Beiträge von Sacco

    Ich habe es auch mal vor jahren mit einem Ernährungstagebuch und Kalorienzählen probiert.
    Bei mir hat es nichts gebracht, weil ich zu viele Kohlenhydrate gegessen habe auch wenn mein kalorienlimit passend war. Ich liebe auch Kohlenhydrate aber ich darf davon nicht so viele essen.

    Das ist bei jedem anders. Bei dem einen geht es mit mehr Kohlenhydrate und jemand anderes muss weniger Kohlenhydrate essen.

    LG
    Sacco

    Ich esse mich auch richtig satt.
    Bei mir reicht es dann bis zum nächsten Tag zwischen 11 und 12 Uhr. Vorher schaffe ich es gar nicht zu frühstücken.

    Wenn man hunger hat, hilft es auch öfter mal etwas zu tinken. Ich habe auch immer mal wieder Phasen in denen ich den ganze Tag hunger habe. Das ist echt nervig.

    LG
    Sacco

    @Gina23: Könntest du das nach der Arbeit einfach umstellen? Z.B. mit Amber nur kurz raus danach die Stunde Training, essen und dann mit Amber den Spaziergang?
    Essen vorkochen und einfrieren und/oder gleich für 2 Tage kochen.
    Das würde mir jetzt so einfallen.

    Ich finde es auch echt schwierig das frühe, wir essen normalerweise immer so zwischen 17.15 und 17.45 Uhr, essen unter zubekommen.

    LG
    Sacco

    Und es kommt auch sehr wesentlich darauf an, wie gut ein Pferd geritten ist und somit, auf wie viel Rückenmuskulatur man sich setzt. Ein gut trainiertes Pferd mit entsprechender Rückenmuskulatur kann natürlich mehr Gewicht ausgleichen.
    Für mich wären 90kg Schallgrenze, obwohl ich durchaus Menschen kenne die deutlich mehr wiegen und gute Reiter(innen) sind.
    Leider ist meine Erfahrung, dass die Pferde über kurz oder lang entweder lahm sind oder absolute Widerspenstigkeit in der Rittigkeit zeigen - vermutlich zu recht....

    Nur weil es mit guter Muskelatur mehr Gewicht tragen könnte, ist die Frage ob das auf dauer gut für die Knochen und Gelenke ist.

    Der Rückenmuskel ist von Natur aus kein Lastenträger. Das ist ein Bewegungsmuskel. Das Pferd muss erst mal umlernen. Braucht natürlich einen sehr guten Rückenmuskel und auch sehr gute Bauchmuskeln. Dazu muss es eine aktive Hinterhand haben und sehr gut gymnastiziert werden.
    Leider haben die wenigsten Pferde, die ich so sehe, beides. Von der aktiven Hinterhand und dem gymnastizieren will ich gar nicht erst anfangen.

    Nur nochmal kurz zu Männern, weil das mal aufkam. Selbst ein 2,00 Meter großer Mann könnte 80-84 Kilo wiegen und hätte, vom BMI, Normalgewicht.
    Ein Mann von 1,85 könnte 70-80 Kilo wiegen und hätte,vom BMI, Normalgewicht.

    Wenn man schon meint ein Pferd, das von Natur aus nicht dafür gemacht ist, reiten zu wollen ( geht mir ja genauso), dann sollte man ( meiner Meinung nach) so fair sein und auf sein Gewicht achten, auf einen sehr guten Rückenmuskel, auf sehr gute Bauchmuskeln, auf eine aktive Hinterhand, auf gute gymnastizierung usw. achten.
    Das ist aber nur meine Meinung. Da kann man endlos drüber Diskutieren. Und das ist hier auch zu viel OT.

    @02wotan: Das ist ja super. Gratuliere.

    @Schwabbelbacke: Ich kenne das. Bei mir waren es vor ein paar Jahren 94 Kilo und ich wollte ( will ja immer noch und bin noch dabei) auf 55 Kilo. Es ist ein langer Weg aber mit kleinen Zwischenetappen geht es ganz gut. Natürlich ist es immer mal wieder etwas hart. Aber dran bleiben lohnt sich. Du schaffst bestimmt auch deine 65 Kilo.
    Ich muss sagen ich war damals bei 67 Kilo nicht mehr so konsequent. Aber jetzt habe ich mich wieder aufgerafft und will es auch schaffen.

    LG
    Sacco

    Wir wissen doch auch gar nicht wie das Gespräch abgelaufen ist. Wer was in welchem Tonfall gesagt hat.

    Ich kenne einige die nicht gerade freundlich ( vom Ton her) reagieren, wenn sie zur Rede gestellt werden. Jedenfalls das was ich unter zur Rede gestellt werden verstehe.

    Manche sind auch später noch eingeschnappt und reden nicht mehr mit einem oder nicht vernünftig. Erst wenn der andere vielleicht nett vorbei kommt oder evtl mit einem Kuchen/Bier/Obstler was auch immer und noch mal versucht freundlich zu reden. Da tauen oft die eingeschnappten wieder auf.

    Ich bin auch immer dafür erst mal zu versuchen freundliche mit den Leuten gemeinsam zu reden. Mit denen zusammen eine Lösung zu finden oder selber eine Lösung zu suchen. Und wenn das alles nicht klappt würde ich als letztes Mittel die Behörden einschalten.

    Das hat aber nichts mit "kuschen" und "terrorisieren lassen" zu tun.

    LG
    Sacco