Beiträge von Muemmel

    Och Du, ich les oder krieg das au öfters mit, aber über sowas kann man ja drüberstehn und sich die Sachen rausziehen die man für sich anwenden oder umsetzen kann :D
    Wer sich ganz doll rechtfertigt hat halt wohl nen schlechtes Gewissen oder zuwenig Selbstbewusstsein.
    "Live and let die :)"

    Zitat

    So betitelt man sich selten selbst, so wird man betitelt. Und zwar von Leuten, die meinen, dass sie ihre Hunde besser erziehen und besser im Griff haben.
    Fast immer geht eine Abwertung damit einher und eine gewisse Besserwisserei bzw man ist anderer Meinung über Erziehungsmethoden.

    Oft werden dabei Birnen mit Äpfeln verwechselt (dass zB ein aggressiver Hund anders behandelt werden kann/sollte als zB ein scheuer Hund oder einer mit sonnig-unbeschwerten Gemüt...)

    Wattebauschwerfer werfen nicht mit Wurfketten, Rappeldosen oder Leinen, sie arbeiten ohne Stachler, Alpha-Wurf usw. dafür aber mit viel Lob und Leckerli.
    Für einige ist schon das Arbeiten mit Leckerlis an sich Indiz für die Wattebauschfraktion.


    Na, na, na... das ist ja jez krass verallgemeinert :roll:
    Ich gehör auch net zu den Wattebäuschenfreunden, allerdings werf ich kein Zeug, benutze kein Stachel, unterdrück meinen Hund net in dem ich ihn auf den Rücken dreh - nur lass ich mir net alles gefallen was der Hund gedenkt zu tun. Wird sie trotz Kommando/Abmahnung frech und aufmüpfig dann rappelt's schonmal. Leckerli bekommt sie als Belohnung aber net als Ablenkung (zieht bei dem Dickkopf eh net).

    Ich bin au net besser oder schlechter als jeder andre HH.. und meine Definition von Wattebauschis wär eben die, dass die auch zum 10x nen Kommando geben, der Hund es ignoriert und der HH sich dann Ausreden sucht warum es net umgesetzt wird. Der Hund beim 30.sten Kommando endlich kommt/sitzt/liegt/aufhört zu betteln/springen [bitte Kommando einfügen] und dann noch fett belohnt wird und er die gleiche Kacke beim nächsten Mal wieder tut ^^
    Wattebauschis: Leute denen es net nur ein bissl an Konsequenz und Führung fehlt, sondern komplett und andauernd und nichts daran ändern wollen (weil Hundi ja brav ist und nur spielen will :headbash: )

    Huhu..
    peinlich? Nö. Wenn Emma spackt kriegt sie Ärger. Da können hundert Menschen neben dran stehn oder nur einer. Aktion erzeugt Reaktion. Egal wer da zuguggt.
    Einmal hat mich ne alte Omi schon angemault, dass ich net so böhse mit meinem armen Hund reden soll :ops:
    War aber die Ausnahme. Die Menschen guggen schlimmer wenn sie tillt als wenn sie mal kurz nen Rempler oder nen Goscher kriegt.
    Dumm find ich's nur wenn sie doof ist und ich mit Kinderwagen unterwegs bin, aber da regt's mich net auf weger der Leute, sondern weger mir & dem Hund.

    Huhu..
    wo ich gewohnt hab bis Emma ca. nen halbes Jahr alt war hatte der Garten eine Hecke, war aber zu einer Seite auf. Hecke hatte auch viele "Schlupflöcher" allerdings ist mein Hund net auf die Idee gekommen sich alleine davon zu machen. Woran's lag weiß ich net.

    Auf dem Stückle von meinem Stiefdad wo wir im Sommer öfters waren ist auch kein Zaun drum rum. Die wusste aber irgendwie was zu uns gehört und was net. Sie hat Spaziergänger zwar verbellt und ist hingelaufen, blieb aber an der unsichtbaren Grenze stehen und wagte keinen Schritt drüber.

    Die sind vernetzt!
    Emma strampelt grad auch und gibt seltsame Töne von sich.. kleinlaute, ruhige, bescheuerte *lol*.

    Schade.. dachte schon ich hätt Recht gehabt. Nen Floß gab's bei mir erst einma nachts.. das war aber vor viiielen Jahren nach ner durchzechten Nacht mit lauter Schlagern :D

    Boah.. happiger Preis!
    Geschmacklos ist es sicher, keine Frage.
    Aber bei Amazon hab ich eh noch nix gekauft, aber deswegen meiden? Die bieten noch weitaus krassere Sachen an (auch die Gebrauchten).. und solang der Kruschd aus Latex ist...
    Wer's brauch und das Geld über hat, bitte. Nur hätten se sich echt bissi mehr ins Zeug legen können wenn des scho so teuer ist.