Beiträge von Sacco

    Unsere Olivenbäume haben tatsächlich den Winter überlebt und treiben auch neu aus. :lol: :party: Ähmmm...ja...mehr Pflanzen haben wir auch nicht. :tropf: :pfeif:

    Ach doch unsere Johannisbeeren die gut wachsen. Aber da machen wir nicht mehr als 1-2 mal im Jahr düngen und das Gras zurückschneiden. Sie stehen bei uns auf dem Wall, weil wir den Wall aufschütten und bepflanzen mussten.

    Der Rhabarber war schon immer da und kommt immer wieder freiwillig wieder.

    Schuhe müssen das aushalten was wir machen und sonst werden sie irgendwann nicht wieder gekauft.

    Wie gesagt an den Gummistiefeln verzweifel ich noch und lebe seit Monaten, eher 1,5 Jahren, damit das sie vorne ( kurz über dem Spann) komplett gerissen sind. Die anderen sind auch schon lange undicht an der Sohle ( aber sonst heile), die ziehe ich nur noch bei Arbeiten an die trocken sind vom Boden her.

    Da bräuchte ich mal Erfahrungen welche da wirklich gut und lange halten.

    Lg
    Sacco

    Es gibt Schuhe die keine Sohle haben die man rausnehmen kann?

    Meinst wg neu besohlen?

    Ich laufe mir bei meiner Laufleistung recht schnell Löcher ins Profil, will aber dann nicht jedesmal den kompletten Schuh ersetzen. Deswegen kommen die, wenn es möglich ist zum Schuster und bekommen einen komplett neuen Unterboden :mrgreen-dance: .

    Nee, ich meine die Innensohle. Bei unseren Schuhen konnte/kann man die immer rausnehmen und z.B. gegen orthopädische Sohlen, mache ich ja auch immer, tauschen.

    Selbst bei meinem Reitschuh ( da kaufe ich keine teuren für die 3-4 mal in der Woche. Die werden auch nur fürs reiten angezogen.), der nicht so teuer war, ging das und der Orthopäde schaute noch etwas skeptisch ob das klappt. Aber das ging alles.

    Lg
    Sacco

    Es gibt Schuhe die keine Sohle haben die man rausnehmen kann?

    Unsere armen Schuhe. Die sehen keine Schuhspanner und werden auch nur so semi regelmäßig sauber gemacht und gefettet/impräniert. Die werden auch nicht hängend gelagert.

    Beim ausziehen von meinen Alltagsschuhen ( die ersetzt werden sollen) hat sich mein Physio letzte Woche quasie kaputt gelacht. Ich habe die Schuhe so ausgezogen und hinterher die Schnürsenkel aufgemacht, weil ich mir dachte das ich sie dann nicht aufmachen muss wenn ich sie anziehen möchte. Sonst ziehe ich sie so aus und mache die Senkel auf, wenn ich sie wieder anziehen möchte. Ist reine Faulheit, weil ich sie eh nie so oft anhabe.

    Bei uns überleben Schuhe besser als Pflanzen. :tropf:

    Lg
    Sacco

    Ich habe auch schon oft von Hunden aus dem Auslandtierschutz gehört die super sind und nicht schwierig für die Allgemeinheit. Es gibt auch Hunde die aus einer guten Zuch kommen und schwierig sind. Man kann es nie so vorhersagen wie der Hund wird. Der Hund kann sich auch ganz anders entwickeln als es alle dachten.

    Ich kenne Hunde von Züchtern die krank waren, früh an Krankheiten gestorben sind, schwierig waren, ihren Rassestandard nicht gelesen haben usw. Genauso wie aus dem Tierschutz.

    Die Sache ist auch was ist für einen schwierig, was engt einen ein usw. Für den einen kann etwas einengen und für den anderen nicht.

    Unser Rüde wäre bestimmt für sehr viele am Anfang ( zum Schlus auch aber da wegen seiner Krankheit) sehr einegend gewesen, aber für uns war er es nicht. Wir haben für ihn genau das passende Leben geführt.

    Lg
    Sacco

    Nur weil man Ruhe nach außen ausstrahlt heißt es nicht automatisch das man ruhig ist. Die Hunde merken das sofort.

    Unser Rüde ist durch Rückenprobleme unverträglich geworden und ist auch bei Hunden ab 150 Meter total ausgerastet. Ich selber wurde dadurch, obwohl ich ruhig geblieben bin, immer nervöser, unruhiger so nach dem Motto " nicht schon wieder ein Hund. Gleich geht es wieder los". usw.

    Auch wenn ich den Abstand gelassen habe, den er braucht, zurück gegangen bin bis zu einer passenden Stelle usw. War unser Rüde immer heftig angespannt, wenn auch nicht am ausrasten, weil sein Abstand den er da noch brauchte , vorhanden war.

    Erst als es bei mir "klick" gemacht hat und es mir völlig egal war wie die Leute über uns denken/denken könnten haben wir den großen Sprung gemacht und auch immer wieder weiter richtig tolle Fortschritte gemacht.

    Lg
    Sacco