Beiträge von Muemmel

    Hey!
    Danke.
    Ja, Einstein ist 4 Monate alt. An Vergiftung hab ich auch schon gedacht, aber hier liegt echt nix rum was er hätte fressen oder saufen können. Alles sicher verstaut vor Kind & den Hunden.
    Draussen wär vllt noch ne Möglichkeit, aber da guggt er nur, orientiert sich an Emma und saust rum. Aufnehmen tut er da eigentlich nix.
    Wenn's aber was mti den Nieren ist sehn die das ja am Blut, oder? Hab auch noch nen Tipp mit der Bauchspeicheldrüse gekriegt, da muss ich aber erst noch googlen was des alles anrichten kann.

    Immernoch nix Neues von der Front. Wenn bis 15Uhr noch keine Rückmeldung gekommen ist rufen wir mal an und fragen nach.

    Zitat


    naja aber sie bekommen ja auch dafür ihr geld


    Ach, kannst Du hellsehen? WAH!
    Das ganze andere Zeug ausser Halsweh & die Sauferei hat er seit gestern.

    mollrops nee, kein Spielzeug..unser kleener Wurm :sad2: . Ich sag nur immer "kaputt" wenn jemand was hat.. doofe Anegwohnheit.

    @Taga letztes Mal gekackert hat er gestern nachmittag. Bissl dünner als normal, sonst war nix. Dann bekam er nochmal was zu futtern und danach kam die Kotzerei. Dann hat er gesoffen und das aber in der Nacht verteilt wohl auch wieder gespuckt. Gepullert hat er aber abends/nachts auch noch. Allerdings hat das Zeug das vornen rauskam net streng gerochen oder so.. nach unverdaut & Galle halt.

    Bisher immernoch kein Anruf. Das sowas au immer am WE passieren muss.. mhpf. Wir hocken hier auf heissen Kohlen. Schreckliches Gefühl :muede:

    .. ich muss mir mal meine Sorgen wegschreiben.

    Unser kleiner Einsteinwurm liegt derzeit in der Klinik am Tropf und wir warten auf nen Anruf was Blutuntersuchung & Co. ergeben.
    Letzte Woche war Einstein schon beim Doc weil er gesoffen hat wie ein Loch, weniger Futter wollte und immer nen ganz dicken Bauch hatte und dauernd pinkeln musste (klar, bei dem Wasserkonsum). Schmerzen hatte er am Hals.
    Der Doc meinte es ist eine Angina und es gibt seit 3 Tagen AB. Besser geworden ist garnix, stattdessen wurd es schlimmer.
    Gestern war er dann echt lasch (hat aber noch gefressen) und heut früh ging es gleich in die TK. US ergab nix.
    Mit mir hat der Kurze immer gern geschmust, seit 3 oder 4 Tagen aber nur.

    Symptome die er hat sind Erbrechen (Wasser & Futter), seeeehr viel schlafen, ganz aufgedunsener harter Bauch (bzw. eher die Rippenpartie, an der Taille sieht er verhungert aus), frisst nix mehr, säuft nix mehr (nach der ganzen Kotzerei), will netmehr laufen und gammelt nur rum. Ansprechbar ist er zwar, zeigt aber kaum bis keine Regung.
    Beim Doc vorher lag er nur da und hat mit sich machen lassen.

    Ooooooh man.. mach mir ganz dolle Sorgen um den kleinen Bub. Mit 4 Monaten schon kaputt *sfz*.
    Wir warten jez auf den Anruf der Klinik was die Untersuchung vom Blut ergeben hat und was weiter gemacht werden muss. Vor morgen dürfen wir ihn aber auf garkeinen Fall zurückhaben.
    *heul*, so.. warten.. warten.. warten.. die Warterei stinkt :lepra:

    Zitat

    Mein Lieblings Deine-Mutter-Witz ist "Deine Mutte sitzt bei Britt und ist zu 99% dein Vater.". Den fand ich schon originel, aber es gibt natürlich aus ziemlich viel Schrott.


