Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Genau.
    Ich möchte auch keinen kleinen Hund, hätte aber gerne die eigenschaften von manchen.


    Also, dann brauchen wir große Hunde mit den Eigenschaften der Kleinen.
    Bei den Kleinen gibt's ja für jeden Geschmack was. Lang und dünn, kurz und dick, langes Fell, kurzes Fell, einfarbiges Fell, buntes Fell, Stehohren, Schlappohren.
    Angenommen man kann den perfekten Sofahund generieren - nun die Fragen:
    - wie soll er aussehn?
    - Wie groß ist groß?
    - Wann ist er zu groß?
    - Und welche Größe darf er net unterschreiten damit er net wieder zu den Kleinen gezählt wird? (dann wären wir ja am Ziel vorbeigeschrammt ^^)
    - Wie schwer darf er sein damit Lieschen Müller sich daheim net die Oberschenkel bricht wenn er auf Schoßhündchen macht?
    - oder der Hund dann doch in den Sport soll zwecks weiterer Gesundheit?
    - für jeden Typ Mensch den passenden Typ Hund?
    Für die Brushs was angenehm Großes des gefördert werden kann, aber net muss. Optik? Ich denk eher auch was in die stabilere Richtung, oder?
    Dann bräuchten wir aber auch noch den Großen mit langem Fell für die Kuschelleute. Dann die Großen die nen gefährlichen Eindruck machen mit kurzem Fell und ordentlicher Statur damit auch die Prolls was haben wo dann niemand wissen darf das der Hund eigentlich nur so aussieht aber eben der Schmusi ist :D.
    Demzufolge müssten es auch große schlacksige, windhundähnliche Neuhunde geben die den Haltern gefallen die eben sonst wahrscheinlich den normalen Windhund genommen hätten.
    Sonstige Jagdhundstaturen natürlich auch. Hab ich alle Typen Hund erwischt?

    Am besten die alle dann in bunt, kariert, dreieckig, von schwarz bis weiß, merle, mit Brand, mit Glubschaugen, mit Falten, nackt, mit Muskeln, gänzlich ohne Fleisch auf den Rippen, mit langer buschiger Rute, mit kurzer Rute, kurzes Fell, langes Fell, Stockhaar, Locken, zudem für Allergiker geeignet!.
    Hab ich alle Klischees bedient? :D

    Selbst wenn es den perfekten Nix-tun-müssen-Hund geben können sollte wird es an der Optik scheitern alle Familien/sonst. Leute :P zu bedienen. Und da die eben bei den meisten Hundehaltern (mich eingeschlossen) ziemlich weit oben steht werden die sich trotzdem den Hund holen, der ihnen gefällt. Wo wir wieder beim Problem mit der Arbeit wären die die einzelnen, bereits existierenden Rassen, so mitbringen.
    Sonst blieb wirklich nur noch die ganzen andren bestehenden Rassen in die "nix-machen-müssen-aber-wenn-ich-will-kann-er-trotzdem"-Hundeschiene zu züchten damit wirklich jeder der nen Hund will bedient werden kann. Entweder mit rassetypischen Eigenschaften oder eben gänzlich ohne sondern nur mit gewünschter Optik.
    Ich bleib dabei - es ist schwachsinnig :lol:

    (Und geht jez bloß net auf meine Verallgemeinerungen ab :D Sonst würd ich zu den Prolls gehören die eben den "böööhsen böööhsen Hund" brauchen. Sonst s. Signatur ^^)

    Zitat

    Dann kennst du dich damit nicht aus. Diese Hunde wollen auch beschäftigt werden, klar. Enormen Arbeitswillen haben diese Hunde bis auf wenige Ausnahmen aber nicht.


    :gut:
    Und das ist was mir Sorgen bereitet. Sollte jemals der "Sofahund" existieren und sich großer Beliebtheit erfreuen (was er sicher tun wird, schon allein weil er "neu & exotisch" ist ;)) wird er sicherlich von Glück reden können wenn er 3x am Tag länger rauskommt als auf die Wiese um zu pischern & nen Haufen abzusetzen. Weil er will ja nix, hat ja keine Ansprüche und ist dafür gemacht einfach zufrieden daheim zu sein und die Familie glücklich zu machen =)
    Viel mehr dürfen die meisten kleinen Begleithunde ja auch net (ja, ich verallgemeinere, weil ich vom Leben draussen red das sich mir zeigt, net von der Welt hier im DF).
    Tolles Leben :lol:

    Denn: wer sich so nen Hund nach Hause holt will was, was eben NIX will. Warum sollte man sich dann die Mühe machen sich damit auseinanderzusetzen und dem Hund was anzubieten? Is ja Zeitverschwendung. Will man ja net. Sonst würd man ja net unbedingt so nen Hund wollen :D

    Heut gab's heisse, leckere, panierte, in heissem Öl knusprig ausgelassene Hühnerbruststücke mit exotischer Currypaste und dazu gut gewürzte, frittierte Kartoffelstreifen.
    Das Kind hatte nen gut durchgegartes Hacksteak, dazu Gemüse wie Gurken und Tomaten mit frisch geröstetem Weissbrot und ebenfalls die Kartoffelstreifen. Zum Trinken gab es fast frisch gepressten O-Saft.
    Ein Dinner wie's im Buche steht :)

    (20 Chicken McNuggets mit Currysoße, großer Pommes & "Happy Meal" mit Hambu und Pomme :D)

    Zitat

    Welche Futtersorten würdet ihr nicht nochmal kaufen?


