Beiträge von Muemmel

    Ich hab mal mehr oder weniger im EG gelebt mit 8 Treppen nach oben und draussen.
    Jez leb ich im 1. OG und Treppen (28Stk.) schleifen ist wirklich net ohne wenn der Hund mal was hat. Nach der Fuss-OP musst ich sie fast 10Tage Treppen wuchten, es ging, aber wenn Du Auswahl haben solltest - EG.
    Einfach der Geschicklichkeithalber falls doch mal was sein sollte mit'm Hund.
    Is übrigens klasse das Du so nen großen Radius hast! Da wird sich dann bestimmt was finden lassen :gut:

    Zitat

    Also schweigen kommt gar nicht in Frage.... einen Hund bekommt man ja auf jeden Fall mit. Meinst mit einem "größeren Hund" ist es nicht getan? Wenn jemand nachfragt kann ich immer noch sagen, um welche Rasse es sich handelt. :/
    Naja, Umzug steht wenn alles gut geht im September oder Oktober an. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, und bis der Hund dann kommt sowieso.


    Verschweigen war auch eher nen Witz :D Hund fällt eigentlich immer auf *g*
    Nee, ich würd sagen was für ne Rasse es is. Ich habs auch schon mit allen Möglichen Sachen probiert. "Hund? Ja gerne, was denn für einer?" - Nen bissl größerer, aber eigentlich recht zierlich und ganz ganz lieb - "Was ist es denn?" - Ne Rottihündin - "Oh neeeeeeein" lol.
    Wäre ein Bsp. aus unserer Wohnungs-Such-Odysee. Wenn Du sagst, ein Labbi oder Golden Retriever wären sie wohl begeistert, aber grad alles was net unbedingt in die Schmusefraktion passt wird (auch ohne Liste) ungern gesehn. Jedenfalls meine Erfahrung.
    Aber probier's aus, mehr als schief gehn kanns ja eh net :)

    Zitat

    sunnydiver: Ja, das weiss ich... möchte auch beim Suchen einer Wohnung sagen, dass wir einen größeren Hund möchten. Wird nicht einfach, eine zu finden. Aber zumindest ist, wie du richtig sagst, der Rotti hier kein Listenhund.

    Das mit dem öffentlichen Interesse würde ich auch gern wissen :smile:


    Wenn ich Du wär, würd ich entweder explizit erwähnen WAS Du gedenkst in naher Zukunft zu euch in die Bude zu holen oder es gänzlich zu verschweigen un zu hoffen das euch keiner verpetzt ^^
    Größeren Hund ist leider net gleich Rotti, Staff/Pit oder sonst was "fieses". Sonst müsst ihr euch u.U. gleich wieder ne neue Bude suchen oder den Hund bis auf weiteres immernoch streichen *sfz*

    Huhu,
    da kann ich mich leider auch nur einreihen :ops:
    Ich glaub bei mir liegt's aber größtenteils am Desinteresse an den Personen selbst :???: . Wenn wir wen treffen unterhält man sich großteils nur über die Viecher oder das Wetter. Gesichter gugg ich da eigentlich garnet genau an.. eher den Hund (ausser der nette männliche HH sieht ausserordentlich gut aus).
    Ausnahmen sind Leute die ich schon ewig vor Emma's Dasein kannte und/oder Leute, mit denen ich einfach nen tollen Draht hab. Beschränkt sich auf *grübel* - 3 Leute ^^

    Quebec klar, dacht ich mir schon. Die haben ja meistens mehr Masse als der, der da dranhängt, dann noch nen ordentlicher Ruck (waren die Menschen da drauf gefasst das die Hunde losgehn? *lach*, falls ja: WIE hält man den dann? Die müssen ja echt ausgebildet sein wenn die alle sofort retten wollen und eigentlich recht gut folgen? Was macht man da? ) und Du zuppelst hinterher wie nen fliegendes Tuch :D
    Aber grad die Neufidame Kyra - boah, der würd ich sowas niiiie zutrauen. Die galoppiert höchstens 5 Schritte, drum find ich das Video echt bombe.

    Ahso, jez hast Dich ja noch gerettet :P
    Ich muss aber zugeben, ich bin weger Emma schon auf die Gosch gefallen und fast überfahren worden - war allerdings mein Fehler weil ich net aufgepasst hab und neber der Spur war, Leinenaggro, Katzen & Feinden sei Dank :ops:, allerdings kam sie in den wenigen Ausnahmefällen net ans Ziel, eben weil ich sie halten kann, auch liegend zur Not.

    Zitat

    Naja was heißt denn klein, wenn eine Frau selbst nur 50-60 kg wiegt, sollte es doch genügend Rassen um etwa 25-35 kg geben..die sind doch nicht klein. Und zu Anfang habe ich auch noch andere Argumente gebracht, es geht nicht nur um Erziehung, sonder im Notfall seinen Hund auch mal tragen zu können oder ähnliches....Wir reden hier ja im Grunde von den Extremen, kleine zierliche Person mit ner 80 kg Dogge, Mastiff, Kaukasen oder was auch immer...die Relation muss halt stimmen und die stimmt in so einem Fall in meinen Augen halt nicht aber so hat eben jeder seine persönlichen Verhältnismäßigkeiten. Mein Hund ist auch nicht klein aber er ist für mich noch handhabbar....Hahaha stell mir gerade beim Tierarzt vor "heben Sie ihren Hund mal bitte auf den Tisch" ...möcht ich in solchen Fällen gern mal sehen, das gehört aber alles dazu in meinen Augen


    Nur weil ich schlank und zierlich bin darf ich laut Dir also keine Dogge oder nen ordentlichen Brocken führen? Find ich ganz schön frech irgendwie :D
    Mir gefällt nix "schlankes & leichtes" - Molosserfan halt. Und die bringen ihre Kilos i.d.R. mit.
    (Übrigens kann ich meinen Hund 30 Treppen rauf und runter schleppen und auch beim TA auf nen Tisch wuchten [wir werden aber am Boden untersucht ;)], und das obwohl sie z.Zt. 41kg drauf hat)

    .. ich denk da garnix. Ich bin auch so ne "Gestalt" :D
    Zierlich und das des Hundi neben mir. Sieht schräg aus - aber richtig Angst deswegen hatten bisher nur 3 Leute die von weit weit weg schon gebrüllt haben ob ich den Hund unter Kontrolle hab und ihn auch halten kann.
    Eine davon wurd sogar richtig dumm pampig.

    Huhu,
    wenn ich beim narkotisieren net dabei sein dürft, dürft net operiert werden. Mein Hund würd durchdrehn und den zusätzlichen Stress würd ich ihr nie antun.
    Allerdings stand des bei uns nie im Raum? Die haben immer von sich aus gesagt, dass ich erst gehn soll, wenn Emma tief schläft.

    Mir ist aber immer schier das Herz kaputt gegangen wenn sie zusammengesackt ist und dalag wie tot :(
    Abholen durft ich sie immer sobald sie auf den Beinen war.