    :lachtot:
    den kannte ich noch net und musste echt prusten..
    Wie sowas Dummes jemanden so glücklich machen kann.. :lol:

    Zitat

    Meine Aussagen haben nichts mit Klugsch.... zu tun, doch gerade wenn man einen Auslandshund aufnimmt, sollte man sich bewusst machen das viele ganz anders ticken und eben ein Stück länger brauchen, um sich richtig einzuleben. Klar, gebe auch ich gerne Hilfestellung, doch diesen dramatischen Überschriften mit Hilfe..hilfe.. nehmen immer mehr zu und ja, ab und an nervt es.

    Wenn mit jemand etwas sagen möchte, kann es gerne die TS machen.

    LG Sabine


    Doch, hat es. Wo sind Deine Hilfestellungen?
    Box ist scheisse, Du bist dumm & faul und dazu natürlich heillos überfordert. Das war die Aussage aus dem Post. Und weiter? Tipps wie sie den Hund dazukriegt nix mehr zu fressen? Fehlanzeige.
    Reinhauen, beleidigen und Behauptungen aufstellen.
    Und ja, net jeder Auslandshund ist unproblematisch oder es dauert einfach länger. Aber auch unter deutschen Zuchthunden soll das vorkommen :hust: . Und wenn man es SO eben net kennt ist es alles andre als verwerflich wenn man um Hilfe bittet oder sich einfach ma den Frust von der Seele schreibt.

    Wenn Dich die Überschriften mit "Hilfe, hilfe" ankotzen dann ließ die Threads doch garnet.

    [/OT Ende]

    Zitat

    Na ja , ich bin auch erfahren -Tierheimhund, Auslandshund und ehemals 3 Wochen alten, ohne frühsolizalsierten, Welpen und keiner dieser Hunde ist in eine Box gekommen - warum auch. Was bewegt heute die HH Hunde in Boxen zu sperren, die eigene Unzulänglichkeit / Bequemlichkeit / Ratlosigkeit?

    Stimmt, ein Junghund schaut sich schon gewisse Verhaltenszüge von älteren Hunden an, doch sind diese nicht immer die Positivsten und ersetzt keine eigene Erziehung!

    Er ist in einer Junghundphase und macht Mist, ganz normal und deshalb gleich wahnsinnig zu werden, zeugt von sehr großem Geduldsmangel und Überforderung ! :roll:

    Hallo, da ist ein Junghund der eben noch altersmäßig Dämlichkeiten im Kopf hat, da muss man nicht nach " Hilfe" rufen, nur meine eigene Meinung, gerade weil ihr schon eine älteren Hund im Hause habt. ;)

    LG Sabine


    Ja, wir kommen alle völlig allwissend auf die Welt.
    Selbst MIT Hundeerfahrung kann der nächste Hund ganz anders sein wie alle andren 500 Hunde davor. MIR hätten 5 Golden Retriever nix gebracht mit meinem Hund jez. Dafür lern ich mit der für den oder die Nächsten.
    Alle Hunde meiner Oma haben nie was zerstört als sie klein waren und wurden recht zackig stubenrein. Shit, Einstein ist total anders. Der muckt, der frisst alles an und auf und pisst fleissig in die Bude.

    Um Hilfe bitten ist NIE falsch. Falsch sind idiotische Antworten von unfehlbaren Hundehaltern die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben :hust:

    Desweiteren: sie sperrt den Hund net in die Box. Der Hund geht dort freiwillig rein und ist dort zufrieden und ruhig. Und wenn er das als Ruhestätte ansieht lässt sich wunderbar damit arbeiten.
    Aber jeder der sowas hat ist natürlich nur überfordert und zu faul sich mit dem Hund zu befassen...
    Oh man, ich glaub ich werd netmehr :ugly:

    Zitat

    prima Beispiel :gut:


    Und wie ist das mit Brot das auf der Küchenanrichte liegt?

    Ich komm heim, mach die Tür auf, Hund kommt - freut sich aber net (die Alternative: Hund kommt garnet :ugly: ) und guggt doof und sehr beschwichtigend.
    Zu dem Zeitpunkt bin ich weder geladen, noch liegt was rum. Der Hund reagiert so obwohl ich noch von nix nen Plan hab. Genau DANN, wenn sie so kommt weiß ich sie hat was verbockt und begeb mich auf die Suche.
    Es war mal das Brot das eben auf der Küchenanrichte vergessen wurd, es war mal nen Schuh der jez ein wenig zerkaut war :hust: oder das LAN-Kabel des PCs. Als sie jünger war kam das oft vor, jez passiert sowas eigentlich garnetmehr.

