Beiträge von Muemmel

    Köbers hat immer einen kleinen weißen Aufkleber auf den Säcken wo das Produzierdatum draufgedruckt ist :)
    Und ab da sind die Vitamindinger & Co. 10 oder 11 Monate haltbar. Steht aber auch auf den Säcken glaub ich.
    Hab grad leider keinen da um nachzugucken :)
    Der Kleber mti dem Datum kann überall auf dem Sack sein, mal ist er oben, mal unten, mal an der Seite..aber er ist IMMER da ^^

    Allergien haben meine net. Daher kann ich zu dem "Erfolgsfutter" von Köbers nix sagen.
    Allerdings kommen alle meine Hunde auf wechselnde Köberssorten klar, nur Edison hat Probleme mit dem 23M was ja eigentlich für Sensibelchen taugt.

    Zitat

    Öhhhhh... Das war eigentlich nicht dazu gedacht, dich zu quälen, sondern als Kochidee :| Ging wohl nach hinten los :???:

    LG


    Neeein! Das war net böse gemeint! Niemals =)
    Ich pack morgen mein Monster un geh beim Chinesen futtern.. einma Geld für Essen gehn ausgeben muss einfach drin sein ^^

    Gestern gab's für mich TK-Pizza nach'm Arbeiten. Familie hatte Nudelgratin mit Schinken bzw. Salami.
    Heut kocht meine Mutter.. daher hab ich noch keinen Plan was nachher auf'm Tisch steht.

    Zitat

    Ähhh.... ich habe einen RETRIEVER. :p


    Ich zumindest irgendwie Bruchteile davon in einem meiner Hunde :D
    Die andren sind aber mindestens genauso Retrieverlastig veranlagt was Fressen angeht.. vorallem der Kleine :D
    Und der großen Hündin schmeckt's umso besser, umso ungesünder das Zeugs ist.

    Zitat

    Kommt nicht in Frage, ich hasse es wie die Pest, Lebensmittel wegzuwerfen


    Schwarzkittel - :gut:

    Ich find das ganze irgendwie immer merkwürdiger.
    Im Ausgangspost geht IHR auf die andren Leute zu, die Freundin wollte ihren Hund zu den kleinen Hunden HINTER der Mastiffhündin lassen damit sie spielen kann, von brüllenden Shibas und Pfotengetatschte steht da ebenfalls nix.
    Von Post zu Post verdramatisiert sich die ganze Sache irgendwie bzw wird ganz anders geschildert. Wie war es denn jezed?
    Kann es sein, dass Du aufgrund Deinem Hang zu der Listenzugehörigkeit des Mastiffs und dem damit automatisch-einhergehendem "must-have-Superpflichtgefühl und ich darf den Hund niemals Hund sein lassen" als solcher Halter irgendwie extrem parteiisch reagierst?

    Und auch wenn der Hund unter dem andren liegt heisst das noch net, dass er sich so verhält, dass der andre Hund dann "gewonnen" hat und ablässt.
    Ich hab hier das beste Beispiel: Edison. Der Wurm hat die Dreistigkeit mit Löffeln gefressen oder mit der Muttermilch aufgesaugt. Der provoziert noch auf dem Rücken liegend.
    Darf er net.. leider verprügeln ihn meine andren Hunde dafür net. Ich wünsch ihm mal, dass er an einen gerät, der sich eben deutlicher ausdrücken kann und ihm mal die Leviten liest damit der mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.
    Und grad Shibas sind (für mich jedenfalls) recht steif im Gehen und mit wenig Mimik im Gesicht ausgestattet. Womöglich hat der Mastiff den Hund einfach fehlinterpretiert und als aufdringlichen Proll eingestuft.
    Also dem Shiba lieber mehr Mimik und nen lockeren Gang antrainieren, dann passiert das netmehr *ironie*off*

    Ansonsten das nächste Mal ausweichen oder durch rufen (ja, auch im Freilaufgebiet) abchecken wie alt der Hund ist, welches Geschlecht er hat und ob er sonst auch nur tuffig und fluffig reagiert oder der Halter sich in Bruchteilen von Sekunden dazwischen wirft wenn eienr auf den Boden gedrückt wird :ka:

    Und wenn 40kg Hunde keine 10kg Hunde zurechtweisen dürfen, dann geh ich mit dem kleineren Hund sowieso allem aus dem Weg weil ich eben NET davon ausgehen kann das jeder Halter sich an jede mögliche Form von Hundekniggen hält wenn ich das als Halter des Kleinhundes ebenfalls net tu...

    Zitat

    Wegwerfen... das Zeug besteht aus Getreide und vieeeel Zucker... ein NoGo fürs Hundegebiss


    Sinnlose Verschwendung wenn man's wegwirft. Jedenfalls meine Ansicht.
    Wenn ich's net füttern mag, dann geb ich's an wen, der seinem Hund nix großartiges zum rumsabbern und kauen geben kann..

    Also wenn jemand zuviel Dentastixx hat und die net füttert - meine Hunde sind Müllschlucker und kriegen auch so Stixx. Nur her damit :D

    Yup.. meine kriegen über den Tag verteilt so ziemlich alles, was an essbarem anfällt, was aber kein Mensch mehr isst oder einfach übrig bleibt.
    edit: ups, übrigens direkt vom Tisch oder eben davor oder danach. Wenn die Hundebande ernsthaft bettelt wird's unterbunden, wenn der Kerl seinen Schädel auf den Tisch legt geht's mal durch und mal wird er verscheucht.
    Juckt mich bzw uns wenig, nur wenn's zuviel wird müssen sie eben gehn oder es fällt eben mal rein garnix ab ;)
    Bestrafung auf höchstem Niveau lol.

    Du wirst aber die allgemeine Statur von Deinem Bully net durch's Futter "pimpen" können.
    Wenn er eh ein kleiner Vertreter ist, dann wirst Du das net durch doppelt und dreifache Futterrationen in die doppelte Größe umwandeln können.
    Und bullig füttern schadet dem Pimp eh. Sind ja eh net die gesündesten Vertreter der Hundewelt (ich hab übrigens selbst einen) und jedes Gramm zuviel ist da echt uncool.
    Was Muskeln angeht ist natürlich nix einzuwenden. Allerdings sollte das ein normal gehaltener und gefütterter Franzose so oder so kriegen.. auch ohne große Trara.

    Zitat

    Zitronengrassuppe mit Gemuese und Tofu :)


    Geht das auch mit Fleisch? :D
    Und wenn ja, wie machst Du das?

    Ich hab seit Tagen wieder den übelsten Chinafood-Hunger :muede:
    Und Suppe klingt nach schnell und lecker.

    Hier gab's Geschnetzeltes mit Spätzle un dazu in die Pfanne geworfene Paprika & Zwiebelchen.