ZitatNen pinken Hurttamantel 8-)
Zeig her! Und wo kommt's her?!
ZitatNen pinken Hurttamantel 8-)
Zeig her! Und wo kommt's her?!
Bei denen es langsam lädt: versucht mal diverse Browser
Ich hab ja echt madiges Internet manchmal, aber hier tut die Seite annähernd anstandslos. Gut, etwas verlängerte Ladezeiten, aber sonst alles tutti
Aber ich find nix, so rein garnix, was ich für meine Köter brauchen könnte ^^
Ist wohl alles schon weg ^^.. aber dem Rest viel Glück beim weiterversuchen!
Zitat
Unter den gegebenen Umständen würde ich dem Hund zuliebe an eine Abgabe denken.
/
Find ich ehrlich gesagt ziemlich krass.
Es sind keine Traumvoraussetzungen, aber sicher irgendwie machbar. Ich kenn mehr als nur einen Hund der 8Stunden am Tag während der Arbeitszeiten allein ist.
Keiner macht Probleme, die Freizeit geht ansonsten voll für die Hunde drauf.
Und keiner der Hunde wirkt unglücklich oder unausgelastet.
Bevor ich einen meiner Hunde abgeben würd würd ich Himmel & Hölle in Bewegung setzen und sie zur Not auch 9 Stunden am Tag daheim lassen. Alleine.
Würd auch fragen ob es machbar ist den Hund während der Arbeit mitzunehmen (sofern ihm das selbst net zuviel wird). Ansonsten ggf. Aushänge angucken oder in diversen Portalen nachgucken. Natürlich auch net jedem dahergelaufenen den Hund in die Hand drücken (wer weiß was der damit anstellt wenn ich es net seh ).
Ansonsten gucken das man was bezahlbares in arbeitsnähe findet damit man ggf. mittags mal kurz nach Haus huschen kann damit der Hund pinkeln kann.
Sonst bleiben ja nur noch unbezahlbare Alternativen wie Hundetagesstätte oder Gassigeher denen man vertrauen kann.
Ich tipp freiraus und sag zwischen 45 und 50cm Endgröße. Wobei auf dem Bild mit der Box die Vorderbeine wieder extrem stumpig aussehn?
Meine Zettel sind futsch, aber ich glaub Emma hatte mit 9 Wochen so um die 35cm und ist ausgewachsen 60(61/62)cm groß geworden.
Zitat
Also wird er wohl schon seine 60 cm erreichen oder?
Danke für die Antworten
Wie groß ist es denn jez`? Und was wiegt es?
An Rassen seh ich garnix drin ^^ Der Kopf is so zierlich und dafür die Vorderbeine echt stämmig.. da wirst Du Dich überraschen lassen müssen :)
Aber wenn's was wirklich kleinbleibendes sein soll: guckt nach Hunden mit "Dackelbeinen". Die bleiben i.d.R. wirklich klein. Ob das bei dem Hündchen auf den Fotos der Fall is.. puh, keine Ahnung.
Ich drück euch aber die Daumen!
Zitat
Laptop an schreibtisch dann kommt Hund nicht hin
Du hast einfach nur kein Bock deinen Hund zu erziehen,das ist alles. Der Hund tut mir leid.. weil ein Mensch zu faul ist,muss Hund wieder mal leiden
Das ne Dogge wenn das Profilbild stimmt.. da kannst Du den Laptop auf den Schrank stellen damit der den Schädel net drauf kriegt
Und es ist mal wieder schade wie schnell mit Floskeln der "Du faules Miststück" um sich geworfen wird wenn man rein garnix von den Haltungsbedingungen oder dem Umgang mit den Hunden kennt. Aber typisch ist's.. so typisch ^^
Für nen Schäfer hat der mir ne zu schmale Schnute und die Kopfform stimmt für mich auch net.
Aber warum is die Größe dann problematisch? Im dümmsten Fall kann Dir das "kleinbleibend" zu nem Doggenmix heranwachsen Das is ja das lustige an Tierschutzhunden.. Du weißt net was das wird und wie groß oder klein es im Endeffekt tatsächlich bleibt.
Zitat
Das ist das Gegenstück zu dem von einigen hier beschriebenen Hofhund: Hofhund heißt automatisch, dass das Tier hauptsächlich ohne Menschenkontakt gehalten wird, alleine im Kalten ist und keine Beziehungen aufbauen kann, maximal zum Gassi gehen rauskommt.
Eben.. der Hofhundfreund sieht sein Hofhunddasein positiv, un der Wohnungshundehalter kann sich beim besten Willen net vorstellen seinen Hund draussen zu lassen.
So hat jeder seine Extreme (mit mehr oder weniger sinnvollen Argumenten).
Ich hab einen Hund, der wär draussen mehr als zufrieden. Der auf nem Hof.. uuui! Das wär der Jackpot. Dann allerdings ohne Publikumsverkehr.
Und mein Lab-Mix.. ja, der fänd draussen auch geil. Aber nur mit jede Menge Publikumsverkehr.
Meinem einem Hund würd ich reichen, der Lab-Mix brauch Menschen, die klebt an einem, die will dabei sein.
Draussen? Klar, würd gehn. Natürlich mit dementsprechend viel Zuwendung. Aber scheint ja in dem Fall hier gegeben zu sein.
Und irgendwer hat gefragt "wenn der Hund nur draussen sein soll, warum dann einen Hund?"
Naja, Gegenfrage: wenn der Hund im Bett kuscheln soll und als Kindersatz herhalten muss - warum dann einen Hund und kein Püppchen?
Man sollt die Dinge net immer nur einseitig betrachten. Der zufriedenste Hund den ich kenn ist tatsächlich der Hofhund der dann nachts auch im Zwinger pennt.
ZitatHm...also wir haben im etwa dieselben Kriterien...aber mit 500 warm- das sind ja Raritaeten! :o
Ja, aber wenn ich von 500€ ausgeh darf nix mehr erhöht werden die nächsten 2-3 Jahre. Ich würdj a auch gern mehr zahlen können.. aber was net is, is eben net *sfz*.
Alternativ wenn ein andrer Job ums Eck kommen würde.. aber hätte, wäre, wenn.. *sfz*
Ach, mitten im Kaff wohnen is net sooo schlimm ^^. Zumindest net mit Auto. Aber wenn ihr die andre wollt natürlich für die doppelt Daumen. Ordentlich einschleimen und super Eindruck hinterlassen.. go Kerl, go Kerl
Zitat*totlach* Mimi, du bist die Beste!
...getippselt vom Händy...
gell?
:hug:
Aber ja, Schäfer find ich auch eher unwahrscheinlich. Aber ich kenn das Köterchen ja noch net in echt.
Collie wie Starryeyed vermutet hätt ich auch eher gedacht. Und halt irgendwas mit extrem langen Beinen. Diese Beine! Das passt ja schon fast netmehr zum Rest