Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Hmm, das Terriertier ist abends auch "wacher", ich würd eher sagen aufmerksamer als am Tage.


    :gut:
    Meine auch. Liegt aber bei der sicher dran das sie eben netmehr alles sieht und darum viel aufmerksamer läuft wie am Tag. Da ist die Nase auch viel öfter und intensiver auf'm Boden. Kleine Geräusche und Schatten sind interessant und werden kritisch beäugt. Wenn's wo knackt oder raschelt wird stramm gestanden. Frauchen wird eindeutig beschützt sobald es dämmert.
    Wenn's hell ist wird gern nur mal gesichtet.. abends wird dann gearbeitet :D

    Zitat

    Und ich muß mich doch ernsthaft fragen, warum diese Übermuttis (wie du sie nennst) überhaupt Hunde/Tiere im Haus haben :???: wenn sie sich so Sorgen um ihre Kinder machen. Denn das da mal was passieren kann, sollte sich doch wirklich bis in den letzten Winkel herumgesprochen haben.
    [...]
    Also, warum tut man sich das an ? wenn man die Folgen nicht einkalkuliert ?


    Natürlich weiß man irgendwo tief im Innern das was passieren kann. Aber ich denke es ist ein riesengroßer Unterschied ob man das nur weiß oder ob es dann tatsächlich passiert.
    Wenn mein Hund an mein Kind gehn würd würd ich mir auch als allererstes das Kind anguggen und dementsprechend behandeln. Erst dann, nachdem der Schock dann mal wieder weg ist, würd ich mir Gedanken machen warum das passiert ist. Aber ich geh net jede Sekunde davon aus das mein Hund, warum auch immer, mein Kind beissen könnte..
    Ausserdem war der Hund ja lang vor den Kids da wie es sich liest. Ich will den Tenor hier hören wenn man herkommt und sagt, dass man den Hund jez weger der Kids abschafft weil man net will das passiert :hust: . Rein aus Kalkulationsgründen ^^.

    Das da mancher vllt im Übereifer vom Einschläfern redet ist zumindest für mich net abwägig. Die TS hat nen Hundezimmer und will den Hund net auf Dauer da einsperren, er soll ins Familienleben integriert sein. Schon allein deswegen kommt sie mir so vor wie wenn das Einschläfern irgendwie nur so ne Verzweiflungstat wär. Sonst wär er doch schon gleich zum TA gefahren worden. Aber dadran wird sich hier aufgehängt.. ich find's merkwürdig :???:

    Du hast noch Minihunde angesprochen: wir haben einen Mini seit ein paar Wochen. Dem wird jez erst beigebracht das man eben net ins Gesicht und sonst auch nirgends hinbeisst ;). Trotzdem hat er uns alle, incl. meiner Kleinen, schon erwischt und KRatzer verursacht. Mein Gott, kommt vor. Der lernt noch.
    Aber es ist ja schon ein Unterschied ob ich/mein Kind kleine Kratzer von nem Minihund hab (den ich z.B. im allergrößten Notfall locker abpfücken kann) oder ob meine Große an mir oder am Kind hängt. Der Kleine lernt's noch, die Große weiß das man sowas net tut.
    (Übrigens hat die Dicke auch noch nie zugepackt als sie tief geschlafen hat und einer von uns drüber gepurzelt ist oder sonst was. Erschrocken, geknurrt oder gefletscht - ja. Zugepackt? Noch nie. Selbst im größten Erschrecken hat sie max. gehalten ohne das nachher auch nur ne Druckstelle zu sehn war)

    Hey, glaubt ihr net ernsthaft, dass wenn die Mutti den Hund ohne mit der Wimper zu zucken loswerden wollen würde, das er dann schon lang tot wär?
    Glaubt ihr denn ernsthaft das die Mutti noch weitere Tage mit einem Hund und ihren 3 kleineren Kids daheim rumlungert wenn sie ihn tot sehn wollen würde?
    Ernsthaft?!

