Ui, toll :)
Aus dem Wollknäuel wird ein Neufundländer!
Hübsch ist er!
Wieviel bringt er denn schon auf die Waage?
Ui, toll :)
Aus dem Wollknäuel wird ein Neufundländer!
Hübsch ist er!
Wieviel bringt er denn schon auf die Waage?
ZitatEs kommt mir so vor als wenn keiner will das ich mir ein rotti zu lege.. wie soll ich das hier alles verstehen.. sollte ich für eine andere rasse entscheiden.. ??? vllt. nen dobermann, boxer oder sowas???
mfg BarBarBursa
Du solltest Dich einfach ganz eingehend informieren.
Marions Vorschlag mit dem Hundeplatz war net schlecht. Da siehst Du viele verschiedene und kannst Halter gnadenlos ausquetschen.
Aber auch nen TH ist gut um zu sehen was im schlimmsten Fall aus dem Hund werden kann bzw. wohin er dann kommt.
Dir bringt es nix wenn jeder nur die positiven Seiten der Rassen auftischt. Die negativen solltest Du dir reinziehen und dann wirklich entscheiden ob es Dir immernoch nix ausmacht. Und das aber net um Leute zu bekehren, nen abschreckenden Hund zu haben oder das er schützt.. das ist der falsche Ansatz ![]()
Was Du schreibst klingt für mich halt ein wenig blauäugig. Schutzgedöns ist manchmal echt von Vorteil, es ist aber auch echt anstrengend und net zu unterschätzen! Der passt net nur auf Dich auf wenn Du es willst, er tut das immer. Wenn Du das net lenken kannst ist nen Kind das auf euch zurennt evtl. das Objekt der Begierde weil es könnt euch ja auffressen.
Mal machen lassen und mal net geht auch net. Das bekommt dem Hund net (bzw. der Erziehung und das Dich das Hündchen ernst nimmt ^^).
Zur Abschreckung reicht's wenn der Hund größer und schwarz ist. Kurieren kannst Du die Leute von den Vorurteilen des böhsen schwarzen Hundes trotzdem. Es ist nur einfacher wie mit nem Rotti.
Familienfreundlich sind viele Hunde, es gibt aber auch genügend die net so personenfixiert sind wie Rottweiler. Es gibt auch seeeehr viele Hunderassen die einfach net gelistet sind und mit denen man nen schönes, entspanntes Leben haben kann.
Sport machen kann man auch mit vielen andren Hunden.
Muss es zwingend nen Gebrauchshund sein der bei euch eh nen eingeschränktes Leben hat weil er zu den SoKas zählt?
Ich war auch etwas unbedacht und hab mir trotz allem Negativen nen Rottweiler zugelegt. Die ist nett :). Nur net immer einfach. Und ohne gute Anleitung hast Du nachher nen ausgewachsenes, strammes Vieh an der Leine der macht was er will wann er es will.
Und lustig durch die Gegend schlappen kannst Du auch mit keinem. Ich kenn keinen Rottiinhaber der lustig quatschend rumlaufen kann während sein Hund den eigenen Dingen nachgeht.
Du bist einfach sehr eingeschränkt mit Rottweiler, in NRW eh, ich weiß net ob Dir das so bewusst ist oder ob's Dir nur um die Optik geht ![]()
Zitatja auch wenn es im negativen sinne passiert, ich denke das ich ihn manchmal machen lassen würde und auch manchmal seinen willen brechen würde.. mal schaun - wie gesagt bin noch nicht so der "Hunde-Experte".
Oh, dass is aber net gut.
Weder machen lassen (denn er tut's wieder, war ja einmal in Ordnung) noch brechen wollen. Der wird Dir schon zeigen was er davon hält wenn's doof läuft. Und nen gebrochener Hund.. nee, geht garnet, beim Rottweiler sowieso net. Wär ne Schande. Du musst nur immer wieder probieren das der Hund deinen Weg als seinen annimmt (oh ja, am besten so das er denkt, dass es ja eh seine Idee war). Wir üben an dem Punkt noch
ich mag an dem rotti - seinen bezug auf familie und kinder, sein aussehen (im welpen alter, sowie erwachsen), seinen stolz, schutztrieb, sturkopf, ruhige art (also gegenteil auf aufgedreht) sogar seinen "schlechten" ruf im volksmund (ich will den leuten die meinen, ein rotti wäre ein aggressiver und unberechenbarer hund zeigen, das dies nicht der fall ist.. )
Bezug zu allen hat er auch net unbedingt. Mich mag sie, mein Kind mag sie, der Rest - naja, der is halt da.
Den schlechten Ruf der vorhanden ist wirst Du als einzelner garnet wegbringen. Da reicht wenn der schützende Rotti einmal vor Dich tritt - baaaam, war alles für den Bobbes. Nur wird's der Hund nachher ausbaden und net Du selbst.
Und um den richtig repräsentieren zu können muss der Hund nachher top sein - ich weiß net ob Du das hinkriegst wenn Du die Vorstellung von dem Hund so hast, wie Du sie momentan hast.
Ich lieb meinen Köter sehr, aber glaub mir, ich hab meinen Meister gefunden ;).
