Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Darf ich fragen, was du für den Hund bezahlt hast?

    Was genau hat die Züchterin so einmalig gut gemacht, dass du 20 Jahre auf einen Papierlosen Hund wartest und solche Vertraglichen Folgen in Kauf nimmst?


    Das war ja das Ding mit Anzahlung geleistet, vom Futter nix gewusst, net den Mut gehabt des streichen zu lassen/dagegen was zu sagen und Hundi trotzdem unbedingt haben wollen.
    Und nach ner Anzahlung? Vllt wär's Geld dann auch noch futsch gewesen.

    Zitat

    Hat jeden Tag mind. 900 g Trockenfutter bekommen ,
    oder 600g Luposan (kaltgepresstes)
    :???:


    Und dann sieht sie trotzdem SO aus?
    900g?? Kaltgepresstes soll ja net so toll sein für dünne Hunde die Probs haben mit'm zunehmen. Vllt solltest das erstma weglassen?
    Musst mal im Futtereck guggen.

    Meine Dicke ist ja auch eher der Hungerhaken. Seit ich jez aber das Futter gewechselt hab ist ordentlich was drauf auf die Rippen und Hundi macht nen viel fitteren Eindruck. Muss jez sogar wieder bissl reduzieren weil sie aufgeht wie nen Klops *lach* (aber wenn sie liegt sieht man die Rippen ähnlich wie bei Deiner)

    Ich denk en paar Kilo würden Deiner auf jeden Fall gut tun.. finde garnet das des Gesicht eingefallen wirkt sondern eher die Taille.

    Sohoooo.. ich hatte heut früh mein erstes Stündchen (nagut, fast 2,5 *lach*) mit der Ina.

    Was soll ich sagen?! :gut:
    Chemie stimmt echt gut, meine Grundeinstellung soweit wohl auch *freu*, Hund präsentierte sich genau wie Zuhause (war meine Befürchtung das sie es net tut) und wir haben die ersten Aufgaben für daheim gekriegt. Auf in den Kampf!
    Bin ehrlich ganz begeistert von unserer Stunde und von Ina erst Recht. Total ruhig, gelassen, stellte tausende Fragen, beantwortete weitere Tausend, vorurteilslos, unvoreingenommen, macht auf mich nen superkompetenten Eindruck und hat mir gezeigt, dass unser Weg der eigentlich (für uns) richtige ist und ich mich nur total verunsichern hab lassen/verunsichern lasse. Drum sind Erziehungsforen hier erstma tabu (hab ich das hier net schonma gelesen?!)

    Jedenfalls ist mein gestecktes Ziel: alltagstauglicher Köter, schmuckes Leder-HB, wir werden die Aggro los und zwar komplett und ohne Kompromisse und werden wieder nen Team wo ich dann auch über kleine Fehler/Hundeverhalten lachen kann und darf. Und vorallem: das mir der Hund und Aktionen zusammen wieder Spaß machen und ich net schon angefressen bin das ich überhaupt mit ihr raus muss weil der alltägliche Krieg so an die Nerven geht *lach*

    Hört sich vllt total dumm an, aber nur durch das Gerede heute fühl ich mich wesentlich sicherer und auch Hundebezogen wieder mehr wie ich eigentlich bin.
    Danke nochmal an Staffy für die Addy! Fühl mich echt gut aufgehoben, verstanden und bin fest entschlossen das durchzuziehen und gerade zu biegen.
    Für den Hund und für mich :)
    Tschaaaaaagga - wir schaffen das :D

    Du bestellst bei Reico direkt? Und wenn was net passt fragen sie Deine Züchter danach die sich dann bei Dir melden?
    Schon allein deswegen würd ich dort nix mehr bestellen ^^.

    Kündige doch einfach den Dauerauftrag (wielang geht denn die Laufzeit noch? Also das vertraglich vereinbarte Jahr?). Wenn sie fragen hat der Hund ne Allergie, Du barfst jez (komplett eigenständig, Zusätze kriegst Du von ner Freundin die auch barft und da kostet es nix.. ;)), Du hast anderweitig qualitativ mindestens gleichwertiges/besseres Futter aber zu nem viiiel günstigeren Preis gefunden..

    Da kannst Du endlos weitermachen :). Wieviel Dosen brauch denn Dein Hund von dem Zeug am Tag?
    Wenn ich mir überleg was mein Hund da wegputzen würd - boah, ich wär in 2 Monaten verschuldet *schluck*

    Zitat

    Würde mich hier 50 Franken kosten , hab mal gefragt.


    Wieviel € sind denn des? Ich hab kA wie man Franken umrechnet :ops:

    Emma kriegt ihre zwei Krüppelkrallen immer für lau nen Stück abgezwackt wenn ich mich mal wieder net traue. Für 4 Hasen waren's 8€.
    Aber ich glaub meine TK rechnet eh immer den einfachen Satz ab.. muss ich später mal nachschauen.

    Zitat


    ein meerschweinchen wurde dort behandelt, das eher tot war als lebendig. trotzdem wurde der Besi zu diesem und jenem mittelchen geraten um das tier "aufzubauen". in meinen augen hat sich das meerschweinchen gequält.
    das tierchen hatte schlimme tumore an den füßen, trübe augen, stumpfes fell....mir kam es zu dem zeitpunkt so vor, als wenn die TÄ es am leben halten wollte, um der Besi zusätzliches geld aus der tasche zu ziehen.

    das meerschweinchen wurde eine woche später eingeschläfert.


    Manchmal hab ich das Gefühl das oben genannte kommt garnet so selten vor.
    Ich bin GsD bei ner supertollen TÄ aus ner Klinik die nur AB geben wenn's sein muss, Tiere nur am Leben erhalten solang es Sinn macht (bzw. bei aussichtlosen Fällen recht zügig einschläfern), mir nix aufschwatzen oder aufdrücken will und Ahnung hat was sie da eigentlich tut.
    Beim vorherigen TA bevor ich umgezogen bin war ich auch sehr zufrieden (da waren wir aber nur für Kleinigkeiten, sonst immer in der Klinik).
    Nur mit 2 Docs bzw. einer Klinik hier im Raum bin ich total unzufrieden.