Beiträge von Muemmel

    Bin ich froh das wir bisher (toitoitoi) davon verschont blieben.

    Bei Edison würd ich die Augentropfen reintun wie bei Emma auch. Die wurd fixiert (klingt schlimmer als es ist ^^), Auge auf, Tropfen rein, umgedreht, Auge auf, Tropfen rein.
    Den Kleinen würd ich mir wohl zwischen die Beine klemmen, ihn absitzen lassen, den Kopf mit einer Hand schnappen un mit der gleichen das Auge aufhalten un mit der andren Tröpfchen reingeben.

    Oooooooder: Du wartest bis der Hund pennt und machst ihm dann die Augen auf un legst los.
    Dürfte aber nur gehn wenn die Dame tief und fest ratzt :)

    Nö, komplettes Geburtsdatum ist freiwillig.. ausserdem kann mans ausschalten.
    Wo ich gerade bin kann ich auch ausstellen. Und es wurd schon soooviel gesagt, was kommen soll, was umgestellt wird, sogar das es was kostet. Solang das aber nur gesagt wird - naja, bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sich anmeldet und/oder dort bleibt.

    Ich hab übrigens doch einen Punkt der mich an der Chronik echt stört!
    Meine Freunde sind netmehr alphabetisch geordnet sondern wild durcheinander gewürfelt *sfz*. Kann ich das irgendwie wieder umstellen? Bisher hab ich's net gefunden..

    Zitat

    Ich finde das einzig blöde an der Chronik ist, dass jeder deine Titelbilder sehen kann.
    Und diese Einstellung kann man bis jetzt auch leider nicht entfernen.


    Dann machst Du eben nen weißen Banner rein.. speicher nen leeres Paintbild und lad das als Titelbild hoch.. tataaaa :gut: *lach*

    Ich hab die Chronik auch schon echt lang.
    Am Anfang fand ich die unübersichtlich und doof. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find mich da recht schnell und gut zurecht. Ausserdem find ich alte Beiträge von mir schneller wieder.
    Ich mags :ka: . Die Privatssphäreeinstellungen sind bei mir wie im alten Profil. Bei mir sehen unbefreundete eigentlich recht garnix :).

    Schau mal wie es morgen aussieht :).
    Heut wirst Du deswegen ja eh netmehr losfahren.

    Wenn ich mich mal wieder in den Finger geschnitten hab ist das auch geschwollen bis sich Schorf gebildet hat und 1-2 Tage Ruhe hatte.
    Wenn Du Octenisept da hast kannst Du das auch draufsprühen. Desinfiziert ohne das ne Cremeschicht die Luft nimmt.

    Ich kenn das :)
    Bei Emma war ich ähnlich hypochondrisch (und bin ich nach 4 Jahren manchmal immernoch *g*)..

    Siehst Du denn wie die Wunde aussieht wenn Du das Fell zu Seite tust?
    Oder ob evtl was drinsteckt?
    edit: okee :). Wenn sie das erst seit heut hat wär nässen normal. Irgendwo muss Blut und Wundsekret ja schließlich hin. Je nachdem wie das kaputt ist wär auch leicht erhöht normal. Wenn Du nen Kratzer hast steht der ja auch erstmal seltsam ab. Ich hoff Du weißt wie ich das mein *grübel*

    Unter'm Hals reicht es ja, je nach Hundegröße, wenn sie irgendwo dagegengeschrammt ist (Hecke, Holzblöcke im Wald, Äste..). Sowas kann auch passieren wenn sie mit einem andren Hund gespielt hat der eben ungünstig hängen geblieben ist.
    Wenn Dir ungut ist geh zum Not-TA.

    Ich würd es morgen nochmal anguggen und wenn es verschorft ist und net weiter eklig aussieht (z.B. Eiter oder stark geschwollen) ggf am Montag nochmal nem TA zeigen oder einfach abheilen lassen.

    Zitat

    Meine haben auch kaum Kontakt zu Fremdhunden.

    [...]

    Pan soll negative Erfahrungen mit mir bekannten Hunden machen,


    Ich pick mal Murmels Post raus.
    Zu erstem Abschnitt:
    So geht's mir auch. Bei meiner Dicken gehn uns die Leute schon von Weitem aus dem Weg. Ausser wir kennen uns oder es sind tatsächlich Leute die keine Vorurteile haben :hust: . Neulich so geschehen mit nem Zwergspitz.
    Emma und Edison dabei, Spitz offline, mit Herrchen paar Meter weiten hinten, läuft auf uns zu. Ich nehm Emma zu Seite, das Herrchen des Spitzes macht keine Anstalten panisch zu werden oder den Hund zu rufen, Spitz kommt, ich geb Emma frei.. alles paletti.
    Keine Panik das mein Köter seinen frisst, kein panisches ausweichen, kein hektisches Getue.
    Das sind so die einzelnen Momente in denen Emma Kontakt zu Artgenossen hat - wenn ich seh das die Herrchen/Frauchen gelassen reagieren bzw wir uns kennen und die Welt net in Scherben zerbricht wenn sie sich doch mal kurz kabbeln sollten oder Emma eben typisch lautstark spielt.
    Die Hundekontakte beschränken sich auf max. 3 die wir regelmäßiger treffen.
    Und nein, ihr fehlt nix. Bei zuviel Fremdhunden wird sie nämlich nervös und aufgekratzt.

    Und Edison ist immer unmittelbar in meiner Umgebung wenn wir auf Hunde treffen, entweder direkt bei mir, oder er hängt an Emma rum.
    Er geht von allein net zu andren Hunden ohne das er sie ausgiebig und ruhig kennengelernt hat. Find ích gut, ansonsten würd ich das unterbinden.
    Wie Murmel sagt: schlechte Erfahrungen doch bitte nur mit Hunden die man selbst kennt bzw einschätzen kann.
    Bei Emma hab ich das falsch gehandhabt und ja, das mach ich mitverantwortlich für ihre Stänkerei ;)