Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Soviel Programm würden meine im Moment gar nicht mit machen :lol:

    Ich finde das reicht vollkommen aus :gut:

    Gruß
    Bibi


    Dito.. meine zeigt mir den Vogel wenn wir mittags und abends z.Zt. länger gehn als max. 30Minuten.

    Des würd aber auch ICH bei dem Wetter garnet aushalten ^^
    Bei uns gibt's so riesen Touren eher im Frühjahr/Herbst oder bei viiiiel Schnee im Winter. Sommer ist ganz dolle Langweiligerzeit :roll:

    Huhu,
    meine hatte nach der letzten Läufigkeit auch keinen Bock mehr auf Spielen mit andren Hunden. Die war fad, hat viel gepennt, wurde "giftiger" zu allem & jedem andren und am Ende extrem scheinschwanger mit Milcheinschuss, Zeug rumschleppen, anhänglich.. war echt heavy.
    Net jeder Hund schleppt bei der Scheinträchtigkeit Zeug rum, das is verschieden.
    Schnauzermädels Hündin gab wohl nach der Geburt vom Kind 1,5 jahre lang Milch.. also könnt's schon sein das des mit'm Baby zusammenhängt, oder eben mit der Läufigkeit und es wär so oder so gekommen :)
    Wenn Dein Hund net drunter leidet und sich sonst (bis auf das Spielen, Geknurre etc.) normal verhält brauchst Du nix tun. Das geht wieder vorbei. Wenn sie allerdings drunter leidet und "neben der Spur" läuft kannst Du beim TA vorstellig werden und Dir z.B. Galastop verschreiben lassen.
    Meine Hündin kanns übrigens auch auf den Tod net ausstehn das jemand dem Kinderwagen zu Nahe kommt - da wird auch verteidigt und geknurrt ;)

    Viel Spaß mit Deinem Knirpsi und alles Gute das der Hund die Scheinträchtigkeit bald hinter sich hat!

    Zitat


    Und zur Verhältnismäßigkeit: Der 15jährige bekommt, wenn's hochkommt, 'ne Jugendstrafe. Weil er ja unbescholten war und "aus geordneten Verhältnissen" kommt, wahrscheinlich auf Bewährung.
    Während der HH, dessen Hund den Einbrecher beißt, 30 Tagessätze an den Brecher wg. Körperverletzung abdrücken muss. Und der Hund ist gefährlich und muss eingeschläfert werden...
    :kotz:

    Ich will mich nichht darüber aufregen... Ich will mich nicht darüber aufregen.... Ich will mich nicht..........


    Mit sowas darfste garnet anfangen.. Vergleiche ziehen. Aber einen bring ich auch ein, ist ja sehr bekannt im Inet:
    Der Raubkopierer der sich von mir aus 500Lieder oder Filme gezogen hat sitzt länger und kriegt höhere Geldstrafen als der Vergewaltiger der kleine Kids/Menschen das Leben versaut oder sogar das Leben nimmt. Prost Mahlzeit :)

    Ich hab auch nen Kind. Wenn das Kind so wird wie ich - dann wird sie Regeln brechen die Mami aufgestellt hat. Wir wussten wir dürfen net zum Nachbarn rüber, wir haben uns nen Jucks draus gemacht ;). Wir wussten wir dürfen nachts net die Straßenlaternen austreten - bums, es war dunkel. Ins Freibad klettern? Nee, dürfen wir net - hui! Nachts ist da sooo toll leer und spannend. Wir dürfen kein Klingelstreich spielen, wir dürfen dies net, wir dürfen jenes net. Wir haben annähernd alles getan und ausprobiert was wir eigentlich net hätten tun dürfen *lach*. Und wir haben die Konsequenzen getragen wenn wir erwischt wurden (und wie wir die getragen haben :lachtot: ). Früher wurde keine Polizei angerufen und mit dem Anwalt gedroht, früher hat man das unter sich geregelt wie normale Nachbarn. Zeiten ändern sich.
    Aber wenn mein Kind mal in nen Garten klettert und sich Schrammen holt oder die Fenster von nem Auto mit nem Ball einkickt - ja, dann kriegt sie daheim ma ne "ruhige Minute mit nem Anschiss" und darf beim Nachbarn dann den Garten mähen oder das Auto putzen als Entschuldigung, aber ich zeig doch net die Leute an weil sie ihr Auto draussen geparkt haben oder der Zaun zu niedrig war und mein Kind ja quasi "eingeladen" wurde drüber zu steigen.

