Beiträge von Muemmel

    Hierher hab ich es ->

    Quelle: http://www.im.baden-wuerttemberg.de/sixcms/media.p…rdnung1__1_.pdf

    Also haben wir im Prinzip keine Ier und IIer Liste sondern eben böhse Rassen wo es aber widerlegt werden kann. Bei allen.

    Zitat

    Oh das gibt bestimmt wieder ärger...
    War es nicht so, dass es technisch nicht mehr möglich war?
    Ja, Bömmel back: III


    Ja, war es ^^

    Trotzdem nach wie vorh "Pro Bömmel". R.I.P.

    Durfte netmehr editieren, aber noch kurz was zur TS selbst:
    Du "prahlst" hier immer damit das Dein Hund Rotti-Am.Staff-Appenzeller-Mix ist. Ansehen tut man ihm, sogar lt. Dir zu 90% nur den Rotti. Und Du wunderst Dich dann ernsthaft das Dir die Behörden ans Bein pissen weil er net ordnungsgemäß gemeldet ist und den Wesenstest ablegen muss?

    Sorry, das hat nix mit dem Forum zu tun sondern mit der Verschiebung der eigenen Realität. Du kannst net hier überall sagen das Du ja nen sooo tollen Rotti-Staff-Mix hast und dann draussen & bei Behörden meinen das er als Dalmatiner-Appenzeller durchgeht :hust:
    Zumal er eben NET danach aussieht ^^

    (Blonde) Labradore & Golden Retriever. Um mal Rassen zu nennen.
    2 Goldies sind gut mit ihr befreundet, andre werden gehasst.
    Zudem weiße kleine Fellknäule und sehr helle Hunde (mit oder ohne weiße Maske).

    Grund?
    Schlechte Erfahrungen von Anfang an bei denen ich zu spät und anfangs falsch reagiert hab.
    Und bei Labradoren im Allgemeinen kommt diese extreme Nerverei und Unterwürfigkeit dazu :roll:

    Zitat

    Der Rotti nicht, aber Staff schon. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen Rotti-Staff Mix und der Halter hat keinen Spaß. Leinenpflicht, Maulkorbpflicht, Garten ausbruchssicher eingezäunt etc. und ständig Besuch vom OA ob die Auflagen auch eingehalten werden. Der hat auch am Anfang einen auf ahnungslos gemacht bis ihn irgendjemand beim Amt verpfiffen hat. Mit der Rassemischung hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Umzug nach Niedersachsen...


    Warum legt der denn keinen Wesenstest ab?
    Oder bleibt bei euch in der Gemeinde die MKPflicht & Co danach auch bestehen?

    Bei mir im neuen Kaff wär der Hund nach Wesenstest von Leine- u. MKPflicht befreit und würde als normaler HUnd eingestuft werden. Kommen ja beide aus BW.

    Übrigens hat wer geschrieben das der Staff "nur" Kat. 2 wär in BW. Stimmt net. Kat. 1, Ungefährlichkeit kann aber bestätigt werden. Dann ist er wie oben gesagt "nur noch" Hund ^^

    Zitat

    Am besten sind dann aber die, die nicht verstanden haben wie diese Felxis funktionieren und den Köter auf einen zu schießen lassen, bis das oft gehörte "kkkkrrrrgg" kommt und der dann keifend 2 Meter vorm eigenen Hund in der Leine hängt. :verzweifelt:


    und füge dazu, dass die Besitzer dümmlich lachen und das gaaaanz toll finden wie der Kurze den Großen anmacht.. bis der eben antwortet. Zack, wieder Deiner der Arsch :D
    Davon kann ich mehrere Lieder singen.

