Beiträge von Calida

    Hallo Chiccolina.

    Es ist wirklich traurig, wie unverantwortlich und rücksichtslos mit Tieren umgegangen wird.
    Es ist einfach unmöglich, einen Hund tagtäglich 10 Std. oder mehr alleine zu lassen.
    Das ist Tierquälerei - meiner Meinung nach. Und da es sich in diesem Fall um einen Welpen handelt, ist es noch viel schlimmer.
    Ich persönlich schaue heutzutage nicht mehr weg. Es passiert einfach zu viel Schlimmes. Darum sollte man handeln. Auch im Namen des Tieres.
    Ich würde im Tierheim oder beim Tierschutz anrufen. Oder bei der Polizei, die einem sicherlich weiterhilft.
    Lieben Gruß
    Calida (Gabi)

    Guten Morgen, Lizi-Luna.
    Bin nach einigen Futtesorten (Happy Dog (Welpe), Timberwolf, Hills - ganz kurz gefüttert, Besters Futter - Fenrier, Magic, Fellow -, Orijen) und im letzten Jahr teilbarfen
    jetzt bei Happy Dog - Neuseeland - , angekommen. Ich werte es auf mit Hüttenkäse, Quark, Thunfisch etc. und ihm bekommt es super und frisst es gerne.
    Bei "Bestes Futter" - habe ich einige Monate gefüttert - hat er ständig Sodbrennen gehabt, Magenprobleme und hat aus dem Maul gestunken.
    Ist jetzt - gott sei dank - vorbei.

    Lieben Gruß
    Gabi mit Ari :smile:

    Hallo an alle!

    Habe "Ari" heute Abend eine Mahlzeit angeboten - und zwar: Rindfleisch (überbrüht) mit Flocken und Olewo-Karotten.
    Und siehe da: er hat alles aufgefuttert - sogar seine Schüssel leergeleckt :D
    Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht...

    Vielen Dank auch für Eure Antworten. Auch ist dieses Forum sehr informativ und interessant.

    Erstmal...bis dann, lieben Gruß

    Gabi

    Hallo wheatenfan!
    Ja, ich laß ihn auch in Ruhe. Er bekommt von mir Nux Vomica und MCP-Tropfen.
    Das komischi ist ja nur, daß er gestern Abend (er hat von mir 50/50 Fellow/Orijen angeboten bekommen) es nicht gefressen hat, aber als ich ihm etwas gek. Möhren/Soße von uns darüber gegeben habe, er es gefuttert hat.
    Ich glaube einfach, daß er beide Sorten nicht mag bzw. die ihm nicht bekommen. Evtl sind in dem Orijen ja wirklich viel zu viele Kräuter etc. drin, die eben auch ins Gegenteil umschlagen können, anstatt nur gut zu tun.
    Nur - was jetzt?? Welche Futtersorte? :???: Ich beschäftige mich schon seit Monaten mit der Futterfrage. Füttere eigentlich auch nur hochwertige Sachen, aber was ist, wenn der Hund es nicht verträgt!? Habe jetzt den Sack von fast 13,5 Kg Orijen stehen...
    Manchmal denken ich einfach, daß man sich nur verrückt macht, je mehr man sich erkundigt und vergleicht...
    LG
    Gabi

    Hallo ihr Lieben.

    hallo Hummel: er hat heute Morgen das Fellow/Banane nicht angenommen. Auch wollte er kein "Rinti"-Pute, "Rinti" mit Fisch hat er 1 Eßl. voll gefuttert...
    oh menno :???: :???:
    Auf dem Spaziergang war er allerdings ganz munter (lt. Aussage von meinem Mann).
    Aber sonst.... :???: ich befürchte, daß er richtige Bauchschmerzen hat oder daß ihm schlecht? ist (gibt`s das bei Hunden?). Allerdings hat er kein "Bauchgluckern". Er wirkt nur sehr ruhig (im Moment) oder schleicht im Haus durch die Zimmer.
    So war er vor einigen Wochen überhaupt nicht ("Ari" ist 2 Jahre alt und war immer temperamentvoll). Ich mach mir richtig Sorgen.. :???: :hilfe:
    Was mir auch aufgefallen ist, daß er, seitdem er "Bestes Futter" bekommen hat, unwahrscheinlich aus dem Maul riecht. Zähne (ganz leicht Zahnstein, aber Fell und Haut in Ordnung).

    Alles Liebe
    Gabi

    Hallo ihr !

    Nachdem Output wieder ok war, hab ich jetzt an 1 1/2 Tagen versuch, Orijen "einzuschleichen" zusammen mit dem "Bestes Futter" Fellow/Banane.
    Fazit: meinem Hund scheint es schlecht zu gehen; er hatte gestern Abend breiigen Output, Hund war gestern Abend sehr unruhig, hat immer seine Stellung gewechselt, auf der anderen Seite wirkt er sehr ruhig und irgendwie unglücklich - so kenn ich ihn überhaupt nicht - das geht nun aber schon eine Weile so.
    Hatte schon den Verdacht, ob es am Futter liegen könnte bevor die Diskussion mit "Bestes Futter" aufkam, weil er auf einmal immer wieder Magen-und Darmprobleme bekam ca. seit Juli.
    Heute Morgen hat er überhaupt kein Futter angerührt, selbst nicht, als ich Joghurt (liebt er sehr) dazu tat.
    Allerdings auch kein Durchfall.
    Was nun??! :???:
    Lieben Gruß
    Gabi

    Hallo, guten Morgen.

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Durchfall ist weg. Füttere jetzt nur Bestes Futter. Versuche dann das Orijen einzuschleichen.
    Mal sehen, ob es wirklich mit der Darmgeschichte am Futter liegt.
    Werde mir auf jeden Fall mal Arden-Grange und das Acana (liebes Eisblümchen - welche Sorte fütterst Du denn? getreidefrei?) ansehen.

    Lieben Gruß
    Gabi

    Hallo an alle und frohe Weihnachten !!
    Nachdem ja die Unstimmigkeit mit dem "Besten Futter" stattgefunden hat und ich aus einigen Gründen auch die Marke wechseln und meinem Hund (Hovawart) etwas besonders Gutes tun wollte, habe ich Orijen bestellt.
    Irgendwie - glaube ich - bekommt es ihm aber nicht.
    Obwohl ich nicht 100% sagen kann, ob es wirklich von dem Futter kommt.
    Haben eure Hunde auf das Orijen evtl. mit Magen- u. Darmproblemen reagiert?
    Normalerweise ist er überhaupt nie empfindlich gewesen, aber seit einigen Monaten leidet er des öfteren unter Magen-u. Darmproblemen (entw. Erbrechen oder Durchfall).
    Wird dann immer tierärztl. behandelt u. bekommt Schonkost von mir (Karottensuppe, Hühnchen, Kartoffelbrei, Reis).
    Füttere seit längerem Fenrier, Magic, Fellow im Wechsel, dazu 1 Mahlzeit Fleisch und Flocken, Gemüse, Hüttenkäse oder mal Quark.
    Im Moment - seitdem ich Orijen dazunehme (einschleichend mit dem "Besten Futter") ist der ganze Hund irgendwie nicht wiederzuerkennen: lustlos und sehr ruhig und gestern Durchfall (allerdings ist er vor 3 Tagen geimpft worden). Was mag nur mit ihm los sein?! :hilfe:
    Entschuldigt bitte, ist recht lang geworden, aber vielleicht hat ja jmd. eine Idee.

    Lieben Gruß
    Gabi mit Ari