Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Solche Anzeigen gibt es überall:

    http://oesterreich.kijiji.at/c-Tiere-Hunde-…QAdIdZ349976188


    Natürlich sind diese Leute keine FCI-VDH Züchter!!!!


    Jau.. total genial!


    Quelle: Link von oben

    Werden die dann auf Paletten geschnallt die man nach der Untersuchung dazu kriegt?
    Da sind die Huskyanzeigen schon besser gefaked :muede:

    Klar :)
    Aber ich hab Züchter für den iiiiiirgendwann-Hund ins Auge gefasst die durchaus in Anzeigenportalen anbieten und der Rest aber auch super passt (obwohl man es von der Anzeige net unbedingt erwartet hätte. Ist ja net jeder so nen Internetfreak wie wir alle :P)

    Hab jez nochmal gegooglet und getan. Aber unter dem Namen, der eMail oder VDH find ich rein garnix.
    Also tipp ich doch eher auf das, was ich im ersten Post als letztes geschrieben hab. Jemand der drauf hofft das es Leute gibt die Geld abdrücken ohne "Ware" dafür zu bekommen.

    Mein nächster eigener Hund wird ein Hund vom Züchter.
    Warum? Die Rasse(n) die ich mir ins Auge gefasst hab trau ich mir vom TS/den Notseiten net zu.
    Verhunz ich den Hund allein - leb ich damit und weiß warum der Hund spackt. Hat wer andres den Hund verhunzt, ich übernehm ihn und raff es net rechtzeitig, joa, dann haben wir ein ernsthaftes Problem.

    Solang mein Kind bei mir wohnt, und relativ ungeschützt bzw. einfach zu klein ist, wird kein TS-Hund bei mir einziehen. Ich hab zu wenig Erfahrung und trau mir gebrauchte Hunde in der Hinsicht einfach net zu. Für Emma leg ich die Hand ins Feuer - für nen Hund den ich net kenn könnt ich das net und somit würde es unser Familienleben zu sehr einschränken.

    Zitat


    Eben fiel mir noch ein, dass seriöse Zuchten - wenn man sie überhaupt in Anzeigeportalen antrifft - immer einen Link zur eigenen Homepage eintragen, wo man alle Infos zur Zucht, den Ahnen etc. findet - und meistens steht gar kein Preis dabei, weil sie eben nicht wollen dass jemand nur wegen des Preises eine Anfrage stellt.


    Echt?
    Ich kenn auch seriöse VDH angehörige Zuchtstätten die bei eBay, DHD, Snautz und Co inserieren. Mit Preisangaben, (echtem) Wohnort, spärlichen Elternangaben und ohne Homepage :ka:

    Btw, ich frag mich immernoch warum die "ganzen tollen seriösen" Züchter selten nen Preis nennen und explizit in der Anzeige steht, dass man von reinen Preisfragen abzusehen mag.. haben ja im Prinzip nix zu verheimlichen. Gehört aber net zum Thema :ops:

    @Kami joa, mag sein. Mich würd das net stören. Net jeder sucht im Umkreis von ganz Deutschland nach nem Hund. Ist das Interesse an einem bestimmten Hund aber erstmal geweckt ist man doch bereit eher weiter zu fahren (jedenfalls meine Erfahrung).
    Nur - vorausgesetzt die Anzeige ist real und keine Verarsche - die falsche Angabe zum Preis würd mich jucken. Entweder ich geb garkeine an oder das, was ich wirklich verlange.

    Gibts bei den Huskys (im VDH) auch so ne Rassenseite wo Würfe, Junghunde & Co aufgelistet sind?
    Könnt man ja guggen was Mitte Februar abgabebereit wär und ob da was übereinstimmt.

    Nur weil Geesthacht angegeben ist muss der noch lang net aus Geesthacht kommen. Vllt ist er aus München ^^ und versucht so mehr Leute anzusprechen als wenn er nur "regional" und mit echtem Wohnort inseriert.
    Ich bin ja naiv und glaub erstma ans Gute in Menschen :hust:

    Regenschirmhalsband? Omg.. ich kann mir net vorstellen das des angenehm für den Hund ist...

    Die andren beiden, also das explodierte Gremlin & die Schleife, find ich eigentlich ganz witzig ^^
    Das juckt den Hund ja net ob er damit rumsaust :D

    Zitat

    Na ja, wenn man sieht was manche Psychopathen so mit Kindern machen, wundert mich bei Tieren schon gar nichts mehr.


    Mich auch net |)

    Aber immerhin ist hier in D mal einer net mit ner läppischen Geldstrafe davongekommen sondern muss einsitzen. Freut mich dann doch schon ein wenig.
    Elender Sack. Wenn das mein Köter gewesen wär hätt ihm aber sicher noch was andres geblüht :pfeif:

    Ich hab das oft gesehn als ich nach Bullys geschaut hab.

    Es werden Hunde in ganz D inseriert damit möglichst viele Leute angesprochen werden (i.d.R. sucht man im bestimmtem Umkreis oder Bundesland).. Der Preis ist bewusst niedrig gehalten damit wieder die andre Käufer"schicht" angesprochen wird.
    Wenn Du dann mit denen in Kontakt trittst (-> selbst wenn Du nur frägst ob das ne Verarsche ist oder ob sie das mit dem Preis ernst meinen) kriegst Du den realen Preis genannt. Der liegt dann selten unter 1000€.

    Alternativ kanns auch ne Anzeige von irgendwelchen Idioten sein die darauf hoffen das es noch mehr Idioten gibt die dann 195€ überweisen, für nen Hund den sie angeblich später abholen können, und danach hört man niiiiie mehr was vom Anzeigenschalter ^^
    Ich glaub "Kamerunbande" dürft hier in etwa der passende Begriff sein.

    Ich hab's hier schonma irgendwo geschrieben.. bei uns hängen die vollen Kacktüten teilweise in den Bäumen :P.

    Mülleimer gibt's hier so gut wie keine, Emma ist aber so gütig und kackt in unmittelbarer Nähe von den beiden. Oder sie verkriecht sich unter nen Busch im Wald. Da kriech ich net hinterher sondern lass es liegen.
    Ansonsten schlepp ich die olle Kacktüte eben mit mir rum bis wir an nem Mülleimer vorbeikommen oder es daheim in die große Mülltonne wandert.
    IN meine Tasche würd die Kacke aber net wandern. Auch net doppelt oder dreifach verpackt :dead: