Beiträge von Muemmel

    Wunden sind aber doch richtige Bisse.

    Ein Löchlein weil der Hund eben doch mal abrutscht oder sich ein wenig übernimmt liegt im Bereich des Möglichen und ist bei mir ein Kratzer.
    Einstein ist mal IN Emmas Gosche gehüpft bzw- hat es ernsthaft versucht. Emma dreht den Kopf weg, Einstein hatte ne Schramme (ein Miniloch) am Brustkorb.
    Emma fängt ihren Kumpel Sam, kriegt ihn am Bein, 2 Tage später meint meine Freundin er hätte da etwas Schorf. Ein Kratzer, ein Löchlein.
    Emma rauft mit Rotti Max. Beim streicheln ein paar Tage später, direkt hinter'm Ohr, bemerk ich was verkrustetes. Ein Minloch, net der Rede wert.
    Emma wird gebissen und sifft mir daheim die Couch voll -> Wunde! Böhse Wunde.

    Wenn mein Köter auf Kommando an mir hochspringt und mich kratzt -> ups, doof gelaufen.
    Wenn ich mit meinem Köter zerre und sie voll Eifer nachpackt und meinen Finger erwischt -> ups, doof gelaufen.
    Beisshemmung hat sie dennoch :)

    Naja, wenn der Hund jez wirklich reinbeisst und nachsetzt.. dann ist das net tragbar.
    Wenn der Hund mit einem andren spielt und der sich zur falschen Zeit z.B. dumm wegdreht und ein Zahn im Hund hängenbleibt - joa, das ist "natürlicher Schwund".
    Auch wenn ein Hund mal fester in den andren reinpacken sollte und sich eben doch überschätzt hat.. :ka:

    Für mich zählen Löchlein zu den "Ops, dumm gelaufen"-Geschichten.
    Löcher (also mehr wie 2 bzw. tief!) gehn garnet. Wenn ein Hund beschädigend reinbeisst, dann hat der Gegner mehr als nur ein oder zwei kleine Löcher in der Haut. Emmas Hals war von Löchern, auch und vorallem sehr tiefen, übersät als der andre Hund sie am Wickel hatte. Sowas ist dann ein Biss bei mir.

    Mein großer Hund tackert net im Spiel. Die locht auch net wenn sie dem andren Hund Grenzen zeigt.
    Da muss Emma schon bitterböse sein damit der andre Hund Blessuren davon trägt. Ist aber erst 1x passiert und da war wirklich die ganze Situation vorher und währendessen saudumm gelaufen.

    Ich hab heut unser alles Lieblingsessen gekocht (wobei, das ist ja nur "Essen machen" wie ich hier gelernt hab :D). Jedenfalls gab's Schnitzel, Salzkartoffeln, Spinat & Soße :)

    Morgen probieren wir Filet aus dem Bratschlauch. Wir sind gespannt ob das und vorallem WIE das wird :hust:
    Zur Not hauen wir's eben nochmal in die Pfanne.
    Am Sonntag gibt's Krustenbraten mit ??? (geh aber von Knödeln und irgendeinem Gemüse aus)

    Zitat

    Ich warte immer noch auf die Minidogge oder den Mini Irish Wolfhound.
    Ne Minibordeauxdogge gibt's scheinbar tatsächlich schon :headbash:


    Au ja :D Der Miniwolfshund.. *lach*

    Aber das mit der BX ist net Dein ernst, oder?
    Was sind das dann? Rote Englische Bulldoggen? Oder diese Rene..diese Barockbulldoggs eben ^^

    Zitat

    Zukommen SOLLTEN auf dich (lt. FCI- Standard) 8 bis 14 kg, Arthur wiegt mit nun 6,5 Jahren so um die 15,8 kg. Ausreißer nach unten oder oben (momentan geht der "Trend" ja zum Riesen :/ ) gibt´s immer. Orientieren kannst du dich grob an den Eltern.


    Ich find eher, dass der Trend beim Bully ebenfalls zu den Zwergzuchten geht. Hunde die dann nachher wirklich 6-8kg auf die Waage bringen.. höchstens. Das sieht dann aber aus wie ein genmanipulierter Chi :lepra:

    Edisons Mom hat 13kg, der Dad wohl 15. Ich bin gespannt was das wird :)
    Von mir aus dürft er aber gern einer der "größeren" werden. Und Übergewicht hat er auch net, ich mach mir immer Sorgen das er sogar noch zu schlank sein könnte :ka:

    Jule danke :). Hab schon gegoogelt, aber die meisten haben fast nen Kilo weniger in dem Alter. Naja, mal guggen wie das ausgewachsen aussieht. Vllt bleibt er ja noch irgendwann stecken ^^

    Jokaj, ich hab hier einen Thread. "Einsteins Erbe - Hallo Edison". Da sind Bilder drin, bin grad nur zu faul den Link zu suchen ^^