Beiträge von Sacco

    Bei mir:

    Immer Halsband.

    An der Schleppleine kann sie machen was sie will, hauptsache sie läuft im Radius.


    Du machst die Schleppleine am Halsband fest?

    Das würde es bei uns nie geben. Mir wäre das viel zu gefährlich.

    Unsere Hündin läuft eh zu 99% ohne Leine. Wenn sie mal an die Leine muss ( z.B. vom Parkplatz bis zum Strand ), nehme ich die 10 Meter Flex. Beim Tierarzt im Wartezimmer nehme ich die 3 Meter ( oder 2,5?) Leine.

    Lg

    Sacco

    Wegen den Trauermücken sind uns beide male die Zitronenbäume eingegangen. Die Larven haben die Wurzeln abgefressen.

    Wir haben die Erde von dem eingepflanzten Zitronenbaum mit Traumückenex behandelt. Leider anscheinend nicht lange genug.

    Lg
    Sacco

    Wenn du ein Geschirr besser findest, dann nimm einfach nur ein Geschirr. Unsere Hunde haben/hatten immer nur ein Geschirr.

    Mir ist es total egal wie die Hunde an der Leine laufen so lange sie nicht ziehen. Sie dürfen vor, neben, hinter uns laufen, schnüffeln, rechts/links usw.

    Möchte ich mal aus irgendeinem Grund das sie jetzt gerade mal kurz nicht schnüffeln werden sie weiter geschickt.

    Lg
    Sacco

    Mittlerweile gehen ja einige Behörden gegen illegale Ferienwohnungen vor. Ich weiß nicht ob das schon in allen Bundesländern gemacht wird.

    Lg
    Sacco

    Was sind denn illegale FeWos?

    Zweitwohnsitze?

    Man braucht eine Genehmigung ( Umnutzung) um seine Wohnung/sein Haus als Ferienwohnung/Ferienhaus vermieten zu dürfen.

    Einige machen das wohl ohne und gegen die gehen jetzt die Behörden vor und untersagen es die Wohnung/das Haus als Ferienwohnung/Ferienhaus zu vermieten . Das kann auch sehr teuer werden.

    Auf Sylt nennt man das doch auch irgendwas mit Garage, weil die Hausbesitzer die Garage ausbauen und dort einziehen um das Haus als Ferienhaus vermieten zu können.

    Lg
    Sacco

    An den Strand braucht man in der Hauptsaison auch nicht, weil man kaum einen Parkplatz und einen Platz am Strand bekommt.

    Wobei es ja dann an sich (wie schöne Bergtouren oder Seen) Ausflugsziele sind. Für jeden. Egal ob man 10km entfernt wohnt oder 100km entfernt :ka: . Jeder trägt zum Stau und zur Überfüllung bei, der Freizeitgründen (!) Ort xy ansteuert . Finde ich eher befremdlich zu sagen, ich hab aber mehr Rechte, dahin zu fahren, weil ich nur ein Zehntel des Anfahrtsweges habe oder so.

    Etwas anderes ist es bei Umgehungsstraßen, aber da könnte man ja wirklich gegensteuern seitens der Politik, wenn man wollte.

    Wo habe ich gesagt das ich mehr rechte habe und andere nicht hin dürfen?

    Ich habe nur gesagt das ich deswegen da nicht in der Hauptsaison hinfahre.

    Lg
    Sacco

    Mich nervt es das man hier in den Ferien von Freitag bis Dienstag nicht einkaufen braucht, weil die Regale fast alle leer sind. An den Strand braucht man in der Hauptsaison auch nicht, weil man kaum einen Parkplatz und einen Platz am Strand bekommt.

    Mit Hund sind wir in der Hauptsaison eh nicht am Strand, weil es einfach viel zu warm und voll ist. Da fahre ich höchstens mit ihr alleine unter der Woche und früh am Morgen hin. Mit Besuch fahren wir in der Hauptsaison an den Strand, wenn sie an den Strand möchten.

    LG
    Sacco

    Ja, bei mir ist das auch wegen meiner Untersuchung. Aber mittlerweile ist die ambulant, da mache ich die Vorbereitung zu Hause und dürfte am Tag der Vorbereitung noch ein leichtes Frühstück. Aber ich esse halt 2 Tage vorher schon nichts mehr.

    Früher musste man für die Untersuchung 3 Tage ins Krankenhaus. Ich brauchte aber immer nur für den Tag der Untersuchung auf Station und durfte Nachmittags wieder gehen, weil das Krankenhaus 5 Minuten zu fuß entfernt war. Abgerechnet wurden trotzdem die 3 Tage.

    Lg
    Sacco

    Einmal im Jahr darf ich 2,5 Tage nichts essen. Die ersten 2 Tage habe ich kein Problem damit. An den Tagen muss ich nur etwas süßeres oder Brühe trinken, weil sonst der Kreislauf irgendwann nicht mehr mitmachen möchte. Am 3. Tag denke ich mir Nachmittags das es doch mal ganz schön ist wieder was zu essen.

    Ich kann die 2,5 Tage auch ohne Probleme am Tisch sitzen, wenn andere essen.

    Meine Mutter wollte mal mitmachen und hat es aber nicht lange geschafft. Das ist immer sehr unterschiedlich.


    Lg
    Sacco