Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Wie lange müsst ihr noch warten? :) Und wer hat sonst noch einen Bully? :rollsmile:


    Wir hatten auch einen :( Siehe Signatur.
    Und es wird wieder einer einziehen wenn wir den richtigen gefunden haben wo alles stimmt (z.B. auch die Wegstrecke dahin).

    Jule, yippieh :). Netmehr lang. Und Januar ist ja auch schon fast.. hab die Bilder übrigens angeschaut. Wenn's klappt sucht ihr euch nen Hübschen aus. Glückwunsch :)

    Na Spikey, dass ist aber nen SITTER und kein TRAINER.
    Das sind für mich schon himmelweite Unterschiede. Wenn ein Trainer meinen Hund korrigiert (bzw. ich den auf seine Anweisungen hin) dann bezahl ich ihn ja für die Korrektur.
    Dem Sitter gestatte ich Korrektur entweder oder lass es bleiben. Und wenn jez nen Kunde wünscht, dass die Hunde net (mit positiver Strafe) korrigiert werden, dann muss ich das so hinnehmen oder er muss eben abgelehnt werden.

    Nee, nur mit Ausweis. Aber eigentlich hat ja jeder irgendwie immer jemanden der einen hat. Ansonsten lässt Dir eben vom Geschäft aus einen ausstellen (sofern Dein Chef und Du klarkommen :D)..

    Wittling in der Metro? Frag mich doch net sowas. Ich weiß nur, dass da jemand immer günstig Fisch kauft (auch Reste & Abfall für lau für die Katzen) und da der Fischhändler um Längen net mithalten kann.
    Wennd an nen Ausweis hinkommst gehst halt einfach ma hin und guggst. Ich geh erst nächstes Jahr wieder, sonst würd ich für Dich in der Stinkeabteilung stehn bleiben un nachfragen :lol:

    Ist gaaaanz arg schwer, ich krieg's nach wie vor manchmal auch net hin, aber bleib gaaaanz ruhig und geh nach Bauchgefühl (also Deinem, net des Babys :D. Glückwunsch zur Schwangerschaft!).
    Je mehr Du drüber nachdenkst, desto weniger souverän bist Du automatisch. Wenn Du denken musst bevor Du handelst drehst Du dich im Kreis.

    Das Hunde aber in der Schwangerschaft anders reagieren kann ich bestätigen. Emma war viel ruhiger drinnen, verschmuster zu mir. Draussen.. naja, davon red ich jez lieber net :D
    Dein Tun und Deine Gefühle übertragen sich. Bist Du ruhig (jaaa, ich weiß, echt schwer) in kritischen Situationen ist auch der Hund relaxter. Wenn Smilla bei fremden Menschen Panik schiebt und nervös wird; was passiert denn wenn Du die Leute grüßt oder stehen bleibst und kurz mit ihnen redest? Beruhigt sich der Hund oder ist dann Holland in Not?
    Emma hatte mal die Marotte Leute anblaffen zu müssen die Angst vor Hunden haben. Meine eigene Studie hat ergeben das sie bei 100 Leuten nur 3x daneben lag (und da war sie sauer weil vorher nen Hund oder ne Katze im Blickfeld waren :lol:). Hab ich die Leute dann angesprochen ob sie Angst haben wurde der Hund ruhiger. Hat zwar beäugt, aber hat die Gosche gehalten. Mittlerweile haben wir das Problem netmehr. Durch das anquatschen & ein paar Rüffel. Die Rüffel würd ich aber bei nem ängstlichen Hund eher weglassen und versuchen das einfach über "schönreden" zu probieren.
    Vllt hilft das bei Dir auch? Es reicht ja ein "Hallo! Mein Hund hat leider Angst vor fremden Menschen, darf ich sie kurz ne Minute aufhalten?" und dann lustiger Smalltalk.

    Ansonsten: ich glaub auch das es Teams gibt die net passen. Aber wenn Dir das in der Schwangerschaft erst extrem auffällt liegt es bestimmt auch mit zum Teil an den schwangeren Nerven.
    Ihr kriegt das sicher hin. Nur Mut und Ruuuuuuhe bewahren. Tschagga =)

    Dagga das Du auch net nur ein einziges Mal deine Gosche halten kannst. Hauptsache nen dummen Spruch gedrückt. Goil!

    Zitat

    Fakt ist doch, alle Anbieter bieten vorwiegend Fleisch der Kategorie 3 an. Das ist der "Abfall" der Schlachthöfe, nix besonderes.
    Und wenn ich sehe, was die Lohnschlächter hier für Fleisch verlangen, was bessere Qualität hat, als das was die meisten Shops anbieten.... ne sorry, seh ich nich ein :mute:


    Neeee, nich alle. Also bei Futterfleisch-Sachsen war ich mit der Quali immer sau zufrieden. Das Rindfleisch am Stück sieht deutlich besser aus wie Fleisch im Discounter oder in größeren Märkten.
    Und im Gegensatz zum KV-Shop sind die mit 3,10 immernoch billig. Da kostet das Kilo Rind 4,90 :hilfe:
    Ich hätt auch gern beim Schlachter oder beim Metzger geholt, ging aber net weil der Erste zu weit weg war und trotzdem zu teuer und beim Metzger gabs nur manchmal Knochen die ich holen konnt. Den Rest haben die net da und hätten ihn auch net extra dazugeholt. Leider *sfz*

    Aber wenn wer jemanden an der Hand hat im Raum Stgt/LB.. Bescheid geben :) Anfang vom neuen Jahr probieren's wir auch wieder mit frischfüttern *freu*

    Zitat

    BonnyRudi:

    Ja, ein bisschen befremdet mich das hier auch...


    Schon mehrfach erwähnt...ja...solche Gespräche hatte ich auch noch nie mit Kunden...


    Ganz genau so...


    Liegt wohl am DF und der restlichen Welt.
    HIER gelten andre Hundestandards als "draussen" :D . Hier sind die Hunde und deren Halter i.d.R. auch ganz anders gestrickt. Erziehungstechnisch als auch im allgemeinen Umgang mit Hund.

    Den Dalmatiner meiner Oma hätt man prinzipiell jedem in die Hand drücken können der a weng Kraft hat. Der hätt höchstens gebettelt und gezogen wie nen Irrer. Bei meiner geht das einfach net ^^.

    Zitat

    Sowas geht noch -zigmal fixer, wenn zusätzlich die Gruppendynamik dazukommt. Und wenn die Hunde wie hier erstmal gelernt haben, Katzen als Beute zu sehen, wird's ganz kritisch. Ich könnte mir da auch nichts als strikte Trennung vorstellen - sonst haben die Katzen wohl nur noch sehr geringe Chancen.


    Yups.
    Aber da trotzdem Fehler passieren können und der Hund z.B. doch noch schnell mit durch die Tür huscht leben die Katzen trotzdem gefährlich.
    Klar, bei großen Wohnverhältnissen müssten beide Tierparteien net drunter leiden wenn man sie räumlich trennt. Aber mir persönlich wär es zu heikel. Einen Moment net aufgepasst, im Stress oder einfach irgendwas vergessen und Hund & Katz sind wieder zusammen.

    Allerdings ist die Sache mit dem Abgeben ja auch net leicht. Man hängt ja an allen seinen Viechern :/