Beiträge von Muemmel

    Hey!
    Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
    Wenn ich Du wäre würd ich mir net soooviele Gedanken machen (ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan). Du hast den Hund ganz frisch, ihr müsst euch erstnoch einspielen und mit der Zeit wird auch ein angerannter Hund keine Panik mehr bei Dir auslösen. Einfach weil Du dann besser vertraut mit der neuen Situation und auch Deinem Hund bist :)

    Angst oder Unsicherheit überträgt sich aber in den meisten Fällen wirklich. Auch wenn Du das ganz unbewusst machst merkt der Hund das.
    Aber ich seh das wirklich eher positiv. Kommt Zeit, kommt Routine, kommt weniger Angst. Versuch einfach den Situationen mit fremden Hunden entspannt entgegen zu sehen.

    Zitat

    Das trifft aber auf alle Hilfsmittel zu.


    Natürlich :D
    Man bräucht sie im Hausgebrauch ja eigentlich selten bis garnet - wenn sie net das Leben vereinfachen würden und einem viel Zeit & Geld sparen. Ist ja auch langwierig und echt ätzend sich mit der Erziehung seines Hundes auseinanderzusetzen :D

    Zitat

    Und das ist bei Haltis, Gentle-Leadern, Erziehungsgeschirren, etc. anders?

    LG
    das Schnauzermädel


    Nö, ist für mich das Gleiche in grün :). Ob dem Hund die Beine bis in die Ewigkeit auseinandergedrückt werden oder der Kopf mal eben fast 180° nach hinten gerissen wird macht für mich keinen Unterschied zu etwaigen Löchern im Hals.

    Vllt verpön ich das Zeug auch nur weil ich denke, dass die Teile bei meinem Hund nix bringen würden :hust: und sie nur noch mehr zum rasen bringen würden. Wer weiß.

    Gut, zur Arbeit ist ja wieder was andres wie freizeitmäßig.
    Und wieviele Leute rennen da draußen mit Hund rum die sich eben denken "na gugg mal an! Mit dem Stachel am Hals läuft Hundchen plötzlich manierlicher wie vorher. Prima!" oder alternativ "wow! Nur 2x musst er reinrennen und jetzt macht er keinen Aufstand mehr wenn er eine Katze sieht. Ein prima Ding."
    Da wird sich doch garkein Kopf drum gemacht - hauptsache Hundchen funktioniert und zieht einen netmehr dumm durch die Gegend.

    Soulmate als Emma noch mit ihrem Bäuchlein zu kämpfen hatte hätte sie es wahrscheinlich auch net gekriegt.
    Aber seitdem sie net nur "klinisch rein" (sorry, mir fällt kein andrer dummer Eindruck dafür ein) frisst geht es ihr bedeutend besser - auch was den Magen angeht. Und so nen leckres Steak ist für die Tonne einfach zu schade *lach*

    Füttern würd ICH es netmehr wenn es anfängt wieder Beine zu entwickeln oder es so stinkt, dass ich selbst nen Würgreiz kriegen würde bzw. sichtbarer Schimmel drauf liegt.