
    Hat angefangen als sie das erste Mal läufig wurde und "erwachsener" und merkte, dass sie sich wehren kann wenn andre Hunde sie anmachen und ich net glei (richtig) dagegen gewirkt hab. Ohne Leine geht alles, aber mit? Boah, Krieg. Durch mein angenervtes Verhalten bei solchen Aktionen bin ich natürlich net auch die beste Führungspersönlichkeit - aber drum will ich ja jez endlich ordentlich und gescheit dagegen vorgehn. Einsicht ist ja der Weg zur Besserung.

    Du bist jez hier net so ganz genau auf die Methode eingegangen, die euch geholfen hat. Würdest Du mir bitte ne Mail schreiben (wenn's net zuviel verlangt ist) wo Du mir das zumindest grob beschreiben kannst WIE das genau funtkioniert hat? Selbstversuche nach Deiner kompletten Methode will ich net starten (weil Du meintst, sowas soll man nur mit Trainer tun), aber einfach als Anhaltspunkt.
    Ist ja was anderes, bzw zusätzliches zu HTS gewesen, wenn ich's richtig verstanden hab?

    Hab mich damals als Murmelchen schonmal was mit den Seminaren und der Ampel geschrieben hat für HTS interessiert, allerdings ging dann die Zeit und das Geld für nen Seminar in der Nähe flöten, aber die DVD's interessieren mich schon.
    Sind das denn die da -> "Hundehalterschulung" und "Hundehalterschulung 2 - in der Körpersprache des Hundes"?

    Eins interessiert mich aber noch vorweg:
    Ampel ist schön und gut. Aber was macht man mit einem Hund, der komplett tillt? Wo in den Weg stellen nix bringt weil er einfach 200x um einen rumspringt und komplett geistesabwesend zu sein scheint?

    Ich hoff ich bin in einem Jahr auch soweit, dass ich normal an Leuten & Hunden vorbeigehn kann weil ich auf Emma aufpass und sie mir das auch abnimmt und net selber regeln muss.

    Zitat

    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sorten von WB relativ große Kroketten hat? Haben heute das Alaska Salmon bekommen und ich muss sagen, die Größe der Krokette ist ganz schön klein. Diego inhaliert die Dinger fast :lol:


    Huhu..
    mhh, Green Valley hat ca. 1cm große Stücke. Quadratisch, praktisch, gut :P. Mein Hund inhaliert sogar Rinderrouladen, aber die Teile kaut sie brav.
    Wild Pacific & Blue Mountain waren sie in etwa gleich groß, allerdings platt gedrückt.
    Hilft das weiter?

    Zitat

    wenn die Vermittlung abgeschlossen ist,werden die Anzeigen von den Besitzern meistens gelöscht,damit nicht noch mehr anrufen

    ich such mal den anderen link raus


    Und wo sind die 4 Welpen die für 50 verschachert werden obwohl sie mal ein Geschenk waren?
    Ausserdem wolltest Du keine 110€ sondern 160 oder 170.
    Wird immer kurioser hier :D

    Zitat

    leider alles war und das innerhalb von gerade mal 48 stunden...110 euro mit TA ist nicht viel geld,alleine spritkosten und straßenbahngeld sind mind 20euro.


    110,- sind dass, was Du dir einstecken würdest wenn Du sie weitervermittelst. Du wolltest 160,- oder 170,-. Denk mal drüber nach.
    Woher kriegt man eigentlich innerhalb eines Tages nen Sack Platinum?

    Oh weh.. ich hoff ich muss meine Hündin niiiiemals verkaufen. Der, der sie kaufen würde müsste mindestens 7000€ für sie hinlegen. Immerhin muss ich die Tierarztkosten für die OP's, den Sprit zum Doc jedesmal, das Futter, die Ausstattung, die Impfkosten etc. wieder reinholen.

    Du widersprichst Dir am laufenden Band.

    Erst werden alle Welpen innerhalb eines Abends verschenkt, paar mit Adresse der neuen Besitzer, paar ohne, dann will sie alle zurück, dann verkaufen die neuen Besitzer sie alle gleichzeitig irgendwo im weiten weiten Internet, dann willst Du ihn vermitteln für viel Geld, dann hast Du nen Bekannten vom Tierschutz (von welchem?) der erst net zu erreichen ist, dann aber plötzlich doch als Du den Welpen wieder zurückgeben willst, erst macht die Frau Tel.Terror und dann is ihr Telefon aus, Tierheim is überfüllt...
    soll ich weitermachen?
    :D

    Mei, ich hoff Du oder die Geschichte ist nen Troll. Sonst tut mir der kleine Hund einfach nur saumäßig leid.

    Zitat

    50 EURo Schutzgebühr...großer Aufpreis :headbash:


    Für übrig gebliebenes Futter und alte Welpenausstattung sind 110,- nen Haufen Geld.

    Was Platz vor Preis bedeutet scheint Dir net klar zu sein. Das bedeutet net, dass man den Welpen herschenkt an dahergelaufen Leute die ihn dann weiterverticken, sondern dass man den Welpen nach genauer VORKONTROLLE und nach Kontakt mit den neuen Besitzern günstig oder geschenkt abgibt weil man sich sicher ist, dass er nen gutes Daheim hat.