Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Dafür besteht er draußen darauf dass er angeleint wird insofern ich eine Leine dabei hab. Er sagt dass er sonst die anderen Hunde beißt.


    :lachtot: geil.
    Ich glaub meins wird auch so nen Kracher. Erste Ambitionen sind schon länger da :lol:

    Nagut, Deine sind ja auch eher Richtung "Sportsau", oder? Da wird mein Hündchen net mithalten können ^^
    Ich werd's wohl austesten müssen. Wollt auch nächstes Jahr mal nen Bollerwagen für Kind & Hundgespann kaufen. Zugarbeit wär die selbe wie beim Schlitten nur eben rollendener Weise.
    Geht das dann auch mit K9?

    Wir würden ja auch keine extremen Wanderungen machen wenn sie vorgespannt ist. Zum normalen Gassi eben und je nach Wetterlage 1-2x täglich.
    Wenn ich merk das Hund net mit Schlittengespann klar kommt (wovon ich allerdings net ausgeh, die hat da nen eisernen Willen wenn's um was geht ^^) lass ich's eh bleiben.. aber ich will ja nur ungern das Terrorvieh durch nen bissl Spaß kaputt machen.

    Danke euch erstmal!
    Also die Dicke soll hier keine Sprints hinlegen wo es um Geschwindigkeit geht. Die soll einfach vorne draus laufen, auf geraden Strecken, u.U. Berg hoch und halt querfeldein. Das ich die net vor den Schlitten spann wenn es Berg ab geht versteht sich von selbst.
    Ich geh entweder nebenher oder halt den Schlitten hinten fest (da kommt so nen Teil drauf wo Kind sich anlehnen kann mit Schiebevorrichtung).
    Da geht's nur um den Spaß für Kind & Hund und um die Erleichterung für mich ^^

    Schränkt das K9 sehr ein Schnauzermädel? *grübel*
    Das sie dann das Geschirr wahrscheinlich dann mit Zug verbindet ist net weiter schlimm. Sonst läuft sie am HB.
    Bobbycar wär auch ne Idee, aber da muss der Zwerg noch nen bissl Fahrpraxis sammeln :)

    Xback und wie die andren alle heissen wär auch i.O.. Nur will ich eben nix anfertigen lassen und würd's am liebsten gebraucht und für wenig Geld kaufen können. Und bei den Spezialteilen soll's ja mit der Passform net so einfach sein? Drum eben der Gedanke mit'm K9.

    Zitat

    Und wenn er einen Ahnenpass hat, dann ist seine Herkunft ziemlich klar.
    Dann muss er tatsächlich nichts erfüllen. Der eigene TA muss bestätigen, dass der Hund HD-frei ist und der eigene TA schreibt den Hund zuchttauglich. Fertig.
    Und das hat mit Zucht oder mit einem seriösen Deckangebot nichts zu tun.

    LG
    das Schnauzermädel


    Kannst Du das auch Fachidioten erklären? :ops:
    Ich dachte immer Ahnentafel, Ahnenpass und Papiere wären das Selbe? Und dann eben je nachdem woher die Hunde kommen sind die Dinger dann eben von Verein A oder B (CDE etc.)

    Huhu ihr Profis :)
    Der Winter naht, der damit verbundene Schnee hoffentlich auch, Kind ist groß genug für nen Schlitten, Hund robust genug den zu ziehen.
    Mit welchem Geschirr kann ich meinen Hund, just for fun!, vor den Schlitten spannen? Ich mein die ganz normalen Holzschlitten auf die man Kinder/Erwachsene setzen kann und keine Highendteile.
    Ich dacht an nen K9 mit Seitenringen :ka:?
    Links und rechts die Leine dran, die dann vornen an die Querstange vom Schlitten und ab geht's?
    Oder ist was andres besser geeignet?

    Geld für Maßanfertigungen fehlt. Halt ich für auch für Schwachsinn weil das nur für den Schlitten sein soll. Würd das Geschirr gern gebraucht kaufen können.
    Ich will das auch net über tausende Kilometer am Tag betreiben sondern nur wenn es soviel Schnee haben sollte wie letztes Jahr damit ich net dauernd den Schlitten ziehen/schieben muss und Hundi paar Muckis aufbaut.

    Zum Hund:
    - zierliches Rottweilergeschöpf, 36kg leicht
    - Zugerfahrung: ausser wenn sie net leinenführig sein will relativ wenig. Wenn wir ab und zu joggen gehn läuft sie zwar angeleint (Leine um den Bauch gebunden ^^) nebenher oder minimal vorne draus aber ziehen darf sie immer nur kurzzeitig (Go! Go! Go!) weil die mir zu schnell ist :ops: . Klappt aber mit anheizen echt gut.
    - Kommandos: "links", "rechts", "stop", "grad aus" sitzt alles, dürft auch vorgespannt kein Problem sein.

    Was empfehlt ihr mir denn Geschirrtechnisch? Brauch ich dazu spezielle Leinen oder gehn normale Lynons?

    Gugg Dir am besten die Links von Fluffy an.
    Da steht eigentlich recht viel. Dann kannst Du schon ein bissl vorbereitet ins Gespräch mit Deiner Züchterin gehn :). Die wird Dir dann die restlichen Fragen sicherlich beantworten können.

    (Das mit dem falsch gebaut oder hässlich war übrigens net so gemeint, gell! Das diente nur als Beispiel für dummes Geschwätz das man so an den Tag legen kann ;))

    Zitat

    Also gibt's keine Papiere...

    Warum regst Du Dich über pampige Antworten auf, wenn Du selbst keine qualifizierte Antwort geben kannst?


    Oder sie hat lediglich die erste Seite zu Ende gelesen und war danach ein wenig angepisst weil gleich wieder dumme Vermehrersprüche kamen :gut: .

    Aber da gleich wieder zu unterstellen das der Hund sowieso net taugt weil er sowieso papierlos ist und bestimmt sogar grottenhässlich/falsch gebaut [bitte andre Vorurteile einsetzen :)] etc. ist natürlich wieder sehr zum Vorteil wenn man möchte das der Fragesteller, der einfach mal unbedarft ne Frage in den Raum geworfen hat um sich zu informieren (!!), nett und sachlich antwortet.

    Hätt sie gesagt: "Cool, mein Hund ist 15 Monate alt. Wo find ich Hündinnen die er decken kann" ist Kloppe berechtigt. Nach ner Frage wie hier gestellt wurde ist sowas fehl am Platz.
    Kritik -> ja. Aber doch bitte nur mit sinnvollen Infos und Tipps wie sie z.B. Aimee, Fluffy, Brush gegeben hat (und noch ein paar weitere).