    Manche Dinge sind schneller geschrieben als sie im echten Leben passieren (was ich übrigens vorallem bei der leichtfertigen Verurteilung der Mutti hier seh. Ich frag mich wieviele der Mutti ins Gesicht sagen würden "Tja, Pech, blutet Dein Kind eben en bissl und die Narbe? Na heeee, jeder hat Narben, halb so schlimm. Lass de Köter ruhig fluffig weiterleben...das Kind MUSS den Hund ja zwangsläufig gekickt haben - sonst wär er ja net danach gegangen" etc etc.)
    Sorry, aber zieht ihr euch net einfach die Dinge raus die ihr sehn wollt?!
    Im Ausgangspost steht ne Mutti mit 3 Kids und 2 Hunden. Einer davon hat eins der Kids erwischt (und nen Fangzahn IM Kind ist was andres wie nen Schrabberchen vom Zahn), Mutti macht sich Sorgen, reagiert ein wenig über mit der Einschläferung und ist somit Futter für die Wölfe.

    @Epi: Net jeder ist Gott und kennt sich mit allen Krankheiten aus. Im Post steht zwar, dass man den Hund net mit Tabletten vollpumpen will wegen ein paar kleineren Anfällen..aber da steht net ob das ihr eigener Entschluss war. Es soll ja wirklich sogar TÄ geben die wegen kleineren Anfällen keine Tablettengabe raten..
    Und es gibt wirklich auch Menschen die TÄ oder andren "Bekannten" blind vertrauen und sich dann eben ent weiter im Hundeforum informieren..soll vorkommen.

    Und net jeder kennt sich aus mit Hunden die das Kind dumm erwischen. Menschlich gesehn ist es doch logisch das sie denkt das der Hund eingeht wenn er ins TH kommt - sie weiß ja wie er reagiert wenn sie weg ist. Das der Hund sich auch an andre gewöhnt ist ihr vllt fremd?!
    Also gibt es "Eingehen im TH -> qualvoll, tötlich" oder "Einschläfern -> schnell, tot". Man könnt's ja umdrehn und sagen, dass sie nur das "netteste" für den Hund will.

    Irgendwie.. ich bin fassungslos. Natürlich ist einschläfern keine Option bei einem "Ersttäter", aber erstma wen ordentlich runterputzen der wohl immernoch geschockt ist weil ein Familienmitglied ein andres gebissen hat? Es geht auch irgendwie netter...
    8 Jahre ist nix passiert mit dem Hund, friedliches Zusasammenleben. Dann beisst er einmal zu und zack wird unterstellt das man zu dumm ist für den Hund weil man vorher noch nie sowas hatte :???: . Wirr.
    Ansonsten: volle Zustimmung für Kram :gut:

    Lg, von ner andren "Übermutti" (wurden so net hier die Mütter genannt die sich Sorgen um ihre Kids machen nachdem was passiert ist?! *grübel*)

    Der liegt aber net ausgestopft auf'm roten Platz sondern in der Statue drin, oder net?
    Ich mein jez Kulturen, so hab ich's verstanden, wo keine Staatsgründer und Übermenschen ausgestopft/mumifiziert werden, sondern stinknormale Menschen wie Du & ich :)

    Was gilt denn bei euch als Spezi?
    Jäger, Malis, X-er, Border.. weiter? Alle Gebrauchshunde? Alle Hüte- u. Treibhunde?

    Gibt's da dann noch Unterschiede in der "Spezialität" der Spezis oder kommt's "nur" auf Kör- oder Leistungszucht an?
    Übrigens hab ich bei der Züchterauswahl von meinem Zweithund einige Züchter kennengelernt die z.B. net an VPGler abgeben, net an reine Familienmenschen, net mit kleinen Kids, net in Zwingerhaltung etc. etc.
    Eigentlich hatte jeder Züchter mit dem ich Kontakt hatte diverse Dinge ausgeschlossen was sein potenzieller Käufer auf garkeinen Fall tun oder lassen sollte. Fand ich prima.

    Zitat

    Wie wir mal wieder Intolerant denken...

    Es gibt Kulturen, da werden Tote in der Wohnung aufgestellt.
    Auch gibt es Kulturen, da werden Tote direkt unterm Haus begraben.


    Also unter'm Haus begraben seh ich noch ein. Ich find das in D eigentlich echt bescheiden, dass Dir vorgeschrieben wird, dass Du den Toten auf dem Friedhof beisetzen MUSST. In den USA darfst Du dir die Asche der Mama ja auch auf den Kaminsims stellen wenn Du Bock drauf hast...

    ...aber Kulturen die ihre Toten ausstopfen und ins Zimmer stellen?
    WO ist das denn?