Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Sonst würdest Du ein wenig mehr Empathie für die Studenten und ihre Wünsche entwickeln.
    Außerdem heisst es gar nichts, in einer Epoche gelebt zu haben, wenn man die Ideale dieser Epoche nicht geteilt hat ;)


    Empathie hin oder her.
    Wie man in den Wald hineinruft.. :pfeif:

    Man kann friedlich demonstrieren oder man gehört zu dem Pack das rumstänkern muss. Wieviele friedliche Demos gibt's wo Polizisten zwar anwesend sind aber rein garnix zu tun haben?
    Die Polizisten im Film schirmen irgendwas ab. Es gibt genug Platz rings um die Blauen. Warum bedräng ich die dann und gröhl rum? Und warum muss man sich als Beamter alles gefallen lassen?

    Klar, es gibt auch echte Idioten in Uniformen die auch gern rumstressen und provzieren weil sie einfach die besseren Karten haben. Die kenn ich selbst auch ^^. Aber ob ich dann drauf einsteig oder friedlich bleib (bzw mir einfach ne andre Stelle an der Demo aussuch wo ich dann rumdemonstrier) ist auch mir selbst überlassen.
    Und nur weil der Typ nen schickes weißes Hemd anhat ( :lachtot: ) hat er sicher net die friedliche Gesinnung gepachtet. Sieht man ja auch gut im Video. Der geht bedrohlich auf die Cops zu und lässt es endlich, nachdem er gemerkt hat, dass man vllt doch net alles tun sollte was man so im schicken weißen Hemd vorhat.. :pfeif:

    Zitat


    @ Bio und Muemmel: Hat mit Lernkreis wenig zu tun, wenn es euch nicht interessiert einfach ignorieren, denn ich finde es tatsächlich spannend. Oder sind in einem Hundeforum lediglich seichte oberflächliche Unterhaltungen gestattet?


    Nö, da hast Du Recht - es IST interessant. Aber wenn man verstehn würde was andre dazu schreiben wär es net nur interessant sondern sicher auch plausibler und verständlich ^^

    Heut früh durften beide nur 20Minuten draussen rumschlappen weil ich verpennt hab und zum zuguggen auf den HuPla musste ^^

    Mittags & Abends hat meine Mom beide zum Gassi entführt und ist lustig mit etwas Ballspielchen rumgelaufen.
    Ergo: wir haben garnix spaßiges getan :D. Die Köter genießen grad ein Faulenzerdasein.
    (Emma hauptsächlich weil sie wieder nen Schnitt in der Pfote hat *aaaargh* und Edison übt derzeit nur Zuhause)

    Die Mixe, die man aber im TH antrifft sind selten Designerdoodledinger.

    Bei uns in den Heimen sitzen aber auch viele Rassehunde (zwar ohne Papiere, aber trotzdem). Das der DSH sooft vertreten ist liegt wohl am Umstand selbst. Die gibt's einfach überall. Da tummeln sich auch schonmal welche mit roten Papieren im TH und warten bis sie wer rausholt. Rottis findest Du auch extrem viele in Heimen.
    Und eben Bauernhofmixe und auch ganz viele Auslandshunde die erst hergekarrt und dann wieder abgegeben werden.

    Aber wirklich Modehündchen? Sehr, seeehr selten. Vllt liegt das aber auch an den einzelnen Gebieten wo man wohnt.

    Zitat


    Was mir auffällt, abends sondiert er die Gegend genauer und schaut auch genauer hin, wer uns da entgegen kommt.


    Wenn's dämmert oder Nacht ist ist die Dicke auch wesentlich wacher. Da verlass ich mich auch ganz gern auf's Hundchen. Die bemerkt Sachen lange vor mir, je nachdem wie sie sich dann verhält weiß ich ob ich aufpassen muss oder ob alles "im Lot" ist.

