Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Bitte nicht mit einem Halti verwechseln! Das ist im Prinzip schon anders aufgebaut als der Gentle Leader!!


    Sieht aber auf dem Bild das im ersten Beitrag verlinkt ist genau gleich aus.
    Nur eben von ner andren Firma wie das Original.

    Der Gentle Leader ist doch eigentlich das Ding, dass man sich um den Oberschenkel schnallt, oder?
    Find ich übrigens grad bei großen und/oder schweren Hunden äusserst suizidgefährdet. Ich glaub meine Dicke hätt mir mit so nem Beinteil schon alles gebrochen :/

    Irgendwo hatte Staffy mal nen tollen Aufsatz zum Thema "Leinenführigkeit" geschrieben gehabt.
    Ich geh mal suchen - oder hat ihn zufällig wer andres grad parat?

    Ich würd statt dem Halti dann aber das Halti Harness nutzen. Prinzip ist wohl das gleiche, nur wird der Hund da an der Brust eingehakt und hat den Kopf frei und kann somit net kaputt gehn.
    Gugg mal, so schaut's aus -> http://www.dog-online.co.uk/images/halti_harness_1_03.jpg

    Zitat

    Ich hab mal Blaubeerlikör (-oder Schnaps?) gemacht, der war saulecker!! Einfach eine gute Handvoll Blaubeeren in eine Flasche geben, möglichst große Flasche, dann wird er nicht so schnell alle! Eine ganze Vanilleschote mit hineinstecken, mit Vodka aufgießen, 3 Wochen luftdicht verschlossen in der Speisekammer "reifen" lassen... jeden Tag schauen, ob die 3 Wochen endlich rum sind ... :saufen: :betrunken:


    Das mit Kirschen schmeckt jedenfalls echt üüüübelst lecker :sabber:
    So richtig lecker und süß. Schade nur das der einen so schnell wegknallt :D

    Nur weil der Kurze erst 2 ist das Kind aber trotzdem net doof und weiß bestimmt wie er sich zu verhalten hat :D
    Nur ob er das auch immer so akzeptiert steht auf nem andren Blatt ;)

    Meine Kleine ist 20 Monate alt und weiß genau wo sie meinen Hund anfassen darf und wo net. Sie kann's einem sogar zeigen und ich denke, sie hat's sogar verstanden. Und trotzdem geht manchmal der Übermut mit ihr durch, ergo: man muss schneller sein als das Kind :smile:

    Da mein Hund das Kind aber auch anbrummeln darf legt mein Zwerg spätestens da den Rückwärtsgang ein. Hund brummt = Kind weg vom Hund. Das ist verinnerlicht.
    Mit spielerischen Übungen hat's bei uns übrigens sehr sehr gut geklappt dem Kind zu zeigen was geht und was garnet geht.

    Ich hab meiner auch schon nen Herzle auf die Rippen gemalt.
    Mit Sprühfarbe die sich die Kids an Fasnet immer auf den Kopf sprühen. Sah toll aus :lol: , war leider nur sehr kurz haltbar.
    Dem Dalmi meiner Oma haben wir als wir klein waren mit Wasserfarbe seine 3 schwarzen Punkte auf dem Nasenrücken in ne Ampel umgemalt. DAS war cool - Oma traf leider fast der Schlag :ops: .

    Solang man den Hund wirklich net mit normaler Haarfarbe einfärbt sondern mit ungiftiger bzw ungefährlicher Farbe anpinselt seh ich da kein Problem drin.
    Im Prinzip ist es nix andres als ihm Mäntelchen, Pullis oder T-Shirts anzuziehen.

    Zitat

    Bedeutet wenn meiner erstmal nen Jahr rum hat, dann Reagiert er evtl auch anders richtig?


    Richtig ist ja immer abhänging von der jeweiligen Definition :D.
    Meine Dicke hat sich mit 5 Monaten schon netmehr unbedingt dumm anmachen lassen.

    Ich kenn nur sehr unterwürfige und extrem freundliche Labradore. Keiner von denen würde auf die Idee kommen sich zu wehren. Ein paar haben schon Blessuren davongetragen, bei andren waren die Besitzer schneller. Und jeder von denen läuft nach wie vor auf jeden Hund zu, egal was für Signale der sendet. Die laufen sogar nach wie vor auf die Hunde zu von denen sie echt fies vermöbelt wurden.
    Wollt ich nur mal so einwerfen... falls Deiner nie "richtig" reagieren sollte.

    Zitat

    Wo soll das alles hinführen?
    Mischlinge sind toll, absolut keine Frage, aber gezielt züchten und versprechungen machen die doch keiner bei Mischlingen machen kann? Bin da so skeptisch.

    (Die Welpenbilder sind ALLE süß)


    Na wenn sogar nen TA ner armen alten Frau (*lach meiner Oma) sagt das Mischlinge immer gesünder, weniger anfällig und keine Erbkrankheiten wie HD bekommen können wie Rassehunde dann brauch man für so Geschwätz netmal Züchter von Designerhunden :|