    Also nee.. und wenn hier einer einsteigt und ich den vor meinem Hund erwisch dann kriegt er trotzdem eine übergezogen, einfach damit er MIR nix mir tun kann. Ich lass es net drauf ankommen und wart ab ob er mich murksen will oder ob er einfach umdreht nachdem er mich ausgeraubt hat und wieder abhaut. Und mit welchen Absichten der eingestiegen ist ist mir da egal.. man muss net einbrechen/stehlen um sein Leben rumzukriegen.

    Wir haben hier auch hauptsächlich coole Jäger.
    2 davon waren neidisch und suuuperfreundlich als sie meinen Hund mit mir durch den Wald (auf den Wegen) laufen haben sehn "Mensch, ohne Leine geht meiner hier sofort stiften" und Emma guggt nur dumm aus der Wäsche.. als ich die aber mit ihren Gewehren gesehn hab hab ich schon kurz überlegt ob ich die Nudel net doch an die Leinen nehmen sollte.

    Und der andre hier macht jeden HH doof an der durch sein Revier latscht und wird recht deutlich - nur uns net :ops: . Der mag mein Köterchen wahnsinnig gern (und solang sie nix murkst bleibt das auch so *g*)

    Zitat

    ja, so ne oskartonne hab ich auch, aber würd mich schwer wundern, wenn die lustdicht is!!!


    na das is sie bestimmt :D Ich liiiebe kleine Verschreiber :D
    Ob die Luftdicht ist.. gute Frage. Also ich glaub net. Oder meine ist schon so ausgelommelt das Neue u.U. irgendwie besser schließen od. ne Gummidichtung im Deckel haben oder so. Das WB-Futter hat jedenfalls noch genauso gerochen wie aus'm Sack nach'm öffnen, aber ich hab halt zu wenig Zeit um das zu beurteilen.

    @Bibi das hier ist ne Oskartonne -> http://www.shoppingpoint24.com/images/produkte/50540342.jpg
    Bei mir is das nen "großer Eimer mit Deckel" ^^, aber jez weiß ich, dass ich ne Oskartonne hab

    Huhu,
    ich musste Oskartonne erstmal googlen *lach*, aber genau so nen Ding hab ich auch.
    Passen aber bei mir eh keine 15 kg rein. Das wird auf 2x verteilt und gut ist.

    Warum darf das Futter net luftdicht verstaut werden? *grübel*
    Im Futtersack ist's ja auch luftdicht bis zum aufmachen (bei den meisten jedenfalls).
    Über sowas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :ops: , 15kg sind eh in nem Monat verdrückt.

    Huhu,
    ich mach einfach auch ma, find den Thread toll :).
    Mehr oder weniger sind immer zahlreiche Pudel und DSH um mich rumgeschlichen und mit solchen bin ich aufgewachsen. Aber begeistert haben die mich weniger.. und dann durfte ich schlagartig fast im Wochentakt Rottweiler kennenlernen - und hab mich unsterblich verliebt!
    Einer toller wie der andre! Ansprechende Optik, wunderbarer Sturkopf, der eigene überzeugende Wille, das "Du kannst mich mal kreuzweise, ich hab keinen Bock, aber später, ja, später womöglich und jez zisch ab!" und trotzdem diese Treue, das Elefantenhirn das nie was vergisst, der Mut, die unglaubliche Schmusigkeit in der Family.. :herzen4:
    Wahnsinnig tolle Tiere. Als ich einen holen durfte war klar, dass es SO einer wird.. ein evtl. irgendwann mal vorhandener Zweithund könnte u.U. andrer Rasse angehören, aber ich glaub fast das es beim Rotti bleiben wird. Einer darf immer da sein, jawohl ja :)