Zitat"gefällt mir" klick!
Auch wenn das im negativen Sinn passiert?
Wenn Wille da ist, dann will und wird (!) er das tun.
Was magst Du denn noch an denen? Also warum willst Du nen Rotti? ![]()
Zitatwarum zieht dich diese eigenschaft an?
Find ich ne gute Frage.
Was magst Du denn an Rottis noch so, also ausser dem Schutzding?
ZitatDafür himmeln die ihre Menschen an, was eine super Voraussetzung für die gemeinsame Arbeit ist.
Ich weiß net ob ich das so unterschreiben will.
Sie binden sich sehr an ihren liebsten Menschen, ja.
Aber anhimmeln? Dadrunter versteh ich eher ne DSH- oder Goldieigenschaft (was net negativ gemeint ist).
Wenn Rotti kein Bock hat, dann hat Rotti irgendwie wenig Bock. Den ollen Sturkopf dann überzeugt zu kriegen das er doch unter Umständen eventuell Lust dazu haben könnte.. net immer so einfach. Auch wenn Rotti einen sehr mag.
Wenn Du weißt wie Du den ollen Bock rumkriegst, joa, dann geht's gut :D.
Aber der eigene Rotti(Stur-)Kopf ist trotzdem immer anwesend.
Das der Hund andre anblökt oder eben net ist Erziehungssache.
Wenn er was net mag ist's was andres ihn zu überzeugen dass er es evtl. doch mögen könnte, aber net unmöglich.
Sonst wär ja jeder Rottweiler prinzipiell ein Arsch wenn er andre Hunde sieht. Das ist aber net der Fall.
Mein Opa ist auch schon gefallen, hat sich die Hüfte gebrochen und lag dann an nem sehr unbeliebten Wanderweg dumm im Schnee rum. Aufstehn? Nee. Wen anrufen? Auch nee.
Der hatte das Glück das tatsächlich kurz drauf 2 ältere Herrschaften den Weg gekreuzt und den Notruf alarmiert haben.
Das zweite Mal sind kurz hinter ihm unsre Nachbarn gelaufen wo der Mann davon dann daheim schnell das Auto geholt hat. 2x Glück im Unglück. Ich bin i.d.R. aber nur mit Emma und Kind unterwegs. Retten kann mich davon wahrscheinlich keiner ![]()
Ich hab das Handy ja netmal dabei obwohl ich mir, zumindest bei unsren Waldgängen, vornehm es einzustecken. Ich vergess aber sogar daheim wo es rumliegt
.
Vllt ist's aber auch noch der "jugendliche" Leichtsinn das mir ja eigentlich nix passieren kann.. aber was mit dem Hund in so nem Fall geschieht geistert mir trotzdem im Kopf rum
. Das Kind ist nem Retter gegenüber ggf. schüchtern und ziert sich. Aber Emma? Mhhh.. ich weiß net.
ZitatUnd in der aller grössten Not: Vom Krankenhaus aus online gehen - irgendwer im DF wohnt sicher in der Nähe und schaut nach den Hunden und organisiert was.
Wenn Du irgendwem in Deiner Nähe den Hund/die Hunde anvertraust vorausgesetzt ![]()
Ich hab mir neulich mal Gedanken drüber gemacht. Also für den Fall das ich in der Pampa umfall und netmehr weg komm. Ich denk nach 2-3 Stunden würd meine Family nach mir suchen gehn. Der dicke Hund würd (glaub ich jedenfalls
) bei mir bleiben aber net unbedingt wen an mich hinlassen.
Aber was passiert eigentlich in dem Fall wenn man umfällt, netmehr ansprechbar ist, der Hund bei einem bleibt und den/die Retter net ran lässt?
Irgendwie ist des meine größte Sorge
Vllt würd sie sich auch über Männer freuen die endlich mal den Weg kreuzen und Frauchen auf ne Trage werfen *lach*. Aber irgendwie lässt mich das net los.
Wenn ich unplanmäßig ins KH oder sowas müsst hab ich meine Mom die mit Emma laufen kann und weiß was bei ihr geht und was net. Da wir im selben Haus wohnen ist das schon von Vorteil und vorallem gut zu wissen.
So brauch ich keine Listen oder andre Überlegungen.
Emma würde wohl auch net abgegeben werden wenn ich jez tot umfall. Das würd meine Mom und auch die Oma net über's Herz bringen.
Zitatich glaub den hunden is des herzlich wurscht..selbst wenn se prinz kackwurst heissen würden
Sagst Du nur weil Du den Rüdi hast :ua_zunge:
Nee, aber stimmt schon. Emma ist's egal ob ich sie Emma oder Miststück ruf :P. Solang der Tonfall stimmt geht alles *lach*
Der Franzack ist ein Edison geworden ![]()
Und wenn die Teile ankommen mach ich Fotos.
Hab's erst bestellt und bezahlt ^^. Ansonsten: Zooplus.de!
Da sind die Teile her ![]()
- ein Edison
- ne coole neue Futterbar :D. Ein "Knochen" aus Kunstleder wo die Näpfe drin sind. Voll cool ![]()
- nen Hundepulli