Wir haben für unsere beiden nur die Op Versicherung bei der Agila abgeschlossen. Es kommt immer drauf an was einem wichtig ist.
Um nur ein paar Unterschiede zu nennen.
Agila zahlt die komplette Nachsorge von der Op und Physio. Die Uelzener bezahlt nur 10 Tage die Nachsorge und, ich meine, keine Physio.
Agila übernimmt die letzte Untersuchung vor der Op nur, wenn die Op innerhalb von 24 Stunden gemacht wird. Die Uelzener übernimmt die letzte Untersuchung vor der Op.
Agila hat ein etwas größeres Leistungsspektrum als die Uelzener.
Bei der Agila braucht man die Rechnung nur einscannen und im Kundenportal hochladen. Bei der Uelzener muss der Besizter und der Tierarzt ein Formular ausfüllen, so weit ich weiß.
Nach dem hochlanden von der Rechnung hatten wir immer innerhalb von 2-3 Tagen das Geld auf dem Konto.
Uns war es wichtig dass die komplette Nachbehandlung und die Physio übernommen werden.
Nach dem was bei einer Freundin von uns mit der Uelzener passiert ist, kommt die auch nicht mehr in Frage. Sie hat 3 Monate auf ihr Geld nach einer Op gewartet. Sie musste immer wieder Formulare ausfüllen und der Tierarzt auch.
Ihr Hund ist anfang des Jahres gestorben und sie soll die Op Versicherung noch bis März nächstens Jahres bezahlen. Die stellen sich richtig quer bei der Kündigung von der Op Versicherung.
Alle Rechnungen wurden von der Agila anstandslos (ab dem 5. Lebensjahr nur noch 80% bei OPs) und innerhalb kürzester Zeit erstattet.
Unsere Hündin ist 9,5 Jahre alt und wurde vor kurzen aus gesundheitlichen Gründen kastriert. Die Agila hat uns 100% erstattet. Wir haben den Vertrag seit dem sie zu uns kam mit 9 Wochen.
Vielleicht meinen die aber auch, wenn der Hund beim abschließen von dem Vertrag schon 5 Jahre alt ist.
LG
Sacco