Beiträge von Muemmel

    Och neeee, schon wieder?
    War die gute Frau net schonmal pampig zu Dir und hat Dich mehr od minder unter Druck gesetzt weger was andrem? Müsst ich grad nochmal den andren Fred lesen.

    Mhh, wenn Dir das Bauchgefühl aber sagt, dass was ganz und garnet stimmt, dann lass die Finger davon - auch wenn's der Traumhund für Dich schlecht hin wär. Hab's ja verfolgt *sfz*.
    Ich find's unseriös, net unbedingt weger der Vorkasse (machen viele Züchter auch..), sondern aufgrund der Frau selbst. So "bedient man keine Kunden", auch net wenn man gestresst oder sonstwas ist. Klares No-Go. Und wenn der Drucker defekt ist, dann geht man zum Nachbarn oder Copy-Shop. Ich find's merkwürdig..

    Soooo, hier mal das von uns:

    Externer Inhalt sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Übrigens doch net zu klein, hab gehofft ich mess so, dass sie sich net rausziehen kann wenn sie tillt, Fehlanzeige. Bin aber trotzdem total begeistert! Wenn's der Geldbeutel wieder zulassen sollte bestell ich noch eins, in rot, oder blau, oder grün, oder alles wenn ich am Samstag im Lotto gewinn.

    Huhu,
    hab ich des richtig verstanden, dass es im Grunde genommen ein Abszess ist?
    Meine Hündin hatte das auch, war allerdings schon älter (9 Monate). Ohne Tritt, Haue oder sonstigem. Die ist mir auf's Bett gesprungen und rücklings im Moment wo sie oben war wieder runtergepurzelt. Folge -> Abszess am Bauchraum. Sah am Anfang nach nix aus, wurde immer größer, vom ersten TA mehrfach nicht erkannt und bekam dann ne (Not-)OP wo der Abszess gespalten und entfernt wurde.

    Also u.U. hat sich der Welpi beim Züchter (alleine?) wehgetan und es wurde eben unglücklicherweise so nen rießen Bollen?

    Wie dem auch sei, ich glaub auch erstmal ans Gute im Menschen (immernoch *sfz*).
    Dem Welpen und euch, sowie dem Bankkonto, alles alles Gute! Hoffe er übersteht die OP gut und kann danach endlich richtig schmerzloser Monsterwelpe sein :)

    Huch, ein Single-Forum für Tiermenschen ^^ Wusste bis eben auch net das es sowas gibt..

    (aber leider gehör ich zu den Singles, die sich net in Partnerbörser anmelden, egal welches das ist ^^, ich bin der Meinung, dass ich auch ohne sowas iiiiirgendwann mal wieder nen Mann find/abkrieg/von einem gefunden werde - glaub ich jedenfalls :???: - der mir zusagt.
    -> aber mit der Terrortöhle und meinem Kind wird's wohl noch laaange laaange dauern :D :D)

    Zitat

    Sind die Hunde von den gleichen Eltern?

    Es gibt nämlich noch Unterschiede je nach dem welche Rasse Vater und Mutter ist ;)


    Nee, das net. Von unterschiedlichen Leuten, Eltern & Würfen. Jedenfalls denk ich das doch, die kennen sich selbst gegenseitig auch, denke da hätt einer mal erwähnt das die Hunde irgendne Verwandtschaft pflegen..

    Zitat

    ... wie haben Eure Tiere Euch verändert, geprägt, beeinflusst, bereichert, erzogen oder verbessert?

    Freu mich schon sehr auf Antworten :smile:


    Verändert? ich bin nur weitsichtiger und vorsichtiger geworden wenn ich mit ihr laufe, abends/nacht aber um Läääängen sicherer, bereichert hat sie mein ganzes Leben - sagen wir so - total auf den Kopf gestellt hat die Dicke es :D, ohne den Hund würd es heute vieles net geben.. ihre HH u.U.
    Erzogen hat sie mich nur in dem Sinn, dass sie mir immer wieder zeigt, dass meine Konsequenzen nicht konsequent genug sind und verbessert? Ja, eindeutig, die Lebensqualität und meine Kondition und meine Stimme. Mein Hund /bzw. nicht sie selbst, aber der Umgang anderer Leute mit meinem Hund (Angst, Schrecken, alles negative)/ hat mir gezeigt, dass ich noch weniger auf die Vorurteile und Meinungen fremder Leute geb als ich eh schon immer getan hab.
    Beeinflusst hat sie mich auch: ich bin noch nie ne Barbie gewesen, aber sie hat mich dazugebracht, morgens zur Not im Jogging, aber auf jeden Fall ungeschminkt und in totalen Drecksklamotten incl. Gummistiefeln durch die Gegend zu latschen.
    Und das Wichtigste: soviel wie ich jez durch die Gegend latsche und in der Natur rumrenn *uffz*, dass hab ich aufgehört als ich 12 war! Ohne Hund rausgehn? Spazieren? Neeeee, No-Go..

    Eigentlich ist der Hund die beste Erfindung die mir vor die Füsse hat kommen können.. wenn man davon absieht das man wichtige gesellschaftliche Feste (! wie den Wasen z.B.) sausen lassen muss, weil der Hundespaziergang dazwischen kommt und es sich danach netmehr lohnt.

    Zitat

    Hi,

    Ihr habt alle Recht; aber beim Lesen ist mir ein anderes Szenario in den Kopf gekommen: Was passiert eigentlich, wenn der unverträgliche Hund brav an der Leine geführt wird und auch kein Theater macht, aber andere HH mit netten Hunden ihre Hunde nicht im Griff haben? Der nette Hund lässt sich nicht abrufen und rauscht auf den angeleinten unverträglichen zu: Große Keilerei. Und nun??

    So gesehen vor einigen Wochen auf einem Gassigang.

    LG


    Ist die Arbeit die man mit dem doofen Terrortier hatte erstmal wieder auf'm Nullpunkt :D und es geht von vornen los.
    Allerdings kommt uns kein andrer Hund zu nahe wenn ich meinen an der Leine hab - da werd ich giftig (und spätestens dann auch leider der Hund).

    Zitat

    Ist das jetzt etwa Pflicht? :???:


    Frag ich mich ehrlich gesagt auch. Am besten noch aus ner ausländischen Orga?? :???:
    Es gibt Leute, zu denen zähle ich mich, denen von jedem TH schlichtweg en Hund verweigert wurde. Wegen Schwachsinns. Ist aber wieder nen andres Thema ^^
    In nem andren Forum in dem ich unterwegs bin wurde heute der "Elo" aus guter Zucht für jemanden vorgeschlagen, weil es den in vielen Fellfarben, Variationen und unterschiedlichen Aussehns auf'm Markt gibt... aber bitte nur vom seriösen Züchter.