Zitat
Und zur Verhältnismäßigkeit: Der 15jährige bekommt, wenn's hochkommt, 'ne Jugendstrafe. Weil er ja unbescholten war und "aus geordneten Verhältnissen" kommt, wahrscheinlich auf Bewährung.
Während der HH, dessen Hund den Einbrecher beißt, 30 Tagessätze an den Brecher wg. Körperverletzung abdrücken muss. Und der Hund ist gefährlich und muss eingeschläfert werden...

Ich will mich nichht darüber aufregen... Ich will mich nicht darüber aufregen.... Ich will mich nicht..........
Mit sowas darfste garnet anfangen.. Vergleiche ziehen. Aber einen bring ich auch ein, ist ja sehr bekannt im Inet:
Der Raubkopierer der sich von mir aus 500Lieder oder Filme gezogen hat sitzt länger und kriegt höhere Geldstrafen als der Vergewaltiger der kleine Kids/Menschen das Leben versaut oder sogar das Leben nimmt. Prost Mahlzeit :)
Ich hab auch nen Kind. Wenn das Kind so wird wie ich - dann wird sie Regeln brechen die Mami aufgestellt hat. Wir wussten wir dürfen net zum Nachbarn rüber, wir haben uns nen Jucks draus gemacht ;). Wir wussten wir dürfen nachts net die Straßenlaternen austreten - bums, es war dunkel. Ins Freibad klettern? Nee, dürfen wir net - hui! Nachts ist da sooo toll leer und spannend. Wir dürfen kein Klingelstreich spielen, wir dürfen dies net, wir dürfen jenes net. Wir haben annähernd alles getan und ausprobiert was wir eigentlich net hätten tun dürfen *lach*. Und wir haben die Konsequenzen getragen wenn wir erwischt wurden (und wie wir die getragen haben
). Früher wurde keine Polizei angerufen und mit dem Anwalt gedroht, früher hat man das unter sich geregelt wie normale Nachbarn. Zeiten ändern sich.
Aber wenn mein Kind mal in nen Garten klettert und sich Schrammen holt oder die Fenster von nem Auto mit nem Ball einkickt - ja, dann kriegt sie daheim ma ne "ruhige Minute mit nem Anschiss" und darf beim Nachbarn dann den Garten mähen oder das Auto putzen als Entschuldigung, aber ich zeig doch net die Leute an weil sie ihr Auto draussen geparkt haben oder der Zaun zu niedrig war und mein Kind ja quasi "eingeladen" wurde drüber zu steigen.
Also nee.. und wenn hier einer einsteigt und ich den vor meinem Hund erwisch dann kriegt er trotzdem eine übergezogen, einfach damit er MIR nix mir tun kann. Ich lass es net drauf ankommen und wart ab ob er mich murksen will oder ob er einfach umdreht nachdem er mich ausgeraubt hat und wieder abhaut. Und mit welchen Absichten der eingestiegen ist ist mir da egal.. man muss net einbrechen/stehlen um sein Leben rumzukriegen.