Beiträge von Sacco

    Hier werden auch die Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt das Yra schnell und wohlauf gefunden wird. Das muss der absolute Horror sein.

    Ich könnte für unsere Hündin ein paar Daumen brauchen. Wir haben gestern abend gesehen das in der Narbe von der Kastration ein kleines Loch ist und Flüssigkeit/Eiter rausläuft. Wir haben es so gut es geht sauber gemacht und vorsichtig raus massiert.
    Ich muss gleich mit ihr zum Tierarzt. Evtl muss sie in Narkose.
    So wie es aussieht ist auch noch ein wenige Faden da.

    LG
    Sacco

    Ich habe meine erste Katze mit 6 Jahren bekommen. Seit dem habe ich immer Katzen und wir werden auch immer welche haben. Ach nee die 3 Jahre in Münche da hatten wir keine Katze. Aber da lebte meine Katze bei meiner Mutter. Also sie ist dort geblieben als ich damals ausgezogen bin.
    Wir brauchen schon alleine wegen unserem Hof Katzen und wegen dem Hof brauchen die Katzen auch Freigang. Wir würden auch keine Katze ohne Freigang halten.

    Freunde von uns haben zwei Katzen von klein auf von einer Züchterin. Die Katzen lebten von anfang an nur in der Wohnung und kennen es gar nicht draußen zu sein. Die beiden wollen aber unbedingt nach draußen. Jetzt sind sie in ein Haus gezogen und Zäunen den Garten ein damit die Katzen in den Garten können. Sie wohnen in der nähe von einer Hauptstraße.

    Würden wir in der Stadt wohnen oder an einer Hauptstraße nur in einer Wohnung hätten wir keine Katzen. Ich würde sie da nicht draußen laufen lassen. Hätten wir einen Garten würden wir den einzäunen und die Katzen könnten raus.

    Also ja, wir werden immer Katzen haben, so lange wir nicht an einer Hauptstraße ohne Garten wohnen. Da das sehr sehr unwahrscheinlich ist, werden wir immer Katzen haben.

    LG
    Sacco

    @ChaosAyumi: Noch sollen wir das CT nur im Hinterkopf haben. Egal wie teuer das CT ist, wir werden es aufjedenfall machen wenn er es für richtig hält.
    Er möchte so spät wie möglich operieren weil die Op nicht lange hält. Es ist keine Op wo man sagt man operiert und der Hund ist geheilt. Von Erfahwungswerten her hält eine Cauda Equina Op 1-3 Jahre. Im Durschnitt sind es 2,5 Jahre. Dann hat man das selbe Problem wie vorher. Nur das dieses mal die Narbe und das Bindegewebe die Probleme bereiten und nicht das Wirbeldach. Klar gibt es auch Ausnahmen.
    Er sagte es kann aber unter Umständen doch Sinn machen ihn früher zu operieren. Wir warten jetzt erst mal die 10 Tage ab und sprechen dann noch mal mit ihm.

    Hier werden dir für heute die Daumen und Pfoten drücken.

    LG
    Sacco

    Dankeschön. Das muss doch helfen.

    Ach wegen der Schulter hat er uns die ACP-Therapie vorgeschlagen. Da die Schulter zur Zeit aber nicht akut ist, stellen wir das erst mal hinten an. Und denken darüber die Tage nach. Er meinte auch das hat auch noch Zeit.

    LG
    Sacco

    Vielen Dank für das Daumen drücken.

    Leider sind die Nachrichten nicht so toll. Ich habe gehofft das es nicht so schlimm ist. Aber der Reihe nach.

    Cauda Equina Syndrom hat sich nicht verschlechter. Das ist die positive Sache und auch die einzige.

    Er hat direkt vor der Cauda Equina Spondylose. Also die beiden Wirbel direkt vor der Cauda Equina sind verwachsen und starr. Somit kommt mehr Belastung auf Cauda Equina.
    Die Muskelatur über und unter der Wirbelsäule ist verspannt. Man hat die Muskeln sogar leicht auf dem Röntgenbild gesehen.
    Er bekommt jetzt 10 Tage lang Phen-Pred. Und er braucht für die Verspannungen, Muskelaufbau hinten und Stabilisierung Physio. Wir sind ja eh schon bei der Physio. Aber das heißt wohl erst mal wieder jede Woche Physio. Und wir haben gehofft das wir auf 2-3 Wochen ausweiten können. Wir hatten ja jetzt erst monatelang jede Woche Physio.

    Wir müssen ein Ct schon mal im Hinterkopf behalten. Er ist zur Zeit zwar noch gegen eine Op ( Cauda Equina) und möchte es erst mal mit Schmerzmittel und Physio versuchen. Aber ein CT kann auch hilfreich sein um zu sehen ob eine Op nicht vielleicht doch schon Sinn macht. Bei neurologischen Ausfällen sieht er ganz klar eine Op. Aber die hat er noch nicht. Unter gewissen Umständen kann auch ohne neurologische Ausfälle eine Op Sinn machen. Das sieht man aber nur mit einem CT.
    Die 10 Tage werden jedenfalls abgewartet und dann sollen wir uns melden wie es ihm geht. Es kann auch sein das wir nach dem Schmerzmittel erst mal wieder ruhe haben und er dann öfter mal eine Schmerzmittelkur braucht.

    Und sein linkes Knie hat ein etwas leichtes Spiel. Es ist noch kein Kreuzbandriss. Es könnte ein Kreuzbandanriss sein oder ein Faserriss. Aber das warten wir erst mal ab und stellen es hinten an. Er ist da auch nicht weiter drauf eingegangen.

    Wir könnten auf alle Fälle für die nächsten 10 Tage weitere Daumen gebrauchen.

    LG
    Sacco

    @ChaosAyumi: Vielen Dank. Das werde ich mal besorgen. Er fiept ja auch nach dem pinkeln und koten. Gestern war es vermehrt nach dem pinkeln. Der Kot ist eigentlich auch nicht hart. Aber ich werde es trotzdem mal besorgen. Er läuft jetzt auch häufig länger nach dem koten oder pinkeln auf 3 Beinen und lahmt danach noch eine weile deutlich.

    In einer Stunde muss ich los. Ich hoffe das es sich nicht verschlimmert hat und wir rausfinden was er hat.

    LG
    Sacco