Beiträge von Muemmel

    Zitat


    Hund zu lernen dass fremde Menschen toll sind als für einen Pit der mit Angst und Unsicherheit konfrontiert wird. Das nennt man Sozialisierung und hat nix mit Aggressionspotenzial oder Zuchtgeschichte Zutun.


    Ich glaub ihr 3 versteht da was falsch.
    Wir reden hier von Aggro gegen ARTGENOSSEN (= andre Hunde!) und net von kinderfressenden Bestien als die sie in Blöd & Co dargestellt werden.
    Aggro gegen Hunde, das berüchtigte "Game".
    Wenn der Hund Menschen fressen will, dann ist er kacke aufgewachsen oder verhunzt worden. Klar, DA ist der Halter dran Schuld. Das der Hund aber auf andre Hunde net immer labradortechnisch eingestellt ist und ordentlich zuhaut wenn's knallt, dass IST einfach so.

    Poco - der Rotti ist in 5 Ländern gelistet :)

    Zitat

    Wenn du in den USA lebst, wie kannst du dann hiervon ausgehen?
    Soweit mir bekannt gibt es bei euch keine Rasseliste.
    Hier schon.

    Mir missfällt einfach diese 'boah, ich habe einen Molosser, ich bin so hart, ey' Mentalität.


    Da gibts auch Listen. Da sind teilweise auch Kampfhunde verboten. Guggst mal danach, ist garnet so selten.

    Und hey, hier war doch neulich groß in den Schlagzeilen das jemand mitten in D Hunde hat kämpfen lassen. Das wurde publik. Was denkst Du wieviel hier garnie auffällt?
    Zu Wikipedia und den Hundekämpfen die seit 200 Jahren verboten sind - Kampfhundnachwuchs ist großteils auch verboten, ebenso die Einfurh. Schau bei DHD, eBay, Quoka etc, überall findest Du Welpen die garnet existieren dürften. Nur weil es verboten ist heisst es net, dass es net existiert.

    Zur Menthalität - wie meinste das? Bei Dir in Berlin auf den Straßen? Im DF liest man's ja eher selten. Und Staff & Pit zählen da ja garnet dazu.

    Zitat


    Es geht ja auch nur um das Agressionspotential. :p
    Das gibt es bei jeder Rasse, egal wie groß, und das wollte ich verdeutlichen..


    Ja, aber es gibt auch welche, die das deutlich eher zeigen als andre.. und wenn Du dann den bestimmten Klientel an Hund hast, dann zieht der das durch. Ups..

    Weißt Du wer oder was Mixxy ist? ^^ Dann würdest Du ihr keine Unwissenheit unterstellen.. ist sowas wie Tanja (tagakm) ^^

    Zitat

    Jeder Hund, auch die Stinkenormalen, können Agressionspotential in sich tragen!

    Das Paradebeispiel: Huskys! Ich kenne fast ausschließlich Huskys, die Nervlich solche Wracks sind, dass sie definitiv die Veranlagung zu Beissen/ Schnappen haben.
    Oder DSH's. Ich kenne leider, leider, leider nicht einen DSH der auch nur annähernd normal ist.
    Dann hätten wir noch Chihuahua, die aufgrund der Größe oft vergessen werden, allerdings trotzdem sehr oft das Klischee vom (Angst)agressiven Hund erfüllen.

    Dass man explizit diese Rassen auf die Liste gesetzt hat, die man dann im Endeffekt auf die Liste gesetzt hat, halte ich für überzogen, überdramatisierend und unfair.

    Lange Rede kurzer Sinn: NEIN. Listenhunde an sich sind keine Monster.
    Aber jeder Hund hat ein gewisses Agressionspotential, das man nicht unterschätzen sollte.


    Ja, der Chi ^^
    ICH würd auch net anders reagieren wenn mich ein Lufthauch wegpusten würde. Also Miniminihund in der großen Welt, zudem oft eher als Accessoir mitbraucht und weniger als Hund und dann auch noch lauter fremde Dinge oder große Hunde? ICH würd net anders reagieren...

    ..dennoch macht es einen Unterschied ob mir der Chi am Arsch hängt oder der Rottweiler/Staff/Pit/Dobermann/Schäferhund oder Golden Retriever ^^
    Und manche sind halt eher tauglich zu beissen als andre.

    Zitat

    Weil es eben nur den Kampfhund gibt, der auch gegen Artgenossen kämpft, der dazu abgerichtet wurde..

    Der Großteil der Hunde hat aber im Blut, worauf er selektiert wurde. Menschen sind toll - Hunde eben net zwingend. Und wenn's da rappelt, dann tut's das richtig.

    Zitat

    Der Rottweiler gehört zu keiner der beiden Gruppen. Er ist eine der Gebrauchshunderassen, zu denen auch der deutsche Schäferhund oder der Boxer gehören. Diese haben auch einen ordentlichen Wach und Schutztrieb, aber sind im Gegensatz zu den Herdenschutzhunden deutlich menschenbezogener und wollen mit dem Hundeführer zusammenarbeiten. Der Rottweiler steht bei weitem nicht in allen Bundesländern auf der Rasseliste.


