Beiträge von Muemmel


    Das wär der "Verlauf" eines reinrassigen Berners...
    Da wär er mit Ende des 3ten Monats dabei.. aber ich find ihn eher Schäferlastig. Kann aber auch täuschen.
    Versuch mal Fotos zu machen wie auf der ersten Seite :) Die würden helfen. Wobei Fotos eh täuschen können.

    Zitat

    nur mal zur info...mein "kleiner" ist 30cm groß und wiegt nichtmal 7 kg...da finde ich es bei deinem auch etwas zu viel...grade jetzt im wachstum...


    Nagut, mein Kleiner ist vllt 33,34,35?cm groß (der olle Wurm hält net still!) und wiegt fast 11kg ^^. Ebenfalls im Wachstum.. aber der sieht sogar noch verhungert aus :ops: . Aber 21kg mit 4 Monaten ist heftig.

    Die Westen sind cool! Wurd mir auch ans Herz gelegt sowas zu kaufen.. leider find ich nix günstiges was mir gefällt und taugt.
    Futterbeutel hab ich von Hunter. Der ist zwar auch am Gürtel bzw. bei mir an der Jeanshosentasche eingeklickt aber der stört absolut garnet. Hinsetzen oder knien, zerren mit dem Hund.. der rutscht halt mit in die jeweilige Position ^^.

    Ich war ja nur in der Welpengruppe mit meiner Dicken. Damals hatte ich auch nur gute Sachen im Schrank :)
    Hat sich aber recht schnell gegeben da Welpinchen mir die Hosenbeine zerbissen hat :D. Leckerlies waren da aber noch in der Jackentasche verteilt :)
    Extra kaufen würd ich garnix. Nimm ne Jeans (robust!) die Du gern anhast aber die keine Modeschauen mehr überleben muss und gut ist's. Wenn Dir die Leckerlibeutel net taugen -> Bauchtäschchen rum. Da passt z.B. auch nen Ball rein.

    Nö, nich wirklich ^^
    Probier mal den Hund zwischen Deine Beine zu stellen und mach nen Bild von oben.
    Brustkorb, Taille und Hintern sollten drauf sein.

    Wobei ich rein von den Angaben (21kg und 16 Wochen) denk, dass es schon zuviel sein dürfte was er drauf hat. Den massigen Part vom Mix seh ich nach wie vor net :ka:

    Zitat

    Würde ich keine Rücksicht nehmen, würde Pan frei laufen, die Hunde würden im Wald rumrennen und wir würden über zig Wiesen etc. latschen..


    :gut:

    wir laufen auf Wiesen im Frühling/Sommer wenn eh alles hochgewachsen ist nur auf den Trampelpfaden. Ins hohe Gras geht Emma sehr selten, Karnickelerprobt ist sie, und wenn vor uns Rehe in 5m Entfernung über den Waldweg fetzen guggt mein Hund nur dumm. Wenn ich in dem Moment NIX tun würd, würd sie sicher irgendwann net nur guggen sondern auch mal "mitspielen", solang ich da aber einwirken kann tut sie garnix. Warum anleinen?
    Im Wald laufen wir auf den Wegen oder Trampelpfaden, ins Buschland geht die Dicke net, genauso wenig ins Unterholz oder sonstwo. Vllt mal 1-2m vom Weg runter zum pullern, das wars. Edison schaut sich das bequemerweise von der Dicken ab und es läuft gut :D
    Und wenn sie nen ungehorsamen Tag hat, dann läuft sie eh an der Leine. Und dann überall, net nur da, wo auch sonst das ganze Jahr Viecher rumdüsen die in Ruhe gelassen werden sollten.

    Zitat


    Dadrum gings mir ja nicht. Das ist ein anderes Thema. Mir gings eher um die Thematik Biosphärengebiet oder Bannwald oder obs überhaupt Anleinpflicht in BaWü gibt, geschweige denn BuS. In andern Foren heißt es, das es keine Anleinpflicht gibt. Ich steig da einfach nicht durch.


    Wenn Du dir net sicher bist helfen Dir keine 200 Foren. 10 Befragte und Du hast 12 Antworten zur BuS bzw. Leinenpflicht.
    Ruf bei Deiner Gemeinde an und frag nach. Bei uns hängen Schilder das in der BuS bitte angeleint werden soll aus Rücksicht auf die Tiere.
    LeinenZWANG gibt es bei uns im Kaff net. 2 Käffer weiter darfst den Hund aber net freilaufen lassen.
    Also: anrufen -> nachfragen. Wenn der Wald auf 3 Gemeinden aufgeteilt ist -> alle anrufen und nachfragen.

    Biogebiet? Kenn ich net.. bei uns heisst das "Naturschutzgebiet" :P und da wird ebenfalls gebeten die Hunde an der Leine zu führen.
    Übrigens würd ich mir von dem Typen (sofern du nochmal da lang gehst und ihn wieder triffst) den Ausweis genau zeigen lassen, zur Not nen Foto von schießen und ihn nett fragen wo genau denn die Schilder stehn sollen. Er kann sie auch ja gern zeigen ;)
    Ohne öffentlichen Hinweis (Gemeindeblattausschrieb, Schilder, Briefe an Hundehalter von der Stadt etc.) würd ich da nämlich nix drauf geben. Hund anleinen und weiterlaufen.

    Zitat

    :lol: DAS glaub ich sofort!

    Hab leider noch keinen Rotti brummen hören, ich würds sooooo gern mal vergleichen... :D


    Vllt schaff ich's mal ne Aufnahme zu machen :)

    Emma brummt oft und gern :).
    Beim Spielen sowieso, beim kraulen und auch wenn ihr was net passt. Ist aber gut zu unterscheiden ^^

    Zitat

    hoffendlich, es muss endlich ein Exempel statuiert werden, dass der Abschuss einer gefährdetem Tierart in D nicht nur mit "dudu" bestraft wird.


    :gut:

    genau des!
    Gestern als ich gelesen hab, dass einer gestanden hat kam mir als erstes in den Sinn "klar, und dann sagt er sicher das er dachte es wäre ein Hund...".
    Tata.. die beste und billigste Ausrede. Ich hoff der kommt ordentlich dran.

    Box für nen Hund der alles auseinandernimmt und das net kennt?
    Nee, ICH würd ihn da net reinstecken.
    Vorher würd ich ihm das Bad "nett einrichten", zur Not die Armaturen abschrauben ^^, und da nen Radio reinstellen damit er net so einsam ist.
    Bad hat i.d.R. Fliesen und ist leicht zu putzen, viel zu zerstören gibt es da auch net und wenn es ne angenehmen Größe hat ist es tausend Mal besser wie ne Box.. *sfz*

    Aber vllt klappt's ja bei der Arbeit und er kann zumindest die Zeit, in der keine Betreuung da ist, mit dorthin. Ich drück ganz arg die Daumen!