Mein dicker bekommt diese Jahr 2 Geschenke. Allerdings aus einem guten? Grund. Unsere "Oma" wird dieses Jahr das erstemal nach dem Tod meines Großvaters ein paar Stunden mit uns feiern. Nachdem wir alle keine große Verbindung zu ihr spüren haben wir (also meine Eltern und wir Kinder ) uns darauf geeinigt das nur das Hund und das Hase (zwar nicht anwesend) Geschenke bekommen wenn Sie da ist. Sobald wir dann richtig Weihnachteln gibt es noch ein zweites Schenk für den dicken - erstmal ein eigenes - und zweitens darf er mir beim Schenke auspacken helfen.
Die zwei Geschenke bestehen dann aus einem - einmal durchgetrennten großen Knochen
Ansonsten - jeder darf seinem Tier schenken was er möchte - seinen es Decken oder Mäntelchen ( was ja nichts verwerfliches ist solange sie nur zum Schutz/Wärme dienen) - Leinen, HB (wobei die Hunde bestimmt lange nicht so begeistert davon sind wie wir Menschen) etc.
Achja - nachdem wir Menschen unser Weihnachtessen wie schon seit 10 Jahren gestalten - gehört Carne Crudo dazu (wie Capaccio nur größere Scheiben) - dreimal dürft ihr raten wer den Rest bekommt (nur das Carne - nicht das Crudo )
Die beiden Trainerinnen sind super. Hatte die Welpenspielstunde, Erziehungskurs 1 und die Hälte von Erziehungskurs 2 dort. Bin begeistert. Geben tolle Tipps.
Grüße und viel Spaß Anja
Die würde ich genau nicht empfehlen :/ Wo genau wohnst du den? Es gibt ein paar gute Hundeschulen in München (und was für eine Rasse wird es den?) aber eben auch viel kommerziellen Mist. LG Bine
Glücklicherweise stand ich noch nie vor einer ähnlichen Endscheidung, aber ich denk mir manchmal, dass es soviel Elend und Armut auf der Welt gibt, wie können Hundehalter da guten Gewissens "nur" für einen Hund soviel Geld ausgeben. Wisst ihr was ich meine?
Ich versteh deinen Gedankengang - aber - es ist doch so - und ich denke die wenigsten Menschen können sich davon frei sprechen. Man ist sich selber am nähsten.
Bei mir ist es z.b. so das ich kein großer Menschenfreund bin - mich zwar für die menschlichen Rechte einsetze und auch dort aktiv bin. Aber der Mensch ansich ist für mich kein Wesen was wirklich die berechtigung hat zu überleben. Trotzdem ertrage ich den Gedanken nicht das soviele Menschen unter unwürdigen Umständen leben müssen, verfolgt werden, ermordet werden etc. - deswegen setze ich mich für eine Änderung ein bzw. für eine kleine Gegenbewegung zu der Thematik.
Ich bin ein großer Tierfreund - ein guter Kumpel für meinen Hund und ehrlich gesagt - mein Hund würde immer vor jeglichen anderem Leid gehen.
Also handele ich in dem Moment egoistisch, weil ich meinen Freund nicht verlieren möchte, als Freund - weil ich nicht will das mein Freund leidet. Je nach Situation natürlich.
Ich weiß zwar noch nichts darüber - es war leider nur eine frage der zeit bis die a.z. bis hierher kommt Mein dicker ist mit dem Scalibor relativ gut geschützt - aber trotzdem - die armen kleinen nasen lg bine
vorher geschriebenes zu lesen würde weiterhelfen...
ich sehe auch igendwie nicht ein, warum ich mich hier weiter rechtfertigen soll, nur weil ich nicht der breiten masse folge.
wenn ihr meint, einem hund geht es nur gut, wnn er drinne lebt, dann ist das euer bier. unserer lebt draußen und da fühlt er sich wohl und da bleibt er auch. wir haben unsere gründe dafür (wie auch für die anschaffung) wir lieben unsern Felix, wir kümmern uns um ihn und wir werden seinen bedürfnissen gerecht.
Ein Labrador ist nunmal kein Hund der auf Dauer draussen alleine leben sollte. Da hättet ihr euch besser erkundigen sollen - es gibt genügend Rassen denen das nichts ausmacht eher im Gegenteil. Das hat nichts mit der breiten Masse zu tun sondern mit Wissen... Im übrigen gäbe es auch Hunderassen die nicht haaren und bei denen die meisten allergischen Menschen keine Probleme haben - nurmal so.
Ich bin gespannt wie lange der Hund bei euch bleiben wird, gerade weil die Bindung dadurch nicht besonders stark werden dürfte wenn er immer alleine draussen ist werdet ihr in der Pupertät unter Umständen probleme bekommen die dann nichtmehr so lustig sind.
Ich hoffe das du mit deinen Kindern nicht auch so umgehst..
Do-Khyi, Malamute, THW Akita Inu Saluki Afghanen Pudel Mudi Owtscharka Kaukase Maremmano Abruzzese Hollandse Herder (langhaar) also sehr schön durchgemischt..
No go gibt es so eigentlich nicht (ausser Qualzuchten) allerdings muss ich nicht unbedingt ein Schnürsenkelsabbermonster haben, aber wenn dann dochmal eins ins Leben purzelt isses auch gut. Doch ein nogo fällt mir ein Labrador - der geht wirklich garnicht.