Beiträge von Muemmel

    Ich hab nix dazu gesagt weil ich über erwachsene Bullys net viel berichten kann.
    Die, die ich kenn röcheln net. Sie schnarchen wenn sie schlafen, jawohl (Einstein auch). Aber weder beim Rennen noch beim ausruhen danach hörst Du sie atmen.
    Einstein auch net. Das Hunde mit Rute besser kommunizieren können - ich weiß es net. Ich kenn einige Hunde ohne und die haben auch keine Verständigungsprobleme.
    Das sie hitzeempflich sind, ja gut. Wenig Fell (drum friert's auch schnell) und wenig Nase. Was soll man da sagen?
    Sogar mein Rotti verträgt Hitze net. Die hat aber Nase :ka:
    edit: Leckerchen; Steinchen war ein Giersack vor dem Herrn. Der konnt's net schnell genug kriegen. Der hat aber keine Hände mitverschluckt, höchstens 2 Fingerkuppen bis er das Objekt der Begierde gekriegt hat.

    Röcheln und net gescheit laufen können kenn ich nur von Möpsen. Da sind's aber bevorzugt die, die eh schon 5kg zuviel haben.
    Ich kann also höchstens das Gegenteil berichten von dem, was Du geschrieben hast. Bringt das was? Eher wenig, oder?

    Zitat


    Und das ist für mich so ziemlich das letzte, was ein Mensch tun kann. Aus eigener Faulheit und Dummheit musste dieser Hund sterben... weil er gebissen hat.

    Natürlich gibt es auch immer andere Fälle, wo es gesundheitliche Gründe oder dergleichen gibt.
    Aber die grundsätzliche Aussage

    "Ein Hund darf niemals beißen und wenn doch, muss er sofort eingeschläfert werden"

    teile ich nicht.


    Mein Hund darf schnappen und mein Hund darf von mir aus Menschen beissen die ihn scheisse behandelt haben incl. mir.
    Mein Kind gehört dazu z.B. net. Mein Hund ist in Rage schon nach vielen gegangen die in unmittelbarer Nähe standen. Das war in den schlimmsten böhsen Zeiten. Nach meinem Kind ist mein Hund in so Momenten noch NIE.
    Sollte mein Hund meiner Tochter ins Gesicht oder sonstwo lebensbedrohliches gehen, und nein - ich meine net schnappen, ich meine wirklich beissen!, dann kommt der Hund weg. Und zwar genau in dem Moment wo ich ins KH fahren müsste.
    Mein Hund wurde noch von keinem Kind getrietzt, von meiner auch net. Klar, sie ist schonmal drüber gefallen ausversehen, da beisst (!) mein Hund net. Abschnappen oder halten, von mir aus. Aber wenn mein Hund das Kind beisst geht er.
    Und ich lieb meinen Köter, sehr sogar. Aber da wär es rum.

    Die Antwort ist jez nur auf MEINEN Hund bezogen, den Eingangsthread mit der eigentlichen Frage und den Post von Plastik. Zum Rest kam ich noch net :ops:

    Zitat

    So, und ich weiß genau, was jetzt kommt: "warum nimmt man seinen Hund überall hin mit?"
    Ganz einfache Antwort: "weil man ihn überall mit hinnehmen kann und das Ganze immer mit nem Spaziergang kombinieren kann, Pflichterledigung vorher, Hundespaß nachher".


    Es is ganz große Klasse das der Hund bei euch überall dabei sein darf.
    Ich hätt mein Kind mit Oma & Co in den Freizeitpark geschickt und wär daheim geblieben weil die Zeiten mit meinem Köter rein garnet zu vereinbaren waren. Ich hab geschaut, "ooooh coool! Emma darf da mit rein!".
    Problem gelöst, Hund eingepackt und dort auch auf bestimmt 10 andre getroffen.
    Mich hat's gefreut, der Hund war dabei und war anständig. Cool.

    ABER ^^: wenn jemand net wünscht das mein Hund dabei ist oder mit rein darf, tja, dann brauch ich net den Aufstand proben - dann muss ich das so hinnehmen. Entweder ich lass den Hund daheim, such nen Sitter oder geh dort einfach net hin wenn ich auf mein imaginäres Recht bestehen will das mein Hund unbedingt immer und überall am Start sein muss.
    So, was macht man beim Einkaufsladen wenn der Hund verboten is? Genau, entweder meiden, einen andren suchen wo Köterchen mitkann, Hund für 10 Minuten (maximal 20 in diesem Fall jez) allein lassen oder verhungern.
    Is aber immerhin noch ne ganz große Auswahl..... :ugly: