@Bemmchen: Hast du schon mal auf Texel (niederländische Insel) geschaut? Da gibt es ganz viele Ferienhäuser für weit unter 700 Euro für eine Woche.
Zum Thema ohne Hund. Es ging ja um einen ganzen Tag und nicht nur um ein paar Stunden. Wir lassen unsere Hunde auch ohne schlechtes Gewissen für ein paar Stunden ( Kino, Eisdiele, Restaurante, Shoppen, Feier von Nachbarn, Geburtstagsfeier, Nachbarschaftsfest usw. alleine.
Bei einer Hochzeitsfeier habe ich zum ende hin doch ein schlechtes Gewissen. Wenn wir keinen Sitter haben, bleiben wir auch nicht länger als 6 Stunden auf der Feier.
Aber einen ganzen Tag oder noch über nacht, da habe ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich weiß das unsere Hündin sich dabei überhaupt nicht wohlfühlt und sehr leidet.
LG
Sacco