    Aber es sind immer unterschiedliche Situationen gewesen und immer kam der Hund so an. Zu ihrem gutgelaunten Menschen. Das kann ja dann net mit nem Signal zu tun haben?
    Und wirklich sauer war ich nur weger dem doofen Kabel, das war keine Woche alt und arschteuer :roll:

    Zitat


    Das Schuhregal haben wir jetzt schon ins Esszimmer gestellt, da die Hunde da nicht alleine rein dürfen. Aber er geht halt echt überall dran. Was soll ich denn anders machen um ihm zu zeigen was er nicht machen darf.


    Meine wurd immer so extrem dumm als Junghund wenn ich ihr ne zeitlang weniger Aufmerksamkeit schenken konnte als ich eigentlich wollte.
    Kaut man was an -> huuuui, schau mal. Ich krieg ja doch was ich will.

    Einfach immer üüüüben, üüüüben, üüüüben und ruhig bleiben.
    Wenn Du dabei bist und siehst das er jez gleich was anstellen könnte, ruf ihn vorher schon zu Dir und geb ihm irgendeine Alternative. Net erst wenn er schon dran rumschnullt sondern schon bevor er ans eigentliche Objekt der Begierde dran kommt.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein dass er sich entweder langweilt, net gern allein ist (wenn er's vorallem da macht) oder steckt der Herr im Zahnwechsel? Da wird ja alles in die Gosch genommen weil's juckt und weh tut und nervt.

    Zitat

    Der Vorgarten ist auf der Nordseite des Hauses wo kaum Sonne hinkommt und besteht zu 70 % aus Unkraut, Wildblumen und Moos.

    [...]

    Da nun aber der Vorgarten direkt an der Straße und gut einsehbar ist, sind diese Flecken in einer "gepflegten Wohngegend" nicht unbedingt schön.


    Sorry, aber :lachtot: . Ich les das erste, seh das Zweite und kann mir das irgendwie net vorstellen :D
    Dachte da eher an englischen Rasen oder sowas..

    Wie dem auch sei :) : es brauch keine teuren Sprays oder sonstwas, es hilft wirklich stinknormales Wasser. Wenn Du den Gartenschlauch net nehmen willst, füll oben bei euch ne kleine Gießkanne mit Wasser, nehm die mit runter und spül das Pipi bissl weg. Da brauch es keine 3Liter, da reicht wirklich nen Schucker.
    Hilft, ist günstig und freut Schwiegermonster - äh, Mutter ;)

    edit: un damit der Haussegen wieder grade hängt kannst Du nächstes Frühjahr auf die ganze Fläche einfach ein bissl Grassamen werfen und gut :)

    Zitat

    Ich hab mir das grade angeschaut...

    Dieser einen Hund mal außenvorgelassen...

    Super, jetzt kann man auch nicht mehr mit großem schwarzem Hund AN der Leine spazieren gehen, ohne dass alle Angst haben.


    Ist Dir das persönlich aufgefallen oder ziehst Du das jez nur als Rückschluss aus dem Beitrag?

    Wie weiter vorn schon geschrieben: bei allen andren Vorfällen die groß publik wurden gingen die Leute vermehrt (!) auf die Seite oder kamen dumm. Jez nach diesem Fehler passierte garnix. Und ich hab net nur nen großen schwarzen Hund dran, ich hab wirklich den Rotti dabei.

    Ich find es mühseelig drüber zu diskutieren ob und wem die Hühner gehören und wer sie freiließ oder warum sie frei liefen. Eigentlich ist es bums, denn die waren da, dass hat er gewusst und er war unachtsam. Hund hat's genutzt und im Interview kam dann eben Grütze raus, bzw. eigentlich net sonderlich viel.
    Das Grewe die Leine absichtlich hat Fallen lassen halt ich dennoch für unrealistisch. Die ganze Aktion hat seinem Ruf geschadet - wer tut sich das freiwillig an?