Und wie hilft Dir die Beurteilung jez in der Auswahl Deines Zweithundes?
Nimmst Du da wen mit der die Welpen nach dem Schema beurteilt oder denkst Du, dass Du das alleine hinkriegst?
Der sollte ja dann auch im heranwachsendem Stadium schon die Führung über Lucky übernehmen wenn ich das jez richtig gepeilt hab, oder?
Das Du nur noch den einen anleiten musst und der Deinen Ersthund richtig einordnet? *nachdenk*
Beiträge von Muemmel
-
-
Flieg hin und pack ihn persönlich ein

-
Zitat
Wie mcht ihr das mit der Essensplanung? Habt ihr einen Wochenplan, was wann gekocht wird?
Oder kauft ihr einfach Sachen auf Vorrat und schmeißt dann alles irgendwie zusammen?
Ich geh i.d.R. einmal die Woche einkaufen. Ich überleg mir also für viiiiele Tage im Voraus was ich kochen will/soll/muss und was ich dazu brauch.
Einiges kauf ich dann auf Vorrat (Spätzle, Fleisch, Dosenzeugs, TK-Gemüse) und vieles auch frisch. Das Frischgemüse wird dann aber meistens nach 1-2 Tagen eh benutzt damit's net wieder kaputt geht. Also richt ich danach auch ein wenig dem Speiseplan.
Bei uns ist nur das Problem, dass ich irgendwie tausend verschiedene Sachen kochen kann oder im Kopf hab, aber immer irgendwie einer meckert oder rumblökt. Also gibt's eigentlich nen 2 Wochenplan der dann eben immer wieder "abgekocht" wird.
Auf Experimente & Co muss ich derzeit verzichten weil der Zwerg grad sehr wählerisch is(s)t.Fleischgerichte gibt's übrigens viele gute und schnelle. Je nachdem was Dein Freund bevorzugt. Sonst schmeisst dem eben nen Steak in die Pfanne und machst Dir nen Brokkoligratin oder sowas. So mach ich's jedenfalls für mich und mein Kind

-
Mich interessiert's auch :)
Ich hab nur die Angewohnheit meistens nur in die Threads zu guggen die auf der Startseite stehn.
Siehste, Deiner war da.. hier bin ich
Ich kenn Deine Gefühle glaub ziemlich gut. Mir geht's genau gleich. Unsre beiden sind auch recht zeitgleich gestorben *sfz*
Ich kann Dir net sagen was Du machen sollst, nur soviel:
Ich gugg mich auch nach nem neuen Hund um. Einstein war ja offiziell Omas, auch wenn's bei uns in der Family nach den ersten 2 Wochen wo der Hund da war großteils anders gehandhabt war.
Wenn Du anguggen fährst und Du denkst es passt net, dann musst Du ja keinen zu Dir nehmen. Wenn Du allerdings hinfährst und ein gutes Gefühl hast dann genieß es und schau was sich draus entwickelt. Wie Dein Kind mit dem Hund klar kommt und vorallem wie der Hund mit dem Kind.Ich denke es gibt kein "zu früh" wenn es auf allen Seiten nen gutes Gefühl auslöst. Es passt - oder es passt net.
Und das merkt man ja schon beim ersten oder zweiten Besuch.
Viel Glück jedenfalls bei der Suche =). Ich bin gespannt was das bei euch wird
-
Haha, aber Elli und Emily net?
Das is doch fast das selbe
Armer Bub. Ist's Frauchen emanzipiert muss der arme Rüde drunter leiden

-
Zitat
Wenn du e so magst, was ist mit Emma?
Ich hab das Problem hinten, für Mädels gefallen mir immer Namen, die auf i enden...auch blöd.

Emma & Elli is auch gefährlich. Ausser man bleibt bei Emma ohne andres Gedöns.
Ich ruf meine Emma-Mistkröte oft Emmiiiiiiiiiiii.Wie wärs mit anstatt Gizmo mit Gissy?
Elli & Gissy.. Verwechslungsgefahr ausgeschlossen
-
Ihr seid doof

Kathrin, das hab ich auch schon gefragt...Und Schweizers Vorschlag gleich das ganze Welpenpack zu nehmen find ich garnet so verkehrt. Solang jemand TA-Kosten und Futter übernimmt

Aber erst wenn Emma in 10 Jahren netmehr ist. Die da eingliedern wär sicher fatal
-
Ich hab jez auch mal mitgelesen und danke erstma Frank mit seiner hübschen Wolfshündin :D. Ohne den Post hätt ich garnix gerafft.
Jedenfalls: es gibt 7 Positionen. Muss ich dann auch zwangsläufig 7 Hunde halten damit das alles nach Schema F laufen kann oder reicht es wenn ich den 7. Rang schon habe und dann den 6ten Rang dazukauf?
Was mach ich dann aber, wenn mein Hund von mir aus den 2ten Rang hat und ich ausversehn nen 7ten Rang als Zweithund dazukauf? Geht das dann überhaupt oder ist der stärkere dann Alpha und der Schwache eben der Depp?(Versteht jemand was ich mein? ^^)
-
Einstein hat sich immer für Emma gehalten wenn ich die draussen gerufen hab.
Hat natürlich den Vorteil gehabt das er immer kam als ich "Emma, hiiiier" gerufen hab. Gab Leckerlies und der Hund war happy. "Haddu fein gemacht Einstein". Bei dem ging das "hier" lernen also astrein.Allerdings nur beim "hier". Das Problem das Du hast hatten wir net. Wenn Emma scheisse gebaut hat und es nen NEIN! hagelte hat auch nur die sich angesprochen gefühlt.
Allerdings sollte es net sooo schwer sein den Hund an nen neuen Namen zu gewöhnen. Wie Ilona sagt. Namen und Leckerchen reinstopfen. Namen und Leckerchen reinstopfen.
Was hält denn Dein Freund von der Idee eine davon umzubenennen? ^^ -
Vllt weil sich die wenigsten trauen nen Hund herzugeben der noch kein Kilo gewicht hat?

Einstein bekamen wir auch mit 8 Wochen.