    Passend dazu:
    Wir sind ja jez endlich umgezogen und treffen hier kaum einen Hund (obwohl wir auf jeden Einwohner mindestens einen haben müssten *grübel*). Gestern endlich einen Beagle! Dumm nur das ich mit Rad unterwegs war und keine Hand frei hatte um unser Spieli rauszuholen.
    Hund passte farblich in Emmas Schema wo man gern noch in die Leine springt und den Dicken markiert. Also Hund zur Seite genommen, nett gelächelt und gedacht es klappt ohne Genöle. Auf gleicher Höhe macht Emma natürlich den Terroristen, Mann geht einen Schritt zurück, guggt mich an, den Hund, wieder mit - alles in Zeitlupe! - und meint:
    "Oooooh, der ist aber gefääääährliiiiich!"
    Ich: "Nein, eigentlich harmlos, nur an der Leine haben wir manchmal noch Probleme... tut mir sehr sehr Leid!"
    Er: "Ach, das kenn ich von vielen andren Hunden.. ist doch net schlimm.."
    Hab mich erst gefreut, danach folgte aber fast ne halbe Stunde recht einseitige Konversation wo ich nur genickt und ab und zu "ja" gesagt hab :D. Die Sätze die da fielen wären zuviel des Guten für hier ^^

    Und noch ein geiler Spruch von einem unsrer Handwerker ("Mit"halter eines 7jährigen Chis) die hier am Haus rummachen, nachdem ich gemeint hab das er den Hund gern auch mal mitbringen darf:
    "Um Gottes Willen! Das Vieh ist so größenwahnsinnig das es ihr (meiner Rottihündin) erstmal an die Kehle springt! Im gleichen MOment dreht sie aber wieder ab und ICH muss das mit dem Hund ausmachen weil der andre natürlich hinterher kommt..."
    Er verdrehte nur noch die Augen und ich musste soooo lachen :D
    Chi startet den Krieg - und der arme Mann darf sich dann die aufgebrachten Hunde vom eigenen Hintern wegschaffen... *lach

    ...da müsstest Du aber ordentlich Infos sammeln, die zusammenfügen und vorallem ständig Up-to-date bleiben. Stell mir das schwierig vor.

    Futterempfehlungen sind ne geile Sache und würde sehr viel Zeit sparen. Wenn das aber jeder Hinz & Kunz dann auch verwendet ohne zu wissen / wissen zu wollen / hinterher zu bemerken das sein Hund dies & jenes net verträgt bist nachher Du als Ersteller erstmal der Arsch ;) (obwohl, biste ja gewohnt ^^).
    Sport & Co wär für mich jez echt interessant - allerdings hier das Gleiche wie biem Futter mit der Gesundheit. Ich würd auch gern "mehr" mit dem Köter machen, kann aber net weil sie es net kann. Was also wenn Deine Software super Vorschläge bringt aber die ohne zu denken umgesetzt werden?

    Klar, die Probleme gibt's bei Büchern auch. Aber Du wärst ja weitaus Themenübergreifender denk ich - sofern ich's richtig verstanden hab?! Kauf ich mir ein Buch über HuSport, dann des, des mich interessiert. Bei Dir würd ich ja gleich alles kriegen und meinen Hund u.U. derbe überfordern oder krank machen können.

    Daher denk ich, wenn Du das für einzelne Personen immer einzeln berechnet anbieten könntest (was dann aber sicher für DAS Geld net geht), auf den Hund/Halter zugeschnitten incl. dem Futter, Training, Kosten für Docs (Allergien, Wurmkuren, Impfungen sind ja durchaus feste Ausgaben) wär es ne super Sache.
    Für die Allgemeinheit fänd ich es eher schädlich.
    Also wenn Du mir sowas machst kauf ich's gern :D Dann aber mit Daten die nur für meinen doofen Hund gelten und net für den Durchschnittshund.

    Ja, keine extrem langen Strecken, aber sie kann.

    Wir radeln nach wie vor fleissig weiter, kriegen ordentlich Ausdauer und ne gute Figur ^^ - allerdings an der Leine. Ohne geht es mittlerweile teilweise. Lein ich während dem Fahren ab geht es zu 95% gut. Halt ich an geht nach wie vor nix.
    Aber Übung macht den Meister. Ich seh positiv in die Zukunft.