Beiträge von Sacco

    Ich würde keinen Hund haben wollen der ernst macht und nach vorne geht. Auch nicht in einem Notfall. Mir wäre es das nicht Wert, das mein Hund nur noch mit Maulkorb und Leine rumlaufen darf oder welche Auflagen noch kommen. Und die Probleme die ich als Halter noch bekomme auch nicht.
    Ich würde das meinen Hund nicht ausbaden lassen wollen.

    Ich würde mir eher eine gescheite Alarmanlage anschaffen und den Hof Videoüberwachen und mit hellen Strahlern mit Bewegungsmelder ausstatten.

    LG
    Sacco

    Sie meinen ende Nov. Da sind sie dann 6 Monate alt.

    Sollte die Katze zu erst oder auch rollig werden, könnte man ja auch erst den Kater kastrieren und die Katze nach der Rolligkeit.
    Gibt es für Kater auch so eine art Kastrationschip? Den könnte er dann ja schon mit 4 oder 5 Monaten bekommen. Aber ich nehmen an das es auch auf den Hormonhaushalt geht.

    Unsere Tierärztin möchte nicht so früh kastrieren wegen den Hormonen in der Entwicklung.

    LG
    Sacco

    Doch das sind sie wirklich, in allem.
    Ich finde unter anderem aus dem Grund Pärchenhaltung schwierig. Ich würde nicht so früh kastrieren wollen, genauso wenig aber überhaupt Kitten in die Welt setzen, aber erst nicht aus einer Inzestverpaarung.

    Das wollen wir auch nicht. Das ist echt blöd.
    Vor November würde die Vertragstierärztin vom Tierheim die beiden auch nicht kastrieren. Es sei denn sie würden Anzeichen haben.

    LG
    Sacco

    Die beiden sind jetzt 11 Wochen alt.

    Wir werden aufjedenfall noch mal mit dem Tierheim sprechen. Meine Sorge ist nur was wir machen sollen, wenn sie bei November bleiben. Wir würden sie ja gleich am ersten Arbeitstag im Januar kastrieren lassen. Das wäre ja nur knapp ein Monat später.

    Sollten die beiden vorher schon Anzeichen machen das sie früher geschlechtsreif sind, dann kastriert unsere Tierärztin auch früher.

    LG
    Sacco

    Schrot hingegen wird wie jeder andere kleine Fremdkörper vom Körper behandelt, er eitert raus und gut ist. Quasi wie ein Splitter.

    Schrot eitert nicht raus. Im Bekanntenkreis haben mehrere Leute Hunde aus dem Ausland von der Straße.
    Viele davon haben einiges an Schrot im Körper. Das Blei, so weit ich weiß sind sie meistens aus Blei, ist auch nicht gerade gesund für den Körper. Blöd ist es auch, wenn die Kugeln wandern oder an einer blöden Stelle sitzten.
    Zwei Hunde von Bekannten haben extreme Probleme durch das Schrot im Körper. Und das sitzt so blöd das man es nicht rausoperieren kann.

    LG
    Sacco

    So wir waren mit den beiden kleinen beim Tierarzt.

    Es war so weit alles ok und sie wurden geimpft. Dazu gab es gleich noch eine Ladung Frontlinespray und wir haben eine Wurmkur mitgenommen.
    Wir haben leider nur vergessen zu fragen wie lange wir mit der Wumrkur warten sollen wegen der Impfung.

    Dana hat keinen Laut von sich gegeben und Duke hat bei der Impfung gequiekt.

    Wir kamen auf das Thema Kastration. Das Tierheim möchte das wir sie im November kastrieren. Das steht auch so im Vertrag. Also das wir sie im November kastrieren müssen. Unsere Tierärztin will sie aber nicht vor Januar kastrieren. Unter anderem auch weil sie Main Coon oder Norwegische Waldkatze Mixe sind und das spätentwickler sind.

    Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. Wir werden noch mal mit dem Tierheim sprechen. Aber was machen wir, wenn die sich quer stellen?

    Ist das bei Tierheimverträgen und bei Katzen wie bei Hunden? Das sobald Geld geflossen ist, das ein Kaufvertrag ist und die Klausel nichtig?
    Auch wenn das Vermittlungsgebühr heißt und in der Gebühr eigentlich ( wir bezahlen beides selber) die erste Impfung und die Kastration enthalten ist?

    LG
    Sacco

    Ich bin 1,70. Bevor ich die lange Phase mit dem nicht essen können/wollen und dem extremen Sport hatte, wog ich immer um die 56-57 Kilo.

    Ich will jetzt auch wieder auf 55 Kilo. Mein Mann ist dagegen. Also ist der Kompromiss das ich bis auf 55 Kilo abnehme und dann in Phase 3 gehe. In Phase 3 nimmt man am Anfang wieder so 3-4 Kilo zu und dann hält man wohl sein Gewicht.

    LG
    Sacco

    Das ist doch super und freut mich für dich.

    Ich bin leider noch weit entfernt von meinem Zielgewicht.

    Als unser Rüde noch länger als 1 Stunde am Stück und max. 1,5 Stunden am Tag laufen durfte, bin ich mit denen immer so zwischen 15 und 20 Kilometer am Tag gelaufen. Plus das was ich mit den Pferden laufe und beim sauber machen der Weide .
    Vielleicht drehe ich einfach mit unserer Hündin eine extra Runde am Tag.

    LG
    Sacco