Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Das habe ich mich nachdem ich mein SII hatte, auch gefragt. Nie mehr ohne, das Teil ist einfach klasse.


    Ich lieb es immer mehr ^^ Solangsam find ich was ich will auf Anhieb und ausserdem ist's sogar Testsieger geworden ^^.
    Sogar schreiben geht jez besser und schneller. Hach.. geil.
    Und optisch mag ich's auch mehr wie den Apfel :ops:

    Irgendwie ist keiner mit dem SII unzufrieden, jeder mag es.

    Wie groß ist "klein"?
    Und was macht der Hund wenn Du ihn auf den Arm nimmst, und zur Not 16 Stockwerke nach unten trägst, wenn ihr auf eurem Weg dann einen Hund trefft?

    Ich weiß wie man angeschaut wird mit nem Pöbelhund. Allerdings ist bei mir die Rasse noch mit entscheidend :)
    Über kleine Kläffer wird bei uns nur gelacht, selbst wenn sie Aufstände proben und andre sogar attakieren.

    Ausser nett lächeln, freundlich bleiben, Dich entschuldigen und permanent weiterzuüben wird Dir in Deiner Situation wohl net viel übrig bleiben. Schon doof sowas.

    Witzig.. vorallem weil der Riese erst ein Jahr alt ist. Lass den mal Deim"groß" werden und es wird erst richtig spannend :).

    Maulkorb oder Leine hilft schonmal damit Dein Hund an keinen ran kommt (wobei packen wollen mit MK für nen kleinen Hund schon extrem scherzhaft un gefährlich sein kann). Hängt der Hund schon dran hilft "aushebeln" oder schlicht Luft abdrehen.

    Auf euch sollte aber wirklich ein guter Trainer gucken.. von allein wird das net besser, mit in die Klöten boxen oder ditschen sicherlich auch net. Woher seid ihr denn? Vllt hat hier jemand nen guten Tipp.

    Nachteil Flexi:
    - Menschen finden es lustig wenn der Kleine an dem Ding zum Großen rennt und der Kleine den Großen "fressen" will -> sind dann aber bestürzt wenn man den Großen net erwürgt sondern ihm Spielraum gibt um sich zu wehren |)
    - Feindköter kann 5m voll ausschöpfen um dem Eigenen ins Bein zu hacken. So fällt der Eigene beim Fortschritt was die Leinenaggro angeht 2,5Jahre zurück.

    Ich bin ehrlich. Ich hasse die Flexi, aber vorallem die Flexinutzer die mir so über den Weg laufen.
    Meine Mom hat Emma auch da dran (bzw an der Schlepp) wenn sie mit ihr laufen geht, aber die nimmt die bei Hunden generell kurz.
    Ansonsten ist mir die Verletzungsgefahr zu groß (ebenso an der Schlepp).
    Allerdings rennt mein Köter großteils ohne Leine rum und wenn sie Mist baut gibt's eben die 2m. Jagen tut sie ja GsD eh net, so einen Hund würd ich mir aber auch nie anschaffen.
    Daher brauchen wir die Flex net.

    Zitat

    Wie wird hier eigentlich allgemein im Forum zu kupierten Dobermännern gestanden?


    Nutz die Suche und schau nach dem Kupierthread der geschlossen wurde. Da bekommst Du eindeutiges Feedback zu der Frage.

    Für mich wär der Dobi zu sensibel und optisch auch zu schmal, aber wenn einer, dann auf jeden Fall lackschwarz mit ganz tollem rotbraunem Brand :fondof:
    Die Hündin von meinem Onkel ist sooo hübsch vom Fell her.. die kann schon einiges :D. Aber ich bin auch vorgeschädigt von den Rottis. Ich bevorzug also eh immer schwarz :hust:

    Zitat


    Nur ihn treffen die Folgen hart... für den Halter sind sie nur lästig und peinlich.


    Was hat "peinlich" im Kontext mit Leine + Maulkorb zu tun? :???:
    Lästig, joa, ständiges Leinenlaufen ist ätzend.

    Und joa, man hätte den Hund net leinenlos im dunkeln laufen lassen müssen ohne ihn im Blickfeld zu behalten.
    Aber nein, auf Teufel komm raus anzeigen find ich trotzdem verkehrt.
    Vllt les ich das anders als ihr, aber ich find der TE ist schon einsichtig. Zwar schrubbt er net auf Knien über den Boden, aber er weiß das er es versaut hat.
    Und sogar so jemand darf sich Sorgen um die Zukunft seines Hundes machen und was auf ihn zu kommt, oder net?

    Je nachdem wo man wohnt ist der Ruf eh ruiniert wenn nur dummes Geschwätz rumgeht (ganz gleich ob das stimmt oder net). Hier im Kaff gibt's ne "nette" Dame die jeden HH samt Köter anzeigt der ihrem sooo lieben kleinen Puschel was tut. Das die ihren aber erstma auf alle andren zurennen lässt ist egal. Zur Not reicht's ihr aber wenn ein andrer Hund nur in ihrer näheren Umgebung bellt - Anzeige ^^ . "Zeugen" findet man schließlich überall.

    Ich würd tun, was hier geraten wurde. Erstmal zum Anwalt, dann zum Trainer und üben was das Zeug hält. Den Hund sichern (Leine in unübersichtlichem Gebiet) und einen aufsuchen der den Wesenstest begutachtet. Hier fielen ja 2 Namen die da durchaus fair sein sollen.
    Selbst wenn die Auflage zum Wesenstest net kommt - es wirft ein super Licht auf den TE wenn er ihn trotzdem ablegt und vorallem besteht. Ansonsten eben bei jedem Spaziergang um- und weitsichtig laufen.