    Is ja krass..
    dann trifft ja die Eltern wirklich NIE die Schuld. Hätt der Nachbar seinen Hund net wär das Kind net gebissen worden.
    Hätt der gute Otto mal lieber keinen Motor erfunden würden keine Verkehrsunfälle passieren.
    Hätt jeder draussen an der Eingangstür seinen Hausschlüssel stecken müssten sich die Einbrecher ja nix zu Schulden kommen lassen! Sollen die Hauseigentümer gefölligst selbst ihren Schaden zahlen den der Einbrecher verursacht hat, es steckte ja kein Schlüssel! Um Gottes Willen und hoffentlich müssen sie ihr Leben lang dafür blechen wenn der Einbrecher sich im Haus was bricht oder der Hund kommt und nachschaut.
    Und wehe dem Freibad der kein Stromzaun nachts übers Becken spannt damit ja keiner unbefugt ins Wasser stürzen kann weil sich KLEIN!!kinder die net durch ihre Eltern beaufsichtigt werden selbstständig machen und ertrinken *urgz* oder Jugendliche über die Zäune klettern um nachts schwimmen zu gehn.

    Ich glaub hier läuft's echt falsch! Und wer Ironie findet darf sie behalten.. mir wird schlecht.

    Zitat


    Aber wenn mein Kind für den Rest seines Lebens entstellt wäre, nur weil es seinen Ball Rechtswidriger Weise aus einem Garten geholt hat, würde ich alle Rechtsmittel ausschöpfen um den Hundehalter zur Verantwortung zu ziehen..


    Ich zieh den einen Satz mal um wieder ins Threadthema zu kommen :D
    Jemand bricht bei Dir ein - steigt über's Kinderzimmer ein in dem Dein Kind seelig friedlich und ruhig pennt. Dein Hund passt auf, holt sich den Menschen.
    Es ist auch rechtens (wie bescheuert das eigentlich ist!) das Du dann Schuld bist weil Dein Hund, der Dein Kind schützen wollte (wer weiß, vllt wär es sonst gemurkst worden) jemanden geschnappt hat der da nix,aber auch rein GARnix zu suchen hatte. Der Typ ist ja mitunter auch entstellt wenn ihn der Hund richtig packt und ihm das Gesicht schrottet.
    Ist das gut so??

    Sicher, vllt kein passender Vergleich, aber für den Hund ist es im Prinzip das Gleiche. Ein Hund ist ein Hund. Ob das Kind den Ball holt im Revier oder ob nachts einer reinklettert ins Revier.
    Wenn mein Hund im Garten wäre in den man ohne Probleme reinkommt, dann wäre mein Hund net im Garten - denn dann würde der auch rauskönnen.
    Wir haben uns früher manchmal nen Spaß drausgemacht als wir den Fussball in Nachbars Garten geschossen haben wer den Mut hat reinzuklettern weil Anka immer angeschossen kam. Erwischt hat sie nie einen von uns - wär aber auch möglich gewesen (abends gab's immer eine auf's Dach weil man uns natürlich beobachtet hat *urgz*)

    Zitat

    Night ich kenne einen Hund der nie überprüft wurde und zu MK-Zwang (und ich glaube Leinenzwang) verdonnert wurde! Nur durch eine Anzeige (die fallen gelassen wurde).. Es ist unverständlich, aber es ist nicht selten!


    Und trotzdem bleibt der MK-Zwang bestehen?

    Na super :/
    Ich drück Dir, Nightstalcer, jedenfalls die Daumen das Du des Ding noch umdrehen kannst und Dich die netten Damen dann in Zukunft in Frieden lassen.
    Für den ersten Vorfall hast Du ja immerhin noch die Zeugen die ja sicher wieder ne Aussage für Dich machen..