Haha, cool ![]()
Vorallem sieht man an so Bildern das Hunde Simulanten sind :D. Haben sie nen Kratzerchen am Ballen leidet man tierisch und heult... aber beim Spiel mal eben aus'm Flug auf großen, seeehr harten Steinen landen?! Achwas, kein Problem ![]()
Haha, cool ![]()
Vorallem sieht man an so Bildern das Hunde Simulanten sind :D. Haben sie nen Kratzerchen am Ballen leidet man tierisch und heult... aber beim Spiel mal eben aus'm Flug auf großen, seeehr harten Steinen landen?! Achwas, kein Problem ![]()
ZitatIch habe aber tatsächlich mal was über eine ähnliche Regelung in Bezug auf Hundehaltung in der Wohnung gelesen. Ich meine es war etwas in der Art, dass ein kleiner Hund (genaue Grenze nach oben weiß ich jetzt icht) keine ausdrückliche Halteerlaubnis bedarf, sofern die Haltung nicht ausdrücklich im Mietvertrag untersagt ist. Vielleicht hast du das einfach damit durcheinander gebracht. Tatsächlich muss JEDER Hund "Steuren zahlen".
War auch mein erster Gedanke!
Da war doch was mit Minihunden wo der Richter dann entschieden hat, dass die nur so groß wären wie Meerschweinchen und die ebenfalls ohne Erlaubnis gehalten werden dürfen oder so..
Also in der Bude:
Minihund = Meersau
Steuer:
Minihund = dt. Dogge
alle gleich ![]()
Indem Du bei Lockgeräuschen immer cooler bist wie die andern. Bessere Leckerchen und mehr Spaß :)
Bei meiner hat das schon geklappt gehabt. Andre lockten die, ich hab angefangen zu spielen und zack, es stand 1 : 0 für mich ![]()
Oder: verbieten das der Hund hingeht. "Guggen ist i.O., aber wehe Du machst nen Schritt weg!" Macht zwar weniger Spaß, is aber auch effektiv.
ZitatAh. Rat befolgt..
Da meldet sich bestimmt jemand, der weiß, was da für eine Rasse drinnen ist..
(Ich kann mich nur anschließen: ) zuckersüß!! <3 <3 <3
Na genau wird Dir das eh keiner sagen können.
Was war denn die Mama? Wenn die schon in 10ter Generation ein Mix war un der Vater am besten au noch, dann ist's halt ein waschechter Senfhund. Ich wrüd warten bis er noch größer/älter geworden ist und nochmal Bilder einstellen. Die verändern sich ja doch noch mit der Zeit ![]()
Und wenn er größer wird, tja, so ist's dann eben..
Zitat
Ah ja. Deswegen steuere ich gezielt auf einen angeleinten Hund mit Maulkorb zu und bleibe nah stehen und lass die Hunde sich vollprollen
Wer weiß.. manche benutzen Hunde um Kontakt mit Herrchen/Frauchen zu kriegen? ![]()
Nee, doofe Situation, aber wenn Hundchen mit Herrchen läuft bleibt dem ja net soviel übrig. Ach wart, da gab's doch so ne Sache die sich "Erziehung" schimpft ![]()
ZitatNun wird aus einem Tritt ein Aushebeln - ist ja wohl ein großer Unterschied und der Rat, zum Tritt, kam hier nicht nur einmal.
Ansonsten würde der HH der Kläffer mal ein Tritt gut bekommen.
LG Sabine
Gut, ich vergaß das ich mich im DF rumtreibe..aaaaalso: ein Tritt is bei mir ein aushebeln, ein wegtreten, ein Platz schaffen.. kein 11m beim Fussball.
So, besser?
Zitat
Wasserpistole,Rütteldose und alles was sie erschrecken / vertreiben könnte finde ich noch O.K. aber Ratschläge mit Tritten sind vollkommen daneben. :|
Findeste? Also ich glaub mein Fuss, mit dem ich den aushebeln kann, schadet weniger wie das Gebiss von Rotti Kaya wenn sie denn irgendwann ma dummerweise zu nah ran kommt.
Ich sag den Leuten (auch den Neunmalklugen oder denen, die meinen, ich wäre egoistisch wenn Hund nur was von mir kriegt :D) eigentlich ganz nett das ich das net möcht. Schon beim Handzucker in Richtung Tasche sag ich freundlich aber seeeehr bestimmt, dass mein Hund nix abkriegt. Keinen kleinen Fetzen, keine Ausnahme und auch net wenn der andre Hund auf die Leckerchen schwört.
Manche kommen dann mit doofen Sätzen, die ignorier ich wieder freundlich *lach* und erklär ihnen, dass Hundchen erst Mal net alles verträgt, zweitens dann wieder das Betteln anfängt und drittens sie es doch auch net toll finden würden wenn man ungefragt Leckerlis reinschiebt. Spätestens beim letzten Argument sind viele dann einsichtig.
Kinder hingegen dürfen der Dicken gern was geben wenn sie sich trauen. Die fragen dann immer so lieb ![]()
Dann versuch doch das doch mal weiterhin. Wenn sie sich noch gut ablenken lässt ist das Kind ja noch net so weit in den Brunnen geplumst ![]()
Oder falls ihr clickert könntest Du ja rennende tobende Hunde irgendwie positiv wegclickern, dann wird aus dem Negativen was Tolles. Hat bei manchen/vielen hier auch schon gefunzt.
Ansonsten wrüd mich persönlich interessieren was die Trainerin dann rät sofern Du ihren Rat einholst ![]()
Ist sie denn ansprechbar in solchen Momenten?
Wenn das nur auftritt wenn sie nix zu tun hat, dann gib ihr was zu tun. Lass sie Tricks machen, nimm sie ins Fuss.. volle Konzentration auf Dich und die Übung anstatt auf die Hunde.
Ansonsten bin ich die, die bei keiner Besserung von den Verhalten zum Trainer rät. Tu ich ja ungern
Aber bei uns wurd's durch die elende Rumprobiererei was denn Abhilfe schaffen könnte (was ein Satz
) nur schlimmer und hat sich immer weiter gesteigert..