    Ja, menschenbezogener. Aber ich würd die Gebrauchshunde untereinander auch net so in einen Topf werfen.
    Der Rottweiler wird niemals soviel "Liebe zum Herrn" zeigen wie nen DSH, bzw doch, tut er schon, aber eben anders verpackt. Der will Dir aber nie so gefallen wie nen Schäfi...

    @TS ich hab ja so nen kleines Rottweilertier hier sitzen. Ist ein netter Hund, nur net immer ganz einfach. Liegt aber sicher auch an meiner Unwissenheit bzw an zu wenig Hilfe als ich sie ernsthaft gebrauch hätte ^^. Wenn Du aber nen Rottweiler zum Arschlochhund machen willst hast Du gute Karten das der Hund wenn er zum Arschloch wurde, auch richtig Arschloch ist. Das schafft man aber auch mit zig andren Großhunderassen.
    Hier bei mir ist der Hund übrigens net gelistet, fahr ich ins nächste Bundesland hätt ich diverse Auflagen. Von daher...
    Allerdings kenn ich nur tolle Rottis die evtl. an der Leine spacken oder den großen Macho raushängen lassen aber ansonsten recht handzahm sind. Familie geht denen über alles :)

    Zitat

    fast alle molosser die ich kenne sitzen eher auf dem hinterteil, als auf den hinterbeinen, daher sehen die im sitzen oft sehr speckig aus, kenn ich ja von meiner :D


    Genau das.. am besten noch ein Fuss unter'm Bauch durch und den andren seitlich weggestreckt und tataaa - lang lebe der Kessel :lol:

    Hier sind großteils echt hübsche Hunde im Thread vertreten.
    Voll meine Welt *sfz*

    Zitat

    So die

    1. Wahl: ... von den Gladiatoren Thrûdheim's (Thor's reich in der mythologie) steht fest nun fehlen weitere Vorschläge für
    2. Wahl: Sachsen's Gladiatoren (find ich auch klasse, abwandlung Saxon's)
    3. Wahl:


    zur vorherigen ersten Wahl (die ist ja schonwieder raus?):
    Wenn ich "von" oder "Gladiator Avalon [bzw. alternativer Name des Hundes ^^] Thrudheims" les dann geh ICH davon aus, dass Thrudheim nen Kaff ist aus dem der Hund stammt.
    Würd ich beim Zwingernamen auch mit bedenken. Sobald nen Ort dasteht (ob fiktiv oder echt) geht der Mensch davon aus, dass der Hund von dort stammt ^^.
    Kleines Beispiel: Rottweiler von der Drachenburg. Die heissen so, weil die Burg auf der die Leute leben, Drachenburg heisst ^^. Wenn die Rottis jez so heissen würden und in nem Reiheneckhaus zur Welt kommen und da aufwachsen.. also nee. Fänd ich echt schrecklich :muede2:

    Desweiteren: wenn Du selbst im Französischen net fit bist - lass die französischen Namen/Bezeichungen gänzlich weg. Klingt erstens saudoof wenn man's nur auswendig gelernt hat und macht keinen sooo guten Eindruck.
    Für normale Menschen sollte der Namen leicht zu sprechen und vorallem super zu merken sein. Ob das nachher was mit Bullys zu tun hat oder mit Essen - who cares. Hauptsache der Wiedererkennungswert ist gegegeben.

    So seh ich das zumindest ^^

    Zitat

    alter Werbespruch eines Geldinstituts zu Weltspartagszeiten:
    Wenig plus wenig macht viel ...


    Nähst Du selbst?
    Bei sowas liegt der Verdacht Nahe das da jemand eifersüchtig sein könnte... :lachtot:

    Das ist das schöne an Werbung. Man sieht was (Plakate, TV oder von Bekannten) und will das dann haben. Tata.
    Und wenn's dann noch was taugt und net nur schön aussieht - wuah, yeah, fantastisch :D

    Zitat

    Ich habe mal wieder einen Evergreen in den Kleinanzeigen gefunden:


    Auch wenn es eigentlich traurig ist aber ich musste gestern doch seeehr schmunzeln als ich das in unserem örtlichen Blättchen gelesen habe:


    :lol: :schildkroete: da hatte jemand aber echt interesse an seinem Tierchen :muede:


    Omg, Schekrassel ist ja mal ganz neu! Schrecklich.

    Das mit der Schildkröte.. haha, meinem Kumpel ist auch mal eine abhanden gekommen. Gefunden hat er sie dann net im kühlen Keller in ihrer Box sondern in der kühlen Garage. Der war aber auch geschockt. Vorallem wie das Vieh aus der Tupper rauskam :lol:

    Zitat


    stand genau das: "...vom Handy getippt" unten drunter....
    Schreibt ihr das selbst - oder wird das von eurem Handy/Software erzeugt....?


    Ist von Tapatalk. Da kann man wohl ne Art "Signatur" drunterkleben.
    Alternativ steht bei Jule87 z.B. "gesendet von unterwegs".

    Ich hab kein Tapatalk und bei mir passiert garnix wenn ich vom Handy aus schreib ;)

    @Kastration nochmal:
    Interessant! Das mit dem versprengten Gewebe: ich dachte das hängt alles zusammen? Wie kann da was wegsprengen?
    Und zum ewighohen Hormonevel - hä? Die bleiben dann auf nem hohen Hormontrip nach der Kastra? Oder hab ich das falsch verstanden.