Zitat
Und sorry, wenn ich nicht so fit bin, ein Krabbelkind um das ich mich garnicht kümmern muss zu ertragen, dann bin ich auch nicht fit genug einen unerzogenen Hund von einem kleinen Kind fernzuhalten.
Vllt liegt da der Hase im Pfeffer. Vllt ist Oma (im Moment) einfach zu sehr gestresst vom Kind.
Zerkratzte Türen oder dergleichen sind für mich persönlich nur ne Ausrede.
Aber es ist trtozdem einfach so, dass Oma ihren Hund net wegsperren will. Entweder ich akzeptier das und such nach Möglichkeiten damit ich dann mein Kind irgendwie beschäftigen kann ohne das es das "Hausrecht" an sich reisst. Oder ich geh eben vorerst netmehr mit Kind dorthin.
Mit Vorwürfen nach dem Motto "Eeeey, das is doch Dein Enkelkind, dass MUSST Du sehen. Wie kannst Du nur. Hund über Kind" blablalba kannst da net kommen. Da hilft nur ruhiges Reden, Vorschläge und als letztes der Versuch das dezent durchzusetzen. Und das würd ich aber trotzdem ohne Kind probieren. Und ohne Vorwürfe und alles.
Und ich bin selber Mama. Und ja, ich würd entweder das Kind netmehr mitnehmen oder das Kind eben anders beschäftigen. Sonst könnt man ja z.B. die Hunde zuhause lassen, Oma & Opa (incl. Spray) daheim abholen und mittags zum Kaffee trinken in ein Café oder sowas gehn. Ist ja imemr nur für 1-2 Stunden.
Dort hab ich aber kleine Kids auch noch nie rumkrabbeln sehn, geschweige denn es meinem Zwerg erlaubt 