schau mal -> https://www.dogforum.de/ftopic67886.html
kannst Du auch dort reinschreiben oder mal durchlesen. Da stehn noch allerhand andre Anzeigen drin wo man nur den Kopf schütteln kann.
schau mal -> https://www.dogforum.de/ftopic67886.html
kannst Du auch dort reinschreiben oder mal durchlesen. Da stehn noch allerhand andre Anzeigen drin wo man nur den Kopf schütteln kann.
Abends um 18Uhr bis ca. 18.45/19Uhr.
Morgens geht's zwischen 6 und 6.45Uhr los und ca. halbe/dreiviertel/Stunde - je nachdem wie ich aufgestanden bin und wieviel Zeit bleibt ![]()
Zitat
z.B. wenn er ins TH käme.
Man muß sich nicht an einzelnen Fragen hochziehen :/ den es war eine Frage, keine Festellung.
Was sie ja ausgeschlossen hat. Sie hätt den ja schon lang abschieben können. An Kijiji-Personen oder eben ins TH. Aber noch ist er ja trotzdem da. Sie macht sich ja Gedanken wo der Hund gut unterkommen könnte.
ZitatNun ja, da die TS ihre Hündin bei Kijiji und Co. eingestellt hat, war das wohl ein wenig anders geplant.....
Birgit
..und im gleichen Post steht, dass sich bereits Leute drauf gemeldet hatten denen sie allen den Hund net gegeben hat weil es alles Idioten waren. Daraufhin hat sie hier nachgefragt wo sie fragen könnte und es hagelt Vorwürfe und Schuldzuweisungen - bringt das arg viel weiter?
Desweiteren hat sie im ersten (oder war's im zweiten Post?) geschrieben ob es Pflegestellen gibt oder andre Plätze die den Hund gegen Kostenübernahme (! also sie zahlt weiterhin für den Hund, wie kommen da so Sprüche zustande das die Allgemeinheit dafür zahlen soll?) nehmen.
ZitatWenns nur beim vibrieren bliebe wäre es ja gut, aber meist werden ja dann noch andere Geschütze aufgefahren und die, die drücken, sind dann noch zu dumm und wissen nicht wann sie drücken müssen.
Es ist schon soviel Unheil damit angerichtet worden, daß man es nicht befürworten kann.
Und ich bleibe dabei, es geht auch anders, es dauert nur etwas länger
Meist ist aber net immer und ich glaub das wird hier oft vergessen.
Soll ja auch Leute geben die sich vor dem Kauf und vorallem danach auch damit auseinandersetzen und sich Hilfe holen in Form von Trainern (aber der kann ja dann bestimmt auch nix wenn er mit so nem Ding arbeitet oder zumindest anleitet wie man damit zu arbeiten hat, gell? *lach*).
Und nur wenn man mit Vibra arbeitet heisst das doch net automatisch das als nächstes der Stachler oder das TT draufkommen alá "funzt doch so schön".
Übrigens: wenn der Hund nur folgt wenn er das Ding dran hat weiß man spätestens da, dass er mit dem Teil net das gelernt hat das man ihm beibringen wollte. Is ja das gleiche wie bei der Schlepp oder ganz offline laufen und net auf Zuruf zurückkommen. Alles ab - Hund ignoriert und macht sein Ding - hupps, das sollten wir aber nochmal üben.
Zitat
Keine Ahnung, wie weit die Reichweite überhaupt beträgt, aber ich stelle es mir halt so vor:
Im Eifer des Gefechts spürt der Hund die Vibration entweder gar nicht, oder nimmt diese nur am Rande wahr, ohne darauf reagieren zu "können".
Und dann kommt halt der Bereich, wo das Ding um den Hals nichts mehr nützt, weil eben keine "Verbindung" mehr zum Kästchen mit dem Knöpfchen besteht
Schöne Grüße noch
SheltiePower
Ich denke des wird so sein wie bei allem. Ob Sprüh-HB, mit Vibra, TT oder der gaaaanz normalen rein positiven Erziehung. Wenn Du ne Sekunde zu spät reagierst hat der Hund eh schon abgeschalten und nimmt Dich garnemme wahr. Ergo: er wird auch das vibrieren netmehr wahr nehmen, hat aber dabei wenigstens keinen Schmerz, und geht seiner Sache eben weiter nach.
Das ist das Problem des Timings. Ich denk man sollte dann drücken just in dem Moment wo der Hund praktisch im Kopf abdriftet. Bei Wild wohl sobald er Spur aufnimmt oder sichtet (kenn mich allerdings bei Jägern net aus weil ich GsD keinen hab :)).
ZitatAuch das er find ich gelinde merkwürdig... DER Hund.... eng scheint die Verbindung von Halterin zum Hund nicht zu sein....
Birgit
Heee! Ich schreib auch öfters vom Hund, dem Köterchen, der Nudel, etc. und lieb meinen Hund abgöttisch (auch wenn se doof ist :P). Ist das nen Anzeichen fehlender Bindung? *örks*
Wurde ja schon fast alles genannt. Häng Zettel im Supermarkt auf, frag bei Bekannten, meld Dich in andren Hundeforen an (vllt rassespezifische?) wo Hunde vermittelt werden dürfen, schreib sie auf TH-Seiten in der Umgebung aus. Mhhh.. Tierärzte anrufen und fragen ob Du da auch Zettel auslegen darfst, an Hundeplätzen, Bushalten, Fressnapf und andre Zoogeschäfte.
Viel Glück jedenfalls.
Och, meine Oma würd auch jeden kleinen Wuschelwelpen als Pudel kaufen - sehr leichtgläubig, älter, und vorallem glaubt sie immernoch ans gute im Menschen ![]()
Ob das jez Züchter waren wie sie das DF sieht bezweifel ich (also VDH und so), aber ob es Vermehrer, Händler oder "Unfallwurf" war weiß ja auch keiner.
Und Welpen können sich ja immerhin brutal verändern. Is ja möglich das der Kleine am Anfang aussah wie nen PRT oder JRT, wer weiß, wer weiß.
Das die Frau drum doof sein muss oder geizig oder sonstwas will ich ihr jedenfalls net unterstellen - find ich anmaßend.
Als der Hund einzog war ich teilzeitbeschäftigt als Küchenschabe :)
Jez grad bin ich selbstständig *lach*, 24Stunden-Job, aber wenigstens arbeit ich meistens von zuhause aus und somit ist der Hund praktisch "mit im Büro" ^^
ZitatWir mussten beispielsweise trotz dessen, dass Lilly erst ab August gemeldet wurde das volle Jahr zahlen.
Echt? Das is ja fies.
Habt ihr am Ende vom Jahr dann nix rausgekriegt oder keine Verrechnung mit'm neuen Jahr?
Also da wär ich nachfragen gegangen *lach*. Ich musste nur nen paar Kröten zahlen für die wenigen Monate vom restlichen Jahr.