Beiträge von Muemmel

    Och, ein wenig Haue und Zusammenhang "der Alten" gehört doch auch im echten Leben dazu.

    Was mich da eher anpisst ist, dass Einer der hier einen Ruf weg hat i.d.R. nie wieder auf einen grünen Zweig kommt weil irgendeiner IMMER im alten Kruschd wühlt, das zu Tage befördert und daraufhin alle andren User wieder mitschießen. Selbst wenn sich die Ansicht, Einstellung, Meinung mittlerweile um 180° gedreht hat.

    Gleiches gilt aber auch für "Jez haltet mal die Gosche und seht das mal aus nem andren Blickwinkel...!"
    Ich hab jez schon echt sehr sehr viele Threads gelesen in denen erst 10 Seiten Haue verteilt wurde und als einer endlich den Mund aufgekriegt hat das des SO eigentlich net unbedingt sein muss schließen sich hierbei auch wieder 200 Gutmenschen an :D.
    Darum bleib ich dabei das die wenigsten (wobei es hier noch recht viele gibt die stetig "gleich" sind) in Foren überhaupt eine Meinung haben sondern dem hinterhereiern was grade "IN" ist. Man kennt sie ja net. Natürlich gilt das auch wieder für die, die NUR Stunk machen ^^

    Aber wer sich nur auf das Inet stützt und wegen eines (oder teilweise vielen, sehr vielen :hust:) dahingeschriebenen Rüffel gleich in Depressionen verfällt, oder sich nie wieder dort hin traut, ist in Foren definitiv falsch aufgehoben.

    Übrigens gehör ich wohl zu den Fraktionen die im wahren Leben recht nachtragend sein können - hier hingegen "schnell verzeihen". Ich war schon mehrmals mit Falbala am rummotzen und echt extrem gegensätzlicher Meinung, wenn sie allerdings was schreibt was mir taugt dann sag ich das offen und such net nach einem Wort das ich dann auf die Goldwaage leg.
    (Sorry das Du herhalten musst :D Aber Du beteiligst Dich hier auch am Thread :D).
    Ich geh gewiss net konform mit der Meinung aller hier, geschweige denn mit den Erziehungsmethoden oder dem Umgang mit dem Hund, aber ich hab es bisher auch 3 Jahre überlebt... trotz Rüffel, Stress - und hey - ich war auch mal neuer User.

    Man sollte einfach alles im Internet net ZU ernst nehmen ;)

    Wah, ich hab Dein Post überlesen!
    Och, Schnauzermädels Hund war doch mal voll cool drauf. Stand hier schon ein paar Mal. Das OA hat er abgechekct und ein Besoffener oder so auf dem Rad ist nur haarscharf am Hund vorbei - der blieb cool. Find ich heut noch toll die Geschichte.
    Meine würd da wohl ein wenig anders reagieren ^^.

    @Kramba liegt der etwaige Selbstmord aber nur am Trieb und am Können oder liegt das auch am HF? Wenn der Hund jez z.B. zu mir null Bindung hat wird er ja net in nen Schacht hüpfen wenn ich ihm das sag, oder doch?! :???: Oder muss ich dem das garnet sagen und er springt eh?

    Zitat

    Kram, was mich zu dem Schluss führt, dass man für diese Hunde schon geboren sein muss und wissen sollte, was da vorn läuft und wie ich damit umgehe.

    Birgit


    Na aber wären das doch alle dann würd es ja nur "Vorzeigemalis" geben und keine abgedrehten verrückten Viecher.
    Kann man natürlich beliebig auf jede andre Rasse beziehen die sehr krass sind oder werden wenn man eben net weiß womit man da rumläuft oder sich das schönquatscht - oder schlimmer noch ^^ - schlicht weg ignoriert.
    Da macht dann aber auch Leistungs- und Schönheitszucht keinen Unterschied mehr.

    Na aber in so einem schönen Winkel auseinanderklaffen?
    Merkwürdig. Ich kenn wirklich nur Schlitze die eben ein wenig von einander entfernt stehn..