    - Bestes Futter -> nachdem die umgestellt haben bekam Hund Durchfall, doofes Fell und wollte netmehr ans Futter. GARnet mehr.
    - Josera (des waren zwei Sorten, mir fallen die Namen net ein im Moment :ops: ) -> hauptsächlich weger'm Durchfall
    - Platinum -> diverse Gründe
    - Wolfsblut Green Valley + das mit'm Fisch -> Hund hat davon trotz großer Futtermenge abgenommen, sonst war das Zeug für uns toll
    - Royal Canin -> rückblickend hätt ich damals nie davon wegsollen. Uns beiden wär viel erspart geblieben. Jez ist's mir aufgrund meines Wissens zu teuer :P
    - Rintidosen -> nach neuer Zusammensetzung ebenfalls Durchfall

    das sind die, die ich länger als zu Testzwecken gefüttert hab. Ausser zu Royal Canin würd ich zu keinem mehr (höchstens Josera weil die Bauern-Händler so nette tolle Leute sind ^^)

    Zitat


    Bzw. welche habt ihr von Anfang an nicht gekauft, und aus welchem Grund?


    - Pedigree & Chappi -> warum? Mhh, gute Frage. Ich wollte nie nen Pedigreehund. Andre Gründe hab ich net ^^

    Zitat


    Und welche würdet ihr nicht unbedingt weiterempfehlen?


    - Royal Canin MC (und andre richtige Billigsorten von denen)
    sonst kommt's drauf an wielang der Hund das fressen muss/soll, warum und vorallem ob man mich nach der Meinung frägt ;)
    Richtig tötliches Futter gibt's für mich net, drum komm ich net mit der Futterfibel und erschlag die Leute wenn wir uns über's Futter unterhalten wenn sie mich net fragen.

    Edit:
    achso, und grad gibt's bei uns Köber's. Super Fell, super Output, sie riecht rein garnet davon, das pupsen hörte auf, ist fit, munter. Super Preis-Leistungsverhältnis.
    Klappte aber auch erst beim zweiten Versuch. Der erste scheiterte kläglich. Jez kann ich unter den Sorten wechseln und es passiert -> nix :D
    Will jez aber zumindest auf Teilfrischfütterung umstellen.

    Zitat

    Meinste net, das ist jetzt echt übertrieben...nichts anderes läuft seit Generationen ab...den perfekten Familien und Couchhund zu züchten :???:


    welche Rassen meinst Du denn?
    Oder sprichst Du da auf die Verkrüppelungen einzelner armer Wesen an die schon drunter leiden mussten eben weil man den perfekten Familien- u. Sofahund haben will?
    Ich kenn mich jez net richtig mit Havanesern, Yorki und so Kleingetier aus, aber die sind doch schon das was man sich unter'm perfekten Hund vorstellt, oder? Wozu noch andre Rassen zum Highendultraschmusi umdoctorn?
    Damit man auch nen großen Hund haben kann der nix will ausser gammeln? :???:

    Okay - vllt bin ich im Thread irgendwie falsch ^^. Ich kann mit willenlosen Geschöpfen nix anfangen. Ich brauch was wo selbst weiß das es lebt und vorallem das es weiß das es selbst fähig ist zu denken und zu handeln. Ob das Mensch oder Hund ist ist da egal.

    Zitat


    Ja! Genau das wär meins :D
    Da hätten wir dann Fureal Friends oder wie die Dinger heissen :lol: . Sollen recht anhänglich sein und wenn man sie netmehr im Weg liegen haben will steckt man sie in den Schrank


    Nö, hör auf, mit den Katzen bin ich fertig. Wir haben Krieg! ;)


    Dann war sie schlecht erzogen :P

    Zitat

    Ich hätt gern so einen Sofahund :) Ich würd das Klasse finden, ehrlich. Ich glaube das wär das richtige für viele Leute (und für mich) :)


    So'n echter Lahmar***? Der einfach da ist aber irgendwie unsichtbar weil er nix will? Draussen nur nebenhertrottelt weil er nix will? Am besten die Haufen die er macht noch selbst in Tüten verpackt?
    Wuah.. nee ^^

    Das ist ja kein Hund mehr. Das is ne erzogene Katze :lol: . Die muss nämlich netmal unbedingt raus.

    Gaby ich lieb Dich für Deine tollen Beiträge :bussi:

    Mich würd auch interessieren was mit den Hunden passiert die eben aus der "Zucht" doch ihren Trieb bzw. ihre rassetypischen mitbringen. Trotzdem als gelungenes Experiment verkaufen? Oder garnet an die Öffentlichkeit gelangen lassen?

    Ich denke (und ich hoffe!) das ich das zu meiner Lebzeit netmehr erleben werde wie der perfekte Sofahund der keinerlei Ansprüche, Willen, Trieb, Eigenschaften oder gar nen eigenständiges Leben mitbringt in die Wohnungen und Häuser der Menschen einziehen wird.
    Zumindest keine Hunde "der neuen Generation".

    (Wuah, ich find die Vorstellung sowas von gruselig :/ )