    Dieses Überreagieren bei Schwachsinn und dazwischengehoppse wenn wir uns kabbeln o.ä. war am Anfang (so die ersten 2 Jahre) auch "IN". Hat sie net zu tun, weiß sie mittlerweile. Sie darf höchstens "mitspielen" wenn wir es ihr sagen :D
    Bei ihr unbekannten Personen schläft sie in solchen Momenten aber net einfach weiter sondern beobachtet genau.. könnt ja sein das Hilfe Not tun könnte ^^

    Zitat

    um dann am nächsten Tag mit ihrem "mördermäßig an der Leine ziehenden Hund" zu vergnügen, sagen aber, dass alles super sei, dann hab' ich da mein Problem.

    Wer sich nicht helfen lassen will, kann es doch bitte sein lassen. Ich sehe da jetzt mal das Problem nicht.


    Ich kapier das net.. echt.. was hat ein an der Leine zerrender Hund mit Schutztrieb am Hut?
    Irgendwie komm ich dem Gedankengang net ganz hinterher.

    Zum Thema, bzw. Ausgangsfrage:
    Ja, meine Dicke hat das. Im Notfall (wenn ich Angst hab) stellt sie sich minimal vor mich, ist angespannt bis auf's letzte Häärchen und totstill. Wenn sich die Gefahr net zurückzieht grollt sie und zeigt Zähne. Weiter kamen wir nur einmal..
    Wenn ich mich nur unwohl fühle ist sie ebenfalls angespannt, checkt alles und macht eher ne Show mit Aufstand.
    Mir ist ehrlichgesagt egal ob sie da kontrolliert oder net. Ich weiß das ich mich auf den dicken Hund verlassen kann wenn ich sie brauch.. reicht mir :pfeif:

    Zitat

    Mal so ne Frage in die Runde:

    Würdet ihr euch als (Soka-)Halter wirklich alles gefallen lassen?
    Doofe Kommentare gibts immer und klar da sollte man toleranter sein & die ignorieren (wobei einen flotten Spruch zurück, find ich in manchen Situationen gar nicht soo schlimm..natürlich nicht unhöflich werden)

    Aber wenn ihr angespuckt werden würdet oder jemand euch oder den Hund (muss ja nicht unbedingt ein Soka sein) angreift?


    Alles gefallen lassen? Nein. Ich kann schon zum Mistvieh mutieren *lach*, aber mittlerweile weiß ich eher wann es angebracht ist und reagier netmehr wegen jedem Kleinmist über.
    Aber wenn ich mir nen Hund hol der bei vielen net ins Schmusihündchenimage passt (das reicht wenn er groß und/oder schwarz ist) aufgrund Vorurteilen, schlechter Erfahrung und schlicht Unwissenheit dann weiß ich das die Leute eher "dumm" zu mir/uns sind.
    Und wenn dumme Sprüche kommen, mei, ich grüß nett oder setz noch nen Spruch drauf. Aber nie böhse in Richtung von dem, der meint das er dumm kommen muss.

    Angespuckt wurd ich noch net weger dem Hund ^^. Die Leute müssten dann auch echt weit spucken damit sie mich treffen wenn sie uns eh schon aus'm Weg gehn :hust: . Angegriffen wurden wir bzw sie auch nur 1x.
    Und der, der dachte das er die Dicke im vorbeifahrn mit'm Rad ggf. noch ma schnell treten könnt hat sich was anhören müssen (nein, er hat net getroffen), denn auf so cooooole Feiglinge steh ich leider garnet ^^. Als er dann den großen Macker markiert hat vor seinen Kumpels und angehalten und mich bedroht hat klärte sich das dann recht zügig weil mein Hund das dann netmehr soooo witzig fand :hust: . Die obercoolen Checker sind dann auch recht kleinlaut und extrem schnell abgezischt. Danach ging man uns im großen Bogen aus dem Weg und hat immer nur artig den Boden angeschaut wenn sich der Bogen net einhalten ließ. Haha ^^

    Aber nur weil jemand Angst vor meinem Hund hat oder sagt das er böhse aussieht? Nö.. warum soll ich da doof oder umhöflich werden? Sie müssen uns ja net lieben und man nimmt den Wind eher aus den Segeln wenn man net drauf eingeht oder einfach nur nett bleibt.
    Bringt doch mehr wie wenn man einem unhöflich zurückantwortet und derjenige dann weiterquatscht "boah der Assi mit seiner Töle hat mich dumm angemacht. Siehste, sind ja doch alles die Gleichen!"