    Naja, was solls. Rausfinden wirst Du es wohl echt net. Aber sehr schön das Du dich mittlerweile gut damit angefreundet hast und netmehr so schlimm verzweifelt klingst. Immerhin ist er jez auf jeden Fall einzigartig =)

    Zitat

    Naja, extrem finde ich teilweise die Ansicht einiger User, dass jeder Hund ein Kuschelhund sein muss und darüber vergessen, dass jahrhundertelang bestimmte Eigenschaften der einzelnen Rassen bewußt selektiert und ausgebaut wurden.

    Ich kann aus einen Gebrauchshund nicht den perfekten Begleithund bauen und aus dem Begleithund keinen Gebrauchshund....

    Birgit


    :gut: :gut:
    vorallem in Bezug auf den Kuschelhund der ja gleich beisst und biestig ist wenn er nur brummt.
    Das liegt aber wohl an der Gesellschaft. Hund? Gerne. Hund der hündisch ist? Oh bitte bitte net.

    Zum zweiten Abschitt würd ich aber noch hinzufügen wollen, dass man auch aus Gebrauchshunden gute Begleithunde machen kann bzw. sie es sehr wohl sein können/sind. Allerdings wirst Du immer anders reagieren müssen und aufmerksamer durch die Gegend laufen - zumindest mit denen, die mir bekannt sind.

    Zitat

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :fondof:
    wie toll ich sie finde!!
    Nur trau ich mir den als zweiten net zu.. :roll:

    Atrevido ein wuuuunderschöner Hund!

    lilie ich find Deiner sieht dem Franz.Bull x Beagle-Mix von PocoLoco super ähnlich. Zwar andre Farbe aber der Rest passt.
    Wart, ich such Dir mal ein Bild =)

    Zitat

    Sie hat doch aber einen Rotti, der schafft doch niemals 1,50cm. Also meine Kaya schafft es grad so in den Kofferraum ;)


    *lach Emma schafft viiiiel. Wenn's um Ball oder Wut geht schafft sie noch sehr viel mehr.

    Ich muss mich da am WE nochmal mit meiner Family beratschlagen. Aber das bei meinem tobenden Hund wirklich jemand auf die Idee kommen sollte den Anfang des Gartens zu betreten um dann durch mein bisher immaginäres selbstgebasteltes Tor langt halt ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich.
    Hach, wie kompliziert :muede:

    Alles unter 1,50 fällt übrigens für mich komplett flach.
    Die geht z.B. net über das 60cm hohe Karnickelauslaufgitter drüber weil sie es gelernt hat. Da ist aber auch kein großer Reiz dahinter. Akzeptieren tut sie auch die Hecke. Allerdings ändert sich das wenn draussen z.B. ne Katze vorbeiläuft.. und höher ist mir persönlich einfach schonmal sicherer.

    Ist das so einer hier? http://de.academic.ru/pictures/dewiki/119/wildzaun.jpg
    Ich kenn die jez net selbst - aber die schauen irgendwie recht instabil aus, oder?

    Maschendraht ist wirklich teuer wie die Sau, vorallem in entsprechender Höhe. Die Pfosten kosten ja eh massig. Da könnt mir aber ein Bekannter vom Großmarkt einen Kompletten besorgen der dann immerhin schonmal 400€ weniger kosten würde wie wenn ich selbst im Baumarkt kaufen müsste.
    Versteckt werden soll er ja so gut es geht in der Hecke. Also ganz dicht rein und dann Hecke durchwachsen lassen und dahinter erst schneiden. Allerdings ist die Hecke ja max. 1,70m hoch, also würd er trotzdem oben raus guggen wenn er höher geht. Und das mag ja Oma net haben *mhpf*.

    (Dornen und dergleichen fällt bei uns eh weg. Ich will weder Dornen aus den Augen meines Hundes ziehen müssen und schon gleich garnet aus denen meiner Tochter *urgz*)

    *lach geile Idee eigentlich. Danke für's Ausführen!

    Visualisieren konnt ich nur das Bild oben und ein paar Kleinigkeiten :D.. klingt irgendwie kompliziert.
    Eure Konstruktion ist noch net fertig, oder? Ich würd das Palettending gern "installiert" sehen.
    Jedenfalls hab ich jez ne Menge Anregungen wie ich unsren Garten doch noch zu ner Art Alcatraz umbauen kann :lol:
    Achso, Länge vom Zaun wären ca. 65-75m. Also schon ein bissl *seufz*