Beiträge von Sacco

    Noch sind die meisten Kühe auf den Weiden. Dort ist aber nicht mehr wirklich viel. Danach kommen sie in den Stall und werden gefüttert ( warum sie nicht draußen gefüttert werden weiß ich nicht). Und erst wenn dann das Futter zu neige geht müssten Notschlachtungen vorgenommen werden.
    Bis dahin hoffen sie das Regen kommt und das Gras wächst.

    Warum sie kein Futter zu kaufen weiß ich nicht, das haben wir uns auch schon gefragt. Vielleicht weil es wo anders ähnlich aussieht und fast über all Futterknappheit droht oder vielleicht weil es zu teuer ist? Die Landwirte müssen davon ja leben. Aber das weiß ich nicht. Das wurde mir auch nur von einem anderen Landwirt erzählt der noch genug Futter hat. Ich würde Futter zukaufen.
    Ich frag mal den Landwirt in unserer Nachbarschaft.

    LG
    Sacco

    Wir hatten heute morgen um 9 schon 25 Grad. Jetzt sind es 29/30 Grad. Im Haus haben wir 20 Grad.
    Wir brauchen ganz dringend Regen.
    Ich finde es ja schön, wenn es warm ist. Aber 22 Grad reichen und vor allem auch immer wieder mal Regen.

    Wenn das so bleibt, müssen die Landwirte ihre Tiere wieder aufstallen. Die haben kaum noch Gras auf den Weiden. Und bald müssen, wenn es so bleibt, die ersten Tiere Notgeschlachtet werden, weil dann kein Futter mehr da ist.

    Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte im Juni erst 40 Heuballen. Normalerweise hat er zu der Zeit schon 120 Heuballen. Wir haben von unserer Weide auch nur 7 1/2 Heuballen rausbekommen. Normalerweise bekommen wir so 13-15 Heuballen von der Weide.

    LG
    Sacco

    Unser Rüde ist auch keine Treppen gelaufen als wir ihn bekommen haben. Ich/Wir habe/haben ihn die ersten Wochen einfach hoch und runter getragen.
    Nach und nach ist er mal ein zwei Stufen gegangen und weiter nicht. Wir haben ihn mit Leckerli gelockt und ihn am Geschirr zur Unterstützung festgehalten. Nach ein paar weiteren Tagen ist er dann vorsichtig die Treppe raus und runter gegangen. Am Anfang aber nur wenn wir vor oder hinter ihm waren.

    Wo anders ist er auch keine Treppen gelaufen. Wir waren in einer Ferienwohnung und mussten in den 3 Stock. Bis in den ersten Stock ist er gelaufen, obwohl die Treppen aus Beton und zu waren, die restlichen Stufen haben wir ihn getragen.
    Auch bei meinen Eltern wollte er eine lange Zeit die Treppen nicht laufen. Irgendwann ging es, wenn wir ihn am Geschirr unterstützt haben. Dann brauchten wir nur noch neben her gehen und irgendwann lief er dann auch alleine.

    Bei unserem Rüden hätte an die Leine nehmen und einfach die Treppe rauf oder runter gehen nichts gebracht.

    LG
    Sacco

    Da er zur Zeit bei dir in der Obhut ist, dann könntest du auch mit ihm zum Tierarzt gehen. Allerdings wirst du wohl auch die Tierarztkosten bezahlen müssen. Vielleicht würde dein Opa dir die wieder geben. Wenn du dir wirklich sorgen machst, dann würde ich zum Tierarzt gehen.

    40 Minuten bei der Wärme ( bei uns hat es 27 Grad) ist für den Hund anscheinend viel zu viel. Vor allem, wenn kein Bach/See oder ähnliches auf dem Weg liegt, sollte man Wasser mitnehmen.
    Du solltest die nächste Runde viel kürzer machen und Wasser mitnehmen. Oder nur noch mal kurz raus und abends, wenn es kühler ist noch mal etwas länger. Aber ich würde den Hund erst mal etwas schonen und nicht so lange mit ihm gehen. Dazu wäre ich mit dem Hund beim Tierarzt.

    LG
    Sacco

    Falls es jemand wissen mag: die Dame kommt die Fledermaus nun abholen.
    Hoffe das kleine Ding überlebt.

    Das freut mich. Und das es so schnell ging. Ich drücke der kleinen Fledermaus die Daumen. Schön das du dich gekümmert hast.
    Wir rufen immer am nächsten Tag an und fragen nach. Wenn das Tier am nächsten Tag lebt, dann rufen wir ein paar Tage später nochmal an und fragen nach.
    Uns interessiert es auch immer ob das Tier es geschafft hat.

    LG
    Sacco

    Der riesen Vorteil ist, dass man beim anlegen der Ebenen an nichts denken muss, weil vorgegeben und es geht nicht so schnell kaputt.

    Eine Teichvolie geht auch nicht so schnell kaputt. Die Teichfolie von meinen Eltern ist schon 30 Jahre alt und hält immer noch ohne Probleme.

    Ich finde bei Teichfolie oder Teichschalen gibt es kein besser oder schlechter. Die Schalen sind einfacher einzusetzten und mit der Teichfolie hat man mehr Möglichkeiten was die Form und Größe betrifft.

    Das mit der Teichmuschel tut mir leid. Ich weiß nur das Muscheln auch von Parasiten befallen werden können. Aber ob die so schädlich bis tötlich sind weiß ich nicht.

    LG
    Sacco

    Es ist doch egal was du anziehst. Hauptsache du fühlst dich darin wohl.

    Gute Freunde von uns haben auf ihrer Hochzeit beide schwarz getragen. Er hatte eine schwarze Cargohose, ein schwarzes Metal T-Shirt und ein schwarzes Sakko an. Sie hatte ein langes schwarzes Metal Kleid an.

    LG
    Sacco