Du brauchst Köter net in Anführungszeichen setzen. Ich red oft von meinen Kötern.. und das keineswegs abwertend. Nur weil ich net dauernd von den Gutschigutschigus oder Seelenhunden red heisst das noch lang net, dass sie keinen Wert haben.
Der Rest? Was is mit dem Rest?
Der Rest bedeutet, dass es net elementar ist, wenn sie net kommen. Wenn ich haben MUSS das sie kommen, dann tun sie das. Und ob die innerhalb ner Nanosekunde oder 3Sekunden kommen ist mir net wichtig. Sie tun es, mir reicht das.
Und ja, ich kann während der SMS, nem Anruf oder dem Schnacken mit meiner Freundin dafür garantieren das die Dicke keinen andren Hund frisst. Ich versteh Dein Problem net 
Mich pissen Leute an, die ihren unberechenbaren Köter an der Flex oder der Schlepp haben und nix dagegen unternehmen wenn der Hund in nen andren rennt oder ne dicke Lippe riskiert. Ist ja schließlich angeleint und kann ja keiner Fliege was zu Leide tun
. Aber wehe es gibt dann Antwort...
edit: wo Du das Aggroverhalten ggü. Artgenossen fett markiert hast. Das ist Handling. Ich weiß um meinen Hund, weiß wann "Gefahr" droht. Das passiert bei der net von jez auf sofort. Und dadurch muss das arme Vieh tatsächlich bei mir sein bis ich ihr sag, dass sie wieder wegkann.
Und Du kannst bei keinem Lebewesen von 100% Zuverlässigkeit reden. Das schafft netmal der Mensch.
Dafür hat man ein gewisses Vertrauen. Hätte man das net, könnte man keine Hunde (bzw. Tiere allgemein) halten.
Und ich vertrau in meine Köter, sonst hätten sie garkeine Freiheiten, geschweige denn dürften sie sich überahupt irgendwo frei bewegen. Netmal hier im Haus.