Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Mein absoluter Favorit ist "Emmi".
    Allerdings hieß meine verstorbene Oma Emmy und meine Familie fände den Namen etwas pietätslos, was ich auch irgendwie verstehen kann :sad2:


    Och, meine Uroma hieß auch Emma (wie jez mein Hund ^^).
    Oma fand die Sache am Anfang echt bescheiden. "Wie kannst Du den Hund so nennen? Das war Oma Emma. Das kannst Du net machen. Schrecklich. Grausam. Blabla"
    Meine Mutter fand's von Anfang an Spitze. und Oma übrigens auch. Die findet das beide Emmas gewisse Ähnlichkeiten vom Verhalten haben und sie hat sich echt damit angefreundet.
    Vllt wär das bei euch ja auch so?!
    Emmi find ich schön :). Warum bloß?! :hust:

    Zitat

    Die Diskussion zwischen fanatischen Nichtrauchern und Rauchern ist haargenau dieselbe (irrationale) wie die zwischen Hundebefürwortern und deren Gegner :D Da werden Horrorszenarien heraufbeschworen und echte Kriege ausgefochten.

    ....alles nich so dramatisch!

    In diesem Sinne - ein friedliches Fest für alle Raucher, Nichtraucher, Hundehalter, Nicht-Hundehalter :smile:
    Auf dass sich keiner vom anderen gestört fühle.


    Und auch frohes Fest an die nichtdeutschen Schweizer :P

    Sonst: Fantas Beiträgen die volle Zustimmung.
    Schlimm wird's m.E. erst wenn jemand fanatisch wird. Egal in welchen Bereichen. Da ich das aber irgendwie anders seh als die meisten Fanatisten würd ich niemals net auf die Idee kommen jemanden anzumaulen weil er raucht, Fastfood frisst oder seinem Hund Aldifutter gibt. Nett drüber reden? Klar :). Aber jemanden anmaulen und bekehren wollen? Och, dass überlass ich andren :pfeif:

    Zitat


    ich habe - um in deinem bild zu bleiben, noch nicht einmal gesehen, dass ein haus akut abgebröckelt ist, scheiben eingefallen sind, autofreifen platt waren oder der lack zerkratzt wurde von hundepipi. deine antwort steht in absolut keinem verhältnis zu dem geschehenen.


    Ähm, Du kapierst net worauf ich hinaus will.
    Du gibst jedem Hausbesitzer SELBST die Schuld wenn fremde Hunde an das Haus pissen. Is ja Pech, sie hätten ja kein Eigentum erwerben müssen das sie instand halten sollen und regelmäßig neu verkleiden oder anpinseln sollen damit wieder weitere Hunde ans Eck pissen. Immerhin nehmen sie damit in Deutschland den tausenden Hunden freien Lebensraum *weglach*.
    Oh halt, stimmt, es wird ja keiner gezwungen sich Hunde anzuschaffen wenn er in dicht besiedelten Gebieten wohnt. Oder wobei, wir drehn das um: es steht ja jedem frei sein Haus zu verscherbeln weil Hundebesitzer net auf ihre Tölen aufpassen wollen damit die kein fremdes Eigentum beschmutzen.

    Also ist auch jeder selbst für sein Auto verantwortlich wenn er's draussen stehn lässt. Dann kann Dir ja auch voll egal sein wenn MENSCHEN, fremde Menschen!, Dein Auto kaputt machen oder Dir im Laden die Scheiben einschlagen.
    Einkalkulierbares Risiko, Pech. Ich wär ja soooo gespannt ob Du das im echten Leben dann auch noch so locker flockig siehst wenn Dir jeder der dran vorbeiläuft neue Kratzer mit dem Schlüssel reinmacht :pfeif:
    Vllt sollten wir auch wieder einführen das Hunde fremde Leute mit Matschpfoten anspringen dürfen. Ist ja deren Problem wenn sie auf unsrer Gassistrecke langlaufen... mein Hund brauch schließlich Freiraum |)

    Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.. :pfeif:

    Das war net böhse gemeint :). Ich weiß nur net wie man den Hund "verlangsamen" kann. Schneller geht.. aber langsamer? Mhh.

    Meinem Fetti ist auch schnurz wenn ich ihr in jedem Zimmer nen Platz einricht der weich und bequem ist. Die liegt trotzdem manchmal lieber auf dem harten Fussboden (Fließen, PVC oder Parkett und/oder Laminat).
    Also reib ich die Schwielen halt mit Melkfett oder Bepanthen ein und dann verschwinden sie wieder.
    Sie dauernd auf den (für mich) bequem aussehenden Platz zu scheuchen hab ich aufgegeben. Ich glaub die brauch manchma einfach ne Abkühlung auf hartem/kalten Boden.

    Zitat

    So warf sie ihr Haar zurück und blickte über die Weiten entarteter Threads, sinnloser Diskussionen und fragwürdiger Belange.
    Sie wusste, das es nicht nur dieses Forum, dieses verdammte Forum mit seinen gespaltenen Usergruppen war, was sie so hart werden ließ - es war ihr Inneres, der Drang, zu verändern, zu wecken, der Drang zur Revolution, der sie antrieb, der so tiefe Furchen in ihr einst so weiches Gemüt geschlagen hatte.
    Und so zog sie aus, bewaffnet mit messerscharfem Zynismus und Spott, Spott genug für die ganze Welt, um endlich das zu erreichen, wonach sie schon so lange strebte: [Bitte einfügen]


    :lachtot: wie geil geschrieben!
    Ich fühl mich in die He-man & Sheera-Zeit zurückversetzt :D

    Ihn an der Hausleine halb strangulieren bis er sich langsam hinlegt? :P
    Nein, keine Ahnung. Ich weiß net ob man das wirklich verlangsamen kann :ka:

    Zu den Schwielen: reib die mal mit Melkfett oder Bepanthen ein.
    Emma hat die Teile ab und zu an den Hinterbeinen. Am Anfang hab ich gedacht das sind Warzen oder so. Der Doc meinte: Schwielen vom vielen sitzen/liegen. Mit Melkfett, einmassieren und bissl drüberrubbeln gehen die aber wieder ab.
    Dauert, aber es geht :). Ansonsten beeinträchtigt es den Hund ja net. Die Schwielen an den Händen vom vielen Arbeiten stören ja auch net, sie sehn halt schei**e aus -.-

    Zitat


    nun zu den fassaden. ich unterstelle keinem hundebesitzer, dass er per se geld habe .... wie auch. ich spreche bei der fassade auch nicht vom gesamten einfamilienhaus sondern lediglich vom unteren bereich, der vielleicht max. 1 m vom boden nach oben umfassen muss (wessen hund pinkelt schon in 2,50 höhe ans haus?), und das kostet sicher keine tausende.... das mit den styroporverkleidungen ist sicher gekoppelt an ein baugerüst, welches das haus vor hunden schützt. wenn nicht, wäre es verwunderlich, das nur die unteren meter gedämmt werden....


    Hahahahaha :lachtot:
    Dann lass doch Deinen Hund weiter an fremdes Eigentum pissen wenn Du der Meinung bist, dass man das als Hausbestizer so hinnehmen muss.
    Hast Du ein Auto oder ein Fahrrad? Das net in der Garage steht?
    Vllt sollt man mal Steine dagegen werfen, den Sattel klauen, die Autoreifen zerstechen und den Rest gleich mit verkratzen. Steht ja an der Straße, dass MUSS es aushalten.
    Mhh, oder wie wär's mit kaputten Fenstern und Türen zu Deinem Laden? Ach weißte, selbst Schuld, was haste den Laden auch im EG wo jeder drankommt.

    Worüber sich aber jeder Hausbesitzer sicher freuen wird: wenn ihm jeder Assi der seinen Hund ans Hauseck pissen lässt nen Euro in den Briefkasten wirft. So als Entschädigung. Putzfrauen der öffentlichen Toiletten kriegen schließlich auch Geld dafür.