Zitat
Mit Jod desinfizieren und/ dick Betaisadonna drauf und morgen am besten direkt zum Arzt um es nähen/klammern zu lassen. Das muss recht fix nach der Verletzung passieren.
Haben das Problem ja auch grade - der scheiß Schnitt ist auch noch wieder aufgerissen :/ Schau, dass die Haut möglichst trocken bleibt, wenn's genäht ist bzw schon ein bisschen geheilt.
Gute Besserung!
Warum eigentlich?
Kurze Hintergrundinfo:
Also als ich vom Gartenzaun aufgespießt wurde und erst 7 Stunden später zum Doc bin wurd nix mehr genäht, da es zu alt war (lt. Doc), ist jez echt hässlich vernarbt *grmml*.
Aber mein Hundchen hatte vor 1,5 - 2 Wochen hinten den Ballen wieder abgeschrabbt. Kennen wir und hab ich nur mit Trichter und Socken versorgt damit Hund net dran geht.
Montag letzte Woche den Trichter runter -> geht der Hund vornen ans Bein. Schau ich ob sie sich was eingetreten hat und dann klafft da tatsächlich nen fetter, tiefer Schnitt. Hat die sich fast den kleinen Finger abgesebelt. Fiel mir nich auf, echt nich. Der Kleine steht seit der Zehen-OP eh ab und sie hat sich NIX anmerken lassen. Sind dann zum Doc der auch meinte, dass es schon älter ist (wir denken also beide, dass es mit dem Hinterbein passiert sein muss). Da des echt ne bescheuerte Stelle ist und der Schnitt dementsprechend aussah gab's erstmal nur nen Verband damit sie net schon wieder in Narkose muss. Naja, am Mi. dann zur Nachuntersuchung wurd sie flach gelegt und genäht.
Wundränder nochma nachgeschnitten, ausgeputzt und fein verflickt. Da war das bestimmt ne Woche alt - macht das beim Hund keinen Unterschied? 
Haben jez selbstauflösende Fäden drin und natürlich - wie bei allen Fußverletzungen - das beste Pisswetter
. Hundchen wird geschont, geschont, geschont damit das ja netmehr aufplatzt und hinten auch endlich verheilt.
Also nein, net nur der TS ihr Hund hat dauernd Macken an den Haxen sondern auch die Baustelle von mir hier.. 