Beiträge von Sacco

    Unsere Katzen bekommen auch 2 mal am Tag Nassfutter und unser Kater hat auch noch 24 Stunden Trofu ( begrenzte Menge) zur verfügung. Unsere alte Dame bekommt nur mittags 4 Brocken Trofu. Ich finde das da nichts gegen spricht.
    Er bekommt so viel Nassfutter wie er mag und frisst dadurch auch nur wenig Trofu. Trofu ist ja nicht so gut wegen den Nieren.

    Unser Kater bekommt das Trofu von Cats Country. Eins von den beiden Natural Cat. In dem sind nur ein wenig Luzerne aber sonst kein Getreide, Reis, Mais usw.
    Unsere alte Dame bekommt das Golden Years.

    Lg
    Sacco

    Ich habe auch nicht geschrieben das Physio mit Wasser zu tun haben muss. Ich habe nur gesagt das es sinnvoll ist, wenn man mal ein Unterwasserlaufband brauchen kann.

    Und es ist zum Beispiel bei allem sinnvoll bei dem der Hund ein Körperteil nicht belasten soll. So kann man trotzdem Muskeln aufbauen, Gangbildtraíning machen usw.
    Es kann auch zum Beispiel bei Arthrose, Cauda Equina Syndrom, Spondylose usw. sinnvoll sein. So kann der Hund ohne Schmerzen laufen, Muskeln aufbauen, neue Bewegungen lernen bzw. sein Gewicht anders zu verlagern usw.

    Unser Rüde hat zum Beispiel sein Gewicht von der Hinterhand auf die Vorhand beim laufen verlagert. Hinten tut es weh also verlagert er sein Gewicht nach vorne. Vorne hat er ein Problem mit der Schulter. Er soll lernen sein Gewicht in die mitte zu verlagern. Und das kann er sehr gut ím Unterwasserlaufband. Da hilft es nicht nur zu massieren, stabilisieren usw.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde ist 7,5 Jahre alt.

    Man kann Cortison auch so niedrig dosieren. Phen-Pred ist ein Kombipräparat. Hat den Vorteil das niedrig dosiertes Cortison drin ist und auch gleich Schmerzmittel.

    Ich würde es mit der Physio mal probieren. Unsere Hündin lässt sich normalerweise auch nicht von Fremden anfassen. Bei der Physio und bei Tierärzten ist das kein Problem.

    LG
    Sacco

    Unsere Physio hat uns erzählt sie hat auch Hunde in behandlung die einmal die Woche oder alle zwei Wochen eine Cortisonspritze bekommen.

    Am besten geht man zu einem orthopädischen Chirurgen. Der kann es beurteilen wie schlimm es ist und was man am besten macht. Ob dauerhaft Cortison nötig ist oder dauerhaft Schmerzmittel oder wie bei und ein Mittelweg aus Physio, Schmerztherapie ( Schmerzmittel) und eine Medikamenten freie Zeit.
    Bei uns ist es noch nicht so schlimm das wir dauerhaft Cortsion brauchen. Und bei dem Schmerzmittel müssen wir mal sehen. Aber Ziel ist bei uns den Mittelweg zu finden.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde hat auch Spondylose und er hat 10 Tage Phen-Pred ( Schmerzmittel und Cortison in einem) bekommen. Das Cortison ist in Phen-Pred niedrig dosiert. Er hat es auch wegen der Entzündung bekommen. Danach ging es ein paar Tage ohne Schmerzmittel und jetzt bekommt er nur Schmerzmittel.

    Wir nehmen nächstes Jahr auch die Goldakupunktur in angriff und hoffen das es bei ihm hilft. Wir gehen auch jede Woche mit ihm zur Physio. So geht es ihm zur Zeit ganz gut.

    Ich würde mir eine Physio suchen und mit dem Hund dort regelmäßig hingehen. Am besten gleiche eine Physio die ein Unterwasserlaufband hat. So braucht man keine neue suchen, wenn man das mal braucht.
    Unsere hat auch noch einen therapeutischen Ultraschall.

    LG
    Sacco