Beiträge von Sacco

    Ich mache eine Ernährungsumstellung mit wenig Fett, wenig Kohlenhydrate und kein Zucker ( nur einmal die Woche und sonst Zuckerersatz ( den ich nicht vertrage) oder Zuckerfreier Sirup ( den ich auch nicht so gut vertrage). Einmal die Woche esse ich was ich möchte.

    Jetzt muss ich aber nächste Woche zu meiner jährlichen Untersuchung. Und da darf ich die ganzen oben genannten Sachen ab morgen nicht mehr essen. Außer Reis, Nudeln, Kartoffeln. Aber durch die Ernährungsumstellung, die ich so lange es geht bis vor der Untersuchung, durchziehen möchte kann ich nicht mehr Kartoffeln, Nudeln und Reis essen.

    LG
    Sacco

    Ich weiß noch nicht was es bei uns heute gibt. Ab morgen wird es eh sehr schwierig. Ich werde mir die nächsten Tage wohl immer so viel essen kochen müssen das ich es am nächsten Tag zum Frühstück essen kann.

    Vielleicht habt ihr wieder Ideen auf die ich nicht komme. Also ich darf ab morgen keine Vollkornprodukte, keine Körner, keine Ballaststoffe, keine Nüsse, kein blähendes Gemüse und kein Obst/Gemüse mit Kernen. Spinat, Paprika usw. darf ich auch nicht. Also auch nichts mit Schale oder das so ähnlich wie Spinat ist. Ich kann nur wenig Nudeln, Kartoffel und Reis essen.

    Habt ihr eine Idee welches Gemüse ich noch essen kann?

    LG
    Sacco

    Was für Gerichte kocht ihr an Geburtstagen? Die letzten Male gab es öfter Gulaschkanone, möchte mal was anderes machen :

    Wenn wir nur zu zweit sind, bestellen wir meistens etwas. Und wenn wir mehr Personen sind oder eine kleine Party machen, dann machen wir ein großes Buffet. Mit großer Käseplatte, verschiedene Brötchen, Frikadellen/kleine Schnitzel/Chicken Nuggets/Cabanossi ( oder wie die heißen), verschiedene Salate, Gemüseplatte, Butter, Eier, Wraps, Blätterteigstange usw.
    Wir haben auch schon mal Lasagne oder selbstgemachte Pizza gemacht. Es gab auch schon mal zwei Suppen zu dem Buffet. Eine vegetarische und eine nicht vegetarische.

    LG
    Sacco

    Bei unserer Hündin haben wir nur einen Brief geschickt in dem der Name, die Rasse und die Größe stand. Bei unserem Rüden habe ich angerufen und gefragt wie das mit Pflegehunden ist. Die sind bei uns 1-2 Monate ( ich weiß es nicht mehr genau) kostenlos. Da wir ihn nach 2 Wochen behalten haben, habe ich da auch nur einen Brief mit Name, Rasse und Größe hingeschickt.
    Die Chipnummern, Versicherungen und die Hunde wollten sie nie sehen.

    LG
    Sacco

    Es tut mir um deine Hündin leid. Ich denke auch, alle hier können dich verstehen.

    Wir haben vor 9 Jahren unseren ersten Hund verloren. Es tut immer noch weh und mir kommen immer noch die Tränen und der Schmerz. Aber die Momente in denen ich glücklich zurück denke und die schönenen Momente in meinen Erinnernung sind überwiegen mitlerweile. Aber das braucht alles Zeit...sehr viel Zeit.
    Wie gesagt selbst heute schmerzt es mich noch öfter an ihn.. nein an seine Krankengeschichte zurück zudenken. Und da kommen mir die Tränen und ich frage mich Warum Er...warum ausgerechnet er... Wieso diese Krankheit.

    Aber die Glücklichen und schönen Erinnerungen überwiegen und wir können auch wieder lächeln, wenn wir an ihn denken. Diese Zeit wird auch bei dir irgendwann kommen. Vergessen wirst du sie nie. Aber du wirst mit einem Lächeln an sie denken und an all die glücklichen und schönen Momente in eurem gemeinsamen Leben.

    LG
    Sacco