Beiträge von Sacco

    @Sacco muss ich ihr irgendwas zusetzen? Gibt es überhaupt Barfzusatz für Katzen?

    Wenn das nur zwischendurch ( paar mal die Woche oder nicht die Hauptmahlzeiten) ist und nicht ständig, denke ich mal muss man nichts zusetzen.
    Die Freundin von uns setzt nichts zu. Bei ihr ist das Fleisch dann aber keine Hauptmahlzeit und nur zusätzlich. Sie stellt dann Frischfleisch und Nassfutter hin. Von dem Nassfutter halt etwas weniger.

    LG
    Sacco

    @CH-Troete kennst du jemanden der seine Katze barft? Ist es denn in Ordnung wenn ich ihr zwischen durch mal rohes Fleisch gebe?

    Ich bin zwar nicht CH-Troete, aber ich kann dir sagen das du Hühnchen, Pute, Rind, Leber, Herz roh geben kannst. Eine Freundin von uns gibt ihren Katzen regelmäßig mehrmals die Woche rohes Fleisch.

    LG
    Sacco

    Für mich gab es heute eine Gemüse-Bockwurst- Pfanne. An Gemüse habe ich Zwiebel, Blumenkohl, Brokkoli und Zucchini genommen.
    Mein Mann hat Geschnetzeltes nach Gyrosart mit Reis und einem Salat bekommen.

    Morgen gibt es bei uns Fisch in Bierteig. Mein Mann bekommt Pommes dazu und ich mache mir Kartoffelbrei mit Schinkenwürfeln und evtl Röstzwiebeln.

    LG
    Sacco

    @Ruth F: Wir füttern unseren kastrierten Katzen normales Trofu.

    Unser vierjähriger Kater bekommt das Trofu: Natural Cat Meadowland Mix 2Kg oder Natural Cat Fees Favorite 2Kg


    Ich finde das besser als Josera, Sanabell, Happy Cat und einen großen Teil an Trofu den es bei Zoo..s ect. gibt. Meiner Meinung nach sind die beiden Sorten ohne besser weil sie nur ein klein wenig Luzerne enthalten und sonst keine Kohlenhydrate wie Mais, Reis, Kartoffel, Weizen usw.


    Bewegt sie sich nicht so viel oder warum fütterst du ein light Futter?

    Katzen sollte man am besten hauptsächlich Nassfutter füttern. Trofu sollte man am besten nur als kleine Zwischenmahlzeit oder beim Clickern, Fummelbrett usw. geben.


    LG
    Sacco

    Ich kann gar nicht sagen wie leid es mir für euch, den Nono und den Mädels tut. :streichel:
    Ihr alle habt dem Nono noch 2 wundervolle und sehr schöne Jahre mit vielen Glücksmomenten geschenkt. Genauso hat Nono euch allen noch 2 wundervolle und schöne Jahre mit vielen Glücksmomenten geschenkt.

    Ihr könnt so Stolz auf euch sein und ihr könnt so Stolz auf Nono sein. Nono ist bestimmt auch ganz Stolz auf euch. Ich bin mir sicher das ich es nicht sagen muss da ihr es bestimmt schon seid. Aber trotzdem sag ich es euch nochmal. :streichel:

    Euch und den Mädels wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Nono dir wünsche ich hinter der Regenbogenbrücke ein tolles Leben mit viel rennen, toben und vor allem viel frei atmen. Mach es gut.

    LG
    Sacco

    Ich habe eine Frage an die Medizinkennerinnen und Medizinkenner hier.Kann man als Ausländer und nicht-EU-Mitglied bei Euch in Deutschland "einfach so" zum Arzt und bar bezahlen?
    Was erwartet einem da?

    Hintergrund der Frage: meine Mom möchte ja gern wieder nach Deutschland, muss aber halt ab und an zum Doc und wenn sie das mit ihrer Krankenkasse regeln muss, ist ihr das zu viel (nicht fragen, nur kopfschütteln).
    Kann man sowas auch ohne grosse Bürokratie mit Krankenkassen und Blabliblablupp regeln?

    Ich weiß das man auch als Selbstzahler zum Zahnarzt gehen kann und das man auch als Selbstzahler ins Krankenhaus kann. Man bekommt dann eine ganz normale Rechnung wie die Privatversicherten nur das man die nicht einreicht sonder selber bezahlt.
    Ich denke mal das sollte dann auch bei anderen Ärzten gehen. Kann natürlich sein das man es dann gleich vor Ort bezahlen muss.

